Meine To-Want-Liste

Was ich bis zum 31.12.2023 erleben und erschaffen möchte

Ich hätte nie gedacht, dass in so kurzer Zeit so viel möglich ist! Eine To-Want-Liste, die mich an meine Ziele und Träume erinnern soll, die sein können bis zum Jahresende – dem 31.12.2023. Denn was auf der Liste steht, das soll nun in die Tat umgesetzt werden.

Es ist ein Endspurt, der mein Leben etwas auf den Kopf stellt. Mehr Energie, mehr Engagement und vor allem den Mut zu längerer Träumerei über mich, mein Umfeld und die Zukunft! Diese Liste ist groß und erstreckt sich über die verschiedenen Bereiche meines Lebens. Jetzt kann es losgehen: Ich bin bereit, meine Ziele und Träume noch in diesem Jahr zu verwirklichen!

Dieser Blogartikel ist durch die Blog-Challenge, „Blogtoberfest 2023“ von Judith Peters entstanden. Viele TeilnehmerInnen haben sich aufgemacht, um an dieser Blog-Aktion mit zu machen. Herzlichen Dank liebe Judith Peters für die Inspiration und die wunderbare Blog-Gemeinschaft.

Schöne Momente, die ich bis zum 31.12.2023 erleben will

Es ist genial sich mit dem auseinander zu setzen, was ich erleben oder erreichen möchte. Dadurch streue ich diese Wünsche und Ziele in die Zukunft und lege zusätzlich eine Zeitspanne fest. Probiere es selbst aus und fokussiere dich auf das, was demnächst zu dir ins Leben kommen soll. Durch deine Klarheit reagiert das Universum darauf. Mit meiner To-Want-Liste, bekommst du weitere Inspirationen und neue Ideen dazu.

  1. ✅ Das Buch „Fokus“ von Hermann Scherer lesen
  2. ✅ Im Kini-Theater auf den ersten Platz sitzen
  3. ✅ Posen vor dem Brandenburger Tor
  4. ✅ Mit dem ICE reisen
  5. ✅ Eine Wanderung auf den Hirschenstein
  6. ✅ 30 x im Wirlpool baden
  7. ✅ Ein Enkelkind heranwachsen sehen
  8. ✅ Die Lomi Lomi Massage bei Sonja genießen
  9. ✅ Im Kino einen Film anschauen
  10. ✅ Insta-Reels aus Berlin senden
  11. ✅ Zum Ripperl essen mit Freunden
  12. ✅ Mit Freundinnen in ein Tanzlokal gehen
  13. Unseren Bauchtanzauftritt in einem Live-Event (wurde leider abgesagt)
  14. ✅ Meinen 56. Geburtstag schön feiern
  15. ✅ Ins Winter-Tollwoodfestival nach München fahren

Orte, die ich bis zum 31.12.2023 sehen will

  1. ✅ In Landau eine Weihnachtsgala erleben
  2. ✅ In Niederachdorf ein Feuerritual gestalten
  3. ✅ Zur Convention nach Berlin reisen
  4. ✅ Nach Beratshausen zur Massage von Sonja
  5. In Patersdorf einen Vortrag halten (wurde auf Februar verschoben)
  6. Mit dem Bus zum Adventsmarkt auf Schloß Kaltenberg (ist ausgefallen)
  7. ✅ Der POW im Kapuzinerstadel in Deggendorf
  8. ✅ Busfahrt durch Berlin-Mitte
  9. ✅ Den Fernsehturm in Berlin besichtigen
  10. ✅ Eine Bootstour auf der Spree
  11. Illuseum in Berlin anschauen (haben wir zeitlich nicht geschafft)
  12. In die Schweiz zu einer Firmenbesichtigung (?)

Was ich bis zum 31.12.2023 lernen möchte

  1. Einen eigenen Onlinekurs gestalten (wird nachgeholt)
  2. Mein Email-Programm optimieren und kennen lernen(nachgeholt)
  3. ✅ Emotionales und bildhaftes Schreiben
  4. Eine Newsletter-Automation erstellen ( nachgeholt)
  5. ✅ Instagram-Postings mit über 50 Likes
  6. Neue Facebook-Gruppe erstellen (im Januar)
  7. ✅ Gute und interessante Texte schreiben
  8. Seo-Optimierung noch besser lernen (bin dabei)
  9. ✅ Webseitensicherung verwalten

Hobbies und Sportarten, die ich bis zum 31.12.2023 reaktivieren will

  1. ✅ Täglich ein 10 Min Fitnesstraining durchführen
  2. ✅ Meinen Blog auf 46 Blogartikel auffüllen
  3. ✅ Das Buch „Sichtbar“ von Hermann Scherer lesen
  4. ✅ An einen Abend mit Freundinnen ausgehen
  5. ✅ Weitere Acryl- Bilder malen
  6. ✅ Jeden 2. Dienstag in die Sauna gehen
  7. ✅ Einen Waldspaziergang machen
  8. ✅ Im kalten Teich schwimmen
  9. ✅ Jeden Tag die Dankbarkeitsübung vor dem Einschlafen
  10. ✅ 10 Journalingeinträge in mein Buch
  11. ✅ Eine 21 Tages-Challenge in der Gruppe durchführen

Ziele, die ich mir für mein Business bis 31.12.2023 vornehme

  1. ✅ Ein Interview mit Stefanie Menzel
  2. ✅ Meine Story-Insta-Reels auf 100 steigern
  3. Meinen eigenen Onlinekurs erstellen (kommt noch)
  4. ✅ Mehrere Experten-Interviews geben
  5. ✅ Wutseminare veranstalten
  6. ✅ Neues Energieseminar erfolgreich durchführen
  7. ✅ weitere Blogartikel schreiben
  8. ✅ Im Pow-Event als Ausstellerin mitwirken
  9. ✅ Auf einer JP-Convention teilnehmen
  10. 10 Partner für mein Co-Business gewinnen (2024)
  11. Ein neues Hipe-Seminar kreieren (2024)

Dinge, die ich in meinem Zuhause bis 31.12.2023 ändern will

  1. ✅ Unseren Garten winterfest machen
  2. ✅ Den Kellerraum fertig stellen (ist auf Januar 2024 verschoben)
  3. ✅ Im Büro überflüssiges ausmisten
  4. ✅ Die Küche neu einordnen und optimieren
  5. ✅ Gewächshaus reinigen und neu bepflanzen
  6. ✅ Die Wohnung weihnachtlich dekorieren
  7. ✅ Topfpflanzen durchschauen
  8. ✅ Speisekammer sauber machen

Menschen, die ich bis zum 31.12.2023 treffen will

  1. ✅ Mirja Mohaupt von Fashion Voice
  2. ✅ Isolde Maria Lippert
  3. ✅ Alexandra Schwenke
  4. ✅ Carolin Simonides
  5. ✅ Elvira Lurk
  6. ✅ Horst Lehleiter
  7. ✅ Martin Baum
  8. ✅ Melanie Rittel
  9. Nella Rausch in Berlin treffen (hat nicht geklappt)
  10. ✅ Wibke Anton (nur online)

Diese Liste muss nicht vollständig sein und ist auch keine To-Do-Liste, die abgearbeitet werden muss. Ich lass mich einfach überraschen, was sich so ergibt. Schaue gerne bei den anderen Bloggerinnen vorbei, die wunderbare Blogartikel veröffentlicht haben. Zum Beispiel bei:

Gabi Kremeskötter

Monika Probst

Daniela Schillmöller

Kerstin Hiemer

Ingrid Dankwart

Danielle Berg

Anita Griebl herzlich

Energiereiche Grüße von Anita

16 Kommentare
  1. Tabitha sagte:

    Liebe Anita,

    Deine To-Want Liste ist für mich eine super tolle Inspiration für mich auch meine „Wants“ ganz klar zu formulieren und zu leben 💃 vielen herzlichen Dank dafür und ganz viel Freude bei der Erfüllung deiner Liste ❤️🫶

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Tabitha danke für deinen lieben Kommentar.❤️🙏
      Das freut mich und du kannst bei der Erfüllung einiger To-Wants dabei sein. Zum Beispiel, Posen vor dem Brandenburger Tor mit uns hier in Berlin. Ich freue mich darauf. 😀

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  2. Susanne Kruse sagte:

    Liebe Anita,
    deine Liste liest sich ganz wunderbar und ich fühle mich direkt von einigen Punkten so inspiriert, dass sie auch sehr gut in meine Welt passen würden.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Umsetzen, Erleben und genießen.

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Susanne für deinen lieben Kommentar. ❤️🙏
      Die ersten Punkte kann ich dieses Wochenende in Berlin abhaken.
      Sehr gerne inspiriere ich andere, sich positive Dinge bewusst zu machen.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  3. Sabine Lechner sagte:

    Liebe Anita,
    deine To-Want-Liste hat mich wirklich inspiriert, besonders der Punkt „Mit Freundinnen in ein Tanzlokal gehen“. Das ist eine großartige Idee, die ich definitiv auch auf meine eigene Liste setzen werde. Ich denke, es wird höchste Zeit für mich, das zu tun. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung deiner Pläne.
    Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Sabine

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Sabine vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich war selbst überrascht, was in 2 1/2 Monaten passieren kann. Das finde ich super, wenn ich dich mit meiner Liste inspirieren kann.
      Momentan bin ich mit Freundinnen in Berlin, da geht einiges, was ich von meiner Liste abhaken kann.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Uschi herzlichen Dank für deinen Kommentar. ❤️🙏
      Ja ich habe mir viel vorgenommen, jedoch nur das, was in dieser Zeit möglich ist. Mal sehen, wie die Liste am Jahresende aussieht. Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Simone danke schön für deine Rückmeldung.
      ❤️🙏
      Ich bin momentan in Berlin und kann schon einige Häckchen setzen.
      Gerne melde ich mich bei dir.
      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  4. Astrid Engel sagte:

    Liebe Anita,
    wow, was für eine beeindruckende, prall gefüllte Liste! Und wenn du nur die Hälfte davon umsetzt, ist das richtig viel! Aber ich vermute, zum Jahresende werden da ganz viele Häkchen sein 🙂
    Tollwoodfestival in München, ich glaube da war ich mal im Sommer. Ist das in der Nähe vom Olympiastadion?
    Die Wohnung weihnachtlich dekorieren, das schreibe ich auch gleich mal auf meine eigene To-Do-Liste.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Freude und Erfolg beim Umsetzen deiner Wünsche.

    Liebe Grüße, Astrid

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Astrid vielen Dank für deine lieben Zeilen.❤️🙏
      Ja da ist viel, kann aber erreicht werden.
      Tollwoodfestival im Sommer ist am Olypiazentrum und im Winter auf der Theresienwiese.
      Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim abhaken deiner Liste.
      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  5. Hannelore sagte:

    Liebe Anita, wow da hast du dir aber noch viel vorgenommen. Aber wenn es jemand schafft dann du. Ich werde mir ein Beispiel nehmen und überlegen was ich bis zum 31.12.2023 noch alles machen möchte. Vielen Dank für das Teilhaben lassen an deinen und deine Inspirationen.💞

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Hannelore vielen Dank für deine lieben Worte. ❤️🙏
      Ja meine Liste ist sehr umfangreich, jedoch machbar.
      Danke, dass du mich so einschätzt und freue mich, dass ich dich inspirieren konnte.
      Energiereiche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  6. Alexandra sagte:

    Liebe Anita, was für eine epische und gleichzeitig inspirierende Liste! Einige Punkte haben mich sofort angelacht und schaffen es bestimmt auch noch auf meine Liste. Vielen Dank für den tollen Einblick in deine nächsten 71 Tage.
    Ich wünsche dir viel Spaß und ganz viel schöne Momente bei der Umsetzung.
    Liebe Grüße Alexandra

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Alexandra für den lieben Kommentar. Schön, dass ich dich inspirieren konnte. Ich habe jetzt schon Spaß dabei, die Dinge der Liste umzusetzen.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert