Sinnanalytische Aufstellungen

Sinn-Aufstellung

In einer sinnanalytischen Aufstellung bekommst Du Hinweise auf anstehende Entscheidungen, Antworten auf Deine Fragen nach dem „Warum“ und wertvolle Hilfestellungen und Erkenntnisse zu Deinen Lebenssituationen. Die Ursachen von Erkrankungen werden aufgedeckt und gelöst.

Diese Aufstellungsart nimmt eine Sonderstellung unter den vielen Arten von Aufstellungen ein. Dabei geht es um das Erkennen des Sinns hinter allen Ereignissen, Erlebnissen und Begegnungen des Alltags. Mit Hilfe von Stellvertretern werden Tatsachen bewusst gemacht, die sich aus den Zusammenhängen des Lebens ergeben und im Jetzt unangenehm bemerkbar machen.

Die sinnanalytische Aufstellung ist aus der Heilenergetik entstanden. Sie ist sinnorientiert, nicht systemisch. Sie will nicht therapieren und auch kein System von Außen auf eine Familie oder Gruppe überstülpen. Energetische Aufstellungen machen offen ersichtlich was wirkt. Wir können die energetischen Tatsachen verstehen, annehmen und zur Lebensgestaltung nutzen, oder uns weiterhin verschließen, uns über die Auswirkungen wundern und jammern.

Gestalte bewusst deine Realität!

Aufstellungen

In einer Gruppenaufstellung mit Stellvertretern, werden Probleme sichtbar und erfahrbar gemacht. Du kannst eine Vogelperspektive einnehmen und  belastende Situationen von außen betrachten. Hintergrundinformationen bringen dir Verständnis und emotionalen Belastungen ins Gleichgewicht. Themen von gesundheitlichen und zwischenmenschlichen Problemen lösen sich auf.

Wer die Zusammenhänge erkennt und versteht, wird handlungsfähig, die Lebenssituation kann sich entspannen.

In der Aufstellung bekommst Du Antworten auf Deine Fragen:

  • Was ist der Grund für meine Beschwerden?
  • Wieso habe ich diese Erkrankung?
  • In welchen alten Mustern bin ich verstrickt?
  • Weshalb erlebe oder fühle ich Ablehnung, Ausgrenzung und geringe Wertschätzung?
  • Warum sind andere erfolgreicher als ich?
  • Warum wird mein Kind gemobbt?
  • Warum finde ich keinen Partner?

Wie aus der Vogelperspektive, können die Lebenszusammenhänge betrachtet werden. Bewusstsein und Verständnis führen zur Entspannung und Erleichterung.

Sinnaufstellung als Einzelaufstellung

Einzelaufstellung

In der sinnanalytischen Einzelaufstellung, werden mit Hilfe von Aufstellungskarten, Zetteln oder Figuren die Ursache oder Hintergründe von Problemen sichtbar gemacht und nachhaltig bearbeitet. Der Sinn einer Schwierigkeit oder Krankheit, zeigt sich im Unbewussten, dass dann betrachtet und bewusst verändert werden kann.

Während einer Einzelberatung bei mir Zuhause, eines Telefonats oder Video- Calls kannst Du Deine Probleme und Schwierigkeiten von einer anderen Perspektive aus betrachten und Zusammenhänge verstehen.

Dabei entsteht Erkenntnis und Verständnis für Deine Lebensabläufe. Daraus verändert sich der Umgang und die Sichtweise der Themen und es entspannt sich Deine Lebenssituation im Alltag spürbar.

Themen, die aufgedeckt, erfahren und gelöst werden können z.B.:

  • Warum streiten mein Partner und ich immer wieder um das Thema Geld?
  • Warum habe ich ständig Schmerzen in meinen Gelenken?
  • Welche Schule oder welche Ausbildung ist das Richtige für mein Kind?
  • Warum werde ich ständig gemobbt oder ausgegrenzt?
  • Woher kommt meine Erkrankung?
  • Warum braucht die ganze Familie eine Sehhilfe?

Vergangene Ereignisse und Handlungen können nach ihrem tiefer liegendem Sinn hinterfragt werden. Die mit dem belastenden Thema verbundenen Gefühle, wie Angst, Trauer, Wut und Ohnmacht werden gelöst. Dies ermöglicht dem Aufstellenden wieder sein individuelles Wachstum zu gelangen.

Sinnanalytische Aufstellungen sind eine bewährte Methode, um ein persönliches Lebensthema zu beleuchten, Probleme zu bewältigen und damit wieder an Lebensfreude zu gewinnen.

Aufstellungen finden regelmäßig statt!

Ort: Niederwinkling, Vorbühl 4, oder online

Aufstellungsleiterin: Anita Griebl

Dauer: 18 Uhr bis 21 Uhr oder individueller Termin

Ausgleich: 150 €

Mit diesem Kontaktformular kannst Du Dich für die nächste sinnanalytische Aufstellung anmelden!

Sende uns eine E-Mail

Kundenstimmen

Liebe Anita der Aufstellungsabend war zum einen faszinierend, zum anderen lehrreich für mich. In der zweiten Aufstellung konnte ich die Situation unserer Familie erkennen und das Verhalten bestimmter Personen wurde dort wiedergespiegelt. Das hat bei mir den Willen zur Auflösung und Heilung bewirkt, dafür danke ich dir von Herzen.

Danke, dass es dich gibt. Danke, dass unsere Wege sich gekreuzt haben. Jede Begegnung mit dir hat mich auf meinem Weg ein Stück weitergebracht. Deine Anregungen und Tipps sind für mich sehr wertvoll. Durch das Anhören deiner Meditationen werde ich ruhiger und gibt mir Energie und Freude. Ich danke dir, dass du so viel Energie und Freude in deine Arbeit steckst.

Vielen Dank liebe Anita für die Aufstellung. Es ist schön, dass ich das Thema als Teststrecke sehen kann, das macht es leichter und verständlicher. Nun erkenne ich manche Situationen erst spät, da ist die Emotion schneller und macht eine lange Nase. Doch ich bin zuversichtlich und darf noch lernen bei mir zu bleiben, doch das Erkennen ist schon toll. Vielen lieben Dank für deine kraftvolle Unterstützung.

Liebe Anita die Aufstellung war sehr gut. Ich habe jetzt verstanden, woher meine Angstzustände kommen. Jetzt darf ich die Ängste weiterbearbeiten damit ich leichter zur Arbeit gehen kann. Liebe Grüße

Liebe Anita deine Aufstellung hat mir soviel gebracht. Ich konnte viele Zusammenhänge meiner Probleme in der Kindheit verstehen. Ich fühle mich freier und gesundheitlich geht es mir viel besser. Vielen Dank dafür.

Liebe Anita vielen herzlichen Dank für die gestrige Aufstellung. Mir geht es sehr gut. Du hast eine wundervolle Art, die Aufstellungen zu leiten, genial, toll gemacht. Ich freue mich über weitere Termine, danke schön, ich freue mich. Ganz viele liebe Grüße