Angst- Frei – Seminar

Frei werden von Ängsten, bewusst damit umgehen, den Alltag neu gestalten.

 

 

Im Angst- Frei – Seminar lernen Sie ihre Ängste kennen und mit ihnen umgehen!

Im Seminar bringen wir unsere verschiedensten Ängste zum Vorschein und werden uns ihnen bewusst. Wir lassen die Gefühle der Ängste zu und erfahren ihre Botschaft für uns. Dadurch verändern sich diese unterdrückten Emotionen und können aufgelöst und frei werden.

 

Wenn wir uns den Ängsten mutig stellen, können sie unseren Körper verlassen und uns zu mehr Kraft und Energie verhelfen.

Aktuelle Termine: 30.11.2019, 25.01.2020, 21.03.2020, 23.05.2020

 

 

 

Angst ist ein natürlicher und wirksamer Schutz vor Gefahren und ein wichtiger Wegweiser, der uns die Richtung zeigt und uns in die Entwicklung bringt. da wir nicht gelernt haben mit unseren Ängsten umzugehen, wurden sie unterdrückt und weggesteckt. Wir lernten zu vermeiden, was uns Angst macht.

Als ein wichtiges Basisgefühl bekommt die Angst durch unsere Gedanken und die Erfahrungen aus der Vergangenheit eine Eigendynamik und wird zur Bedrohung. Glaubenssätze, Verhaltens – und Denkmuster blockieren uns und lassen die Angst immer größer werden.

 

Wir alle kennen die verschiedensten Formen von Angst:

Platzangst, Höhenangst, Prüfungsangst, Flugangst, Existenzangst, Panikattacken, Angst vor Krankheit, Angst vor Tod, Angst vor Tieren usw.

Begleitet werden die Ängste mit Atemnot, Schwitzen, Zittern, Herzklopfen, Muskelverspannungen usw. Zukunftsängste, übertriebene Sorgen, Befürchtungen und unangenehme Gefühle schwächen den Körper und führen dazu, vielem aus dem Weg zu gehen, um die Angst nicht fühlen zu müssen.

 

Angst beginnt im Kopf – Mut auch!

 

Wenn die Angst zu groß wird, bedroht sie unseren Körper. Die Kraft der Angst richtet sich dann gegen unsere inneren Organe. Vor allem Darmerkrankungen sind ein Zeichen unbewusster Ängste. Magenschmerzen, Schilddrüsenprobleme und Herzerkrankungen weisen auf ursächliche Ängste hin. Meist ist die Ursache unserer Ängste in den frühen Kindheitserfahrungen zu finden.

 

Die Ängste haben uns unbewusst im Griff, aber das können wir ändern.

 

Ich lade Sie ein, sich intensiv mit Ihren Gefühlen zu beschäftigen und auseinander zu setzen. So bekommen Sie die Möglichkeit, sich im Angstfrei – Seminar von den unterdrückten Emotionen zu befreien und die Belastungen der Angst loszulassen.

 

Wichtige Daten:

Seminarleitung: Anita Griebl

Ort: Vorbühl 4 , 94559 Niederwinkling

Dauer: 14.00 – 17.00 Uhr

Kosten: 75 € mit Verpflegung und Nachbetreuung

 

Termine

  • 30.11.2019
  • 25.01.2020
  • 21.03.2020
  • 23.05.2020

 

Das Angstfrei – Seminar ersetzt keinesfalls den Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten. Wer wegen des Themas in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung ist, kann nur mit Zustimmung seines Arztes oder Psychotherapeuten teilnehmen.