Anita Griebl, Reich an Lebensenergie

Über mich:

Hei,  ich bin Heilenergetikerin®, Emotions- Coach, Wutexpertin und Aufstellungsleiterin®

Meine Biographie

Ich wurde in einem kleinen Dorf in Niederbayern in eine Großfamilie geboren. Lesen und Schwimmen waren immer schon meine Lieblingstätigkeiten. Als Ausgleich zu meiner Energiearbeit, gehe ich mit Freundinnen gerne in die Sauna und ins Thermalbad. Vorbeugende Maßnahmen zur Gesundheitsprävention wurden nach meiner Depression im Jahre 2004, zur obersten Priorität. Das führt soweit, dass ich alle aufkommenden Beschwerden im Ansatz erkenne, hinterfrage und auflöse. Gesundheit ist der neue Luxus, den ich seit über 10 Jahren genießen darf. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich bin sehr emotional und leidenschaftlich, der die Dinge nicht schnell genug gehen können. Oft sitze ich noch bis spät in die Nacht vor dem Computer oder lese ein Buch. Dafür bin ich absolut keine Frühaufsteherin und genieße, dass ich keinen Wecker mehr brauche. Ich schätze die Natur und ihre Geschenke, die sie hervorbringt. Deshalb bin ich viel am Verarbeiten und Einkochen der Früchte und Gemüse, für die Wintermonate. Meine Schwäche für Seminare zur Weiterbildung und zur Persönlichkeitsentwicklung erfordern viel Zeit, die ich noch mehr in der Natur verbringen könnte. Seit 1990 bin ich verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe und arbeite in einem Vorort von Niederwinkling. Unsere beiden Katzen, Emil und Molly, unterstützen mich sehr bei meiner Energiearbeit.

Mein Warum, wie ich zur Heilenergetik kam

Anita Griebl ohne Energie

Mir selbst ging es nicht immer so gut wie heute, denn ich war früher energielos, fühlte mich wertlos und hatte keine Kraft mehr meinen Alltag zu bewältigen. Alles war so anstrengend und mein Leben schien zunehmend sinnlos. Obwohl ich eingebunden war in einer lieben Familie, einen lieben Ehemann und zwei süße kleine Kinder hatte, fühlte ich mich ohnmächtig und handlungsunfähig. Mir wurde bald klar, dass es so nicht weitergehen konnte, doch ich wusste nicht wie:

„Oh nein; ich weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll!“…

…dachte ich mir, als ich im Jahre 2004 selbst in einer besonders belastenden Gesundheitskrise steckte.

Ich weiß noch genau, es war ein Freitagabend, an dem ich durch ein Schockerlebnis in einen dramatischen, emotionalen Zustand kam. Mein Körper zitterte nur noch und ich verspürte eine innere Unruhe mit sehr viel Trauer. Diese Ausnahmesituation zog sich über Wochen hin und wollte nicht mehr verschwinden. Ein Arzt diagnostizierte bei mir eine Depression und verschrieb mir Medikamente. Dadurch hatte ich noch mehr das Gefühl von „fremdbestimmt sein“ und fühlte mich meiner Situation hilflos ausgeliefert. Außerdem hatte ich keinerlei Energie und Lebensfreude mehr, Trauer und Wut waren von da an, meine ständigen Begleiter. Lese dazu meinen Blogbeitrag über meine Depression…

 Da ich ein sehr lösungsorientierter Mensch bin, begab mich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden und absolvierte mehrere Ausbildungen im energetischen und heilpraktischen Bereich. Mit der Zeit verbesserte sich meine Lage zusehends und mein Wissensdurst führte mich schließlich auf „den Weg der Heilenergetik“.

„Endlich: Die Lösung!“

Heilenergetik: Das Werkzeug für ein erfülltes und gesundes Leben!

Mit Hilfe der Heilenergetik konnte ich meinen emotionalen Lastenrucksack abwerfen und meine gesundheitlichen Probleme gänzlich auflösen. Im entfernten Frankenthal, im Rheinland, absolvierte ich im Jahre 2011, die Ausbildung zur Heilenergetikerin® bei Stefanie Menzel. Daraufhin bekam ich meine ganze Kraft und Energie wieder zurück und erlebte ein völlig neues Lebensgefühl. Ich war so begeistert, dass ich möglichst vielen Menschen die Heilenergetik nahebringen wollte und machte mein neues Hobby zum Beruf. Es folgten viele Fortbildungen und die Ausbildung zum Sinn- Coach® und sinnanalytischen Aufstellungsleiter®.

 Ich selbst habe dadurch ein ganz neues Lebensgefühl bekommen und gestalte mein Leben frei, leicht und reich an Lebensenergie! Dafür bin ich sehr dankbar!

Anita Griebl mit Energieseifenblasen

                       Meine Besonderen Vorlieben

  • Seit meiner frühen Jugendzeit interessieren mich die Geschichten der Menschen, denn ich kann sehr gut zuhören. So mag ich stundenlang mit Personen spazieren gehen oder wandern und stelle mich dabei als Seelentrösterin zur Verfügung.
  • Mit meiner Begeisterungsfähigkeit stecke ich gerne Menschen an und animiere sie, ihre aktuellen Situationen zu überdenken und gegebenenfalls zu verändern.
  • Das Lernen wird bei mir nie aufhören und ich kann an keinem Buchgeschäft vorbeigehen, ohne mir ein Buch zu kaufen, denn ich bin eine ausgesprochene Leseratte.
  • Eine Vorliebe von mir ist das Naturkraut (Unkraut) ausreißen, besonders im Pflaster, oder wo es mich sonst stört. Es hat für mich eine Wirkung, wie bei einer Meditation, in der ich gut abschalten kann. Dabei stelle ich mir vor, wie ich das Übel (Probleme im Alltag) bei der Wurzel packe und nachhaltig auflöse. Lese dazu meinen Blogbeitrag: Pack das Übel bei der Wurzel.
  • Außerdem bin ich gerne in der Natur, im Garten oder Wald unterwegs und tanke dabei Energie und Kraft auf. Mit den heimischen Heilkräutern stelle ich meine eigene Hausapotheke her und lehre diese Naturpraktik meinen Workshop- Teilnehmern.
  • Sehr gerne male ich Acrylbilder auf Leinwand in der Natur, im Garten. Mit meinen Fingern kann ich die Farben besser spüren und schöne Übergänge kreieren. Für besondere Anlässe male ich Seelenengel, die intuitiv auf die jeweilige Person abgestimmt wird. Energetisches Malen im Garten, intuitiv das eigene Seelenbild malen, kann in meinen Workshops erfahren werden.
  • Ich tanze sehr gerne und bin seit 2007 Teil einer Bauchtanzgruppe. Dabei bringen wir die Lebensfreude aktiv zum Ausdruck.

Anita Griebl Tanz

„Energiearbeit ist für mich ein neuer Lebensstiel geworden, ich lebe und nutze es und Gesundheit hat für mich die höchste Priorität!“

Ich freue mich Dich kennenzulernen. Sag einfach hallo!

Ich habe von 2008 bis 2021 unzählige Ausbildungen und Fortbildungen in Energiearbeit absolviert. Seit 2017 unterrichte ich in der Heilenergetik- Akademie, die Grundlagen der Heilenergetik.

                     Heilenergetik®                                  

Logos:

Meine Ausbildungen:

Die Ausbildung zur Floristin 1983-1986, hat mich schon früh für die Natursensibilisiert und ihren Wert nähergebracht. Der Grundstein für die Liebe zur Natur und zur Energiearbeit wurde damals schon gelegt.

Nach der Familienplanung folgten zahlreiche Ausbildungen im energetischen Bereich: Ausbildung Heilsteinlegung 2008 (Wolfgang Hahl), Reiki- Ausbildung 2009 (Dr. Mikao Usui), Ausbildung Meditation 2010, Naturheilkunde- Ausbildung 2011(Naturheilbund Gesundheit).

Am nachhaltigsten und effektivsten für mich war die Ausbildung zur Heilenergetikerin® 2012 (Heilenergetiker- Akademie, Stefanie Menzel). Von da an hat sich mein Leben grundlegend zum Positiven geändert.

Es folgten regelmäßige Fortbildungen der Heilenergetik 2013 bis 2020 (Heilenergetiker- Akademie, Stefanie Menzel)

Sehr unterstützend für meine Arbeit war, die Fortbildung Trauma- Therapie SEI® 2016 (Dami Scharf).

Später absolvierte ich die Ausbildung zum Sinn- Coach® 2018 und zur Sinnanalytischen Aufstellungsleiterin 2019 (Heilenergetiker- Akademie, Stefanie Menzel). Massageausbildungen 2018 und 2020. Sabaaydi® (Adelheid- Volk- Deppner)

Sehr wertvoll ist die Behandlung der Access Bars® von Access Consciousness, die ich im Juli 2019 bei (Monika Perlinger) erlernte.

Abgerundet hat das Ganze die Ausbildung zur Gesicht- Leserin und Psychophysiognomik 2020 und 2021 (Akademie Aurora Botarel)

Mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen gebe ich in Seminaren und Veranstaltungen gerne weiter. Es verändert die Lebenseinstellung, das Denken und schließlich verändert sich die Realität zum Positiven.

Möchtest auch Du eine Realitätsveränderung bewirken und ein Leben nach Deinen Vorstellungen gestalten, dann melde Dich bei mir.