Pack das Übel bei der Wurzel

Pack das Übel bei der Wurzel

Probleme und Schwierigkeiten, die uns immer wieder im Alltag präsentiert werden lösen wir, indem wir uns mit den Hintergründen und Ursachen bewusst auseinandersetzen. Also wenn wir die Wurzel dazu erkennen und ausreißen, wie bei einem Unkraut, dass sich unkontrolliert ausbreitet. Die einzig nachhaltige Lösung dafür ist, die Ursache mit der Wurzel auszureißen, das Übel bei der Wurzel zu packen! Das geschieht ganz leicht, mit Hilfe der Heilenergetik!

Wie kann ich die Wurzel ausreißen?

Löse Deine Herausforderung, indem Du den Hintergrund erkennst und die auftretenden Blockaden gezielt und bewusst auflöst. Das Erkennen und bewusst machen von Ursachen der Probleme erfordert etwas Übung. Meist braucht es dazu jemanden, der von einer anderen Perspektive darauf schaut und neutral mit dem Thema umgehen kann. Diese Person kann die Hinweise und Anregungen geben, um eine Veränderung einzuleiten. Selbst hat man die blinden Flecke und sieht den Wald vor lauter Bäume nicht. Wenn die Ursache erkannt wurde, ist man an der Wurzel angelangt und kann sie gezielt rausreißen und verändern.

Ein Beispiel aus der Natur:

Im Garten, macht das Unkraut den anderen Pflanzen den Lebensraum streitig.

Wenn Du das Unkraut entfernen willst, hilft es am besten, wenn Du dabei die Wurzel ausreißt und die dazugehörigen Ausläufer entfernst. Ansonsten breitet sie sich weiter aus und vermehrt sich ungehindert. So ein Unkraut ist für manche der Löwenzahn. Zwar hat der Löwenzahn seine Berechtigung im Garten, aber vielleicht nicht im Pflaster oder gepflegten Gartenbeet.

Was ist ein Unkraut und was ist wertvoll?

Löwenzahn

Manche Blumen gehen ein, wenn sie vom Wildkraut überwuchert werden. Nicht nur oberirdisch, sondern auch im Boden geschieht die Verbreitung von Wurzelwerk automatisch und großflächig. Deswegen ist ein regelmäßiges unkrautjäten ein Muss für alle, die gesunde Pflanzen haben wollen. In der Natur ist jedes Kraut wertvoll, doch der Mensch bewertet das anders. Er teilt ein in gut und schlecht und begegnet der Natur dann so.

Da wir Menschen bewerten und Verurteilen, machen wir uns viele Probleme selbst. Wir vergleichen uns und fühlen uns schlecht, anderen gegenüber. Erkennen wir, was wir uns selbst damit antun, verändert sich die aktuelle Situation.

Wie löse ich meine Probleme?

So ist es auch bei uns Menschen. Wenn wir uns den Ursachen unserer Probleme zuwenden, die auftretenden Gefühle bewusst und nachhaltig bearbeiten und auflösen, können wir wieder gesund und glücklich sein. Die vorher weggepackte Energie steht dann wieder zur Verfügung. Dabei reißen wir energetisch die Wurzel heraus, die sich zeit unseres Lebens unterirdisch,(unbewusst) verzweigen und vergrößern konnte.

Wir bringen gemeinsam die Ursachen der Probleme zum Vorschein und bearbeiten sie sofort und nachhaltig.

Was passiert mit dem Samen oder Wurzeln?

Wie beim Blumenbeet, müssen wir immer wieder kontrollieren, ob sich nicht doch so ein Wurzelstück vermehrt. Sehr wichtig ist auch zu prüfen, dass der Samen nicht erneut aufgehen kann.

Bei uns Menschen keimt so ein Same im Kopf und kann diese Probleme und Unannehmlichkeiten schnell wieder groß werden lassen. Dabei gilt zu bedenken, dass ein Wechsel der Blickrichtung und ein Hinterfragen der bisherigen Gedanken- und Verhaltensmuster bei der gezielten Auflösung des Problems immens wichtig  ist. Wenn wir die letzten, negativen Samen unserer Gedanken ausrotten und die kleinen Wurzelteilchen alter Muster aufsammeln, können wir Neues in unser frisches Gartenbeet säen, bzw. neue Gedanken einbauen und neue Entscheidungen treffen.

Lösung und Hilfestellung

So eine nachhaltige Ursachenauflösung geschieht mit Hilfe der Heilenergetik, in einem individuellen Coaching. Da werden Blockierungen und emotionale Verletzungen aufgedeckt und nachhaltig bearbeitet. Gesundheitliche oder berufliche Fragen werden beantwortet, finanziele und zwischenmenschliche Schwierigkeiten ausgemerzt. Das Leben wird dadurch freier, leichter und reich an Lebensenergie.

Erfahre mehr über die heilenergetische Beratung, das Emotions-Coaching.

Probiere es mal aus und spüre dabei die neu gewonnene Kraft und Leichtigkeit.

Ich unterstütze Dich gerne dabei!

Herzlichkeit

Bist Du ein*e Ursachenforscher*in? Schreibe mir, wie Du mit Deinen Situationen umgehst!

Ich freue mich über einen Austausch!

Energiereiche Grüße von Anita.

2 Kommentare
  1. Alexandra
    Alexandra sagte:

    Unkraut sind Blumen an unerwünschten Stellen 😉.
    So schön bildlich dargestellt. Angst und Wut ist nicht immer schlecht. Nur an der falschen Stelle, wenn sie feststeckt, verhindert sie das Weiterkommen. Schöne Worte ❤️

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Alexandra für deine lieben Zeilen. Das kommt mir oft in den Sinn, wenn ich im Garten arbeite.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert