Heiße Schokolade

Buch Heiße Schokolade

Das Buch ist ein Gemeinschaftswerk, dass am 15. Dezember 2021 veröffentlicht wurde. 12 Autoren haben sich zusammengeschlossen, um dieses Buch mit schönen und echten Geschichten zu füllen.

Die Iniziatorin ist Amata Bayerl, von der Nonne zur erfolgreichen Unternehmerin, die schon viele Gemeinschaftsbücher veröffentlicht hat. Zusammen mit Christine Lederer und Team wurde das Buch verlegt und herausgegeben.

Heiße Schokolade ist ein Buch mit Momenten des Glücks, liebevoll zusammengestellt von Glücksgeschichten, Anekdoten und wahren Erlebnissen. Ich durfte als Co- Autorin meine eigene Glücksgeschichte „Glücksmomente zur inneren Zufriedenheit“ erzählen und mit 11 weiteren Autoren dieses Buch vervollständigen.

Die einfühlsamen Geschichten, schenken einen Moment voll Genuss für eine kleine Auszeit vom Alltag und geben innere Wärme und das Gefühl von Verbundenheit. Es fühlt sich an, wie ein Teil einer wunderbaren Gemeinschaft zu sein- ähnlich wie eine schöne Tasse heißer Schokolade an einem kalten Abend.

Glücksgeschichten, die die Seele wärmen!

Der Beitrag“ Hühnersuppe für die Seele“, von Amata Bayerl ist eine Sammlung von wahren Geschichten, die Herz und Verstand ansprechen. Geschichten die ermutigen und zum Denken anregen.

Von „Arabischen Nächten“ schreibt Nadja Mondy und von Glücksmomenten in Ägypten und was sie dort alles erlebt hat. Sie erzählt von Liebe und Abschied und den Schwierigkeiten, die sie mit ihrem Partner überwinden muste.

Gabi Brill erzählt in ihrer Geschichte, „Wie heiße Schokolade zu meinem Ritual des Lebens wurde“, von der Zeit als sie noch zur Schule ging, von ihrem Lieblingsgetränk und die Aufgaben, die ihr für die Pausen aufgetragen wurden.

Über „Heißer Schokoladenpudding und Meditation“, erfahren wir von Klaus Brill, der auch noch Rezepte zum Puddingkochen heraus gibt. Dabei geht es besonders um Achtsamkeit und das Genießen.

„Heiße Schokolade für…. Glücksmomente zur inneren Zufriedenheit“, ist meine Geschichte, Anita Griebl, in der ich von meinen persönlichen Glücksmomenten berichte. Eine Geschichte aus Ohnmacht und Probleme, in ein erfolgreiches und glückliches Leben.

Hole Dir auch Dein persönliches Exemplar und klicke hier:

Heiße Schokolade

Glücksgeschichten
Ein wunderbares Geschenk für die kalte Jahreszeit

Bei Ute Dungels Beitrag, „Heiße Schokolade für Magische Momente, geht es um Strategien, wie sie gut durch die dunkle Jahreszeit kommt, mit magischen Zutaten, die die Zeit versüßen und sich in andere Welten zu träumen.

Gabi Grosmann beschreibt in „Das Glück musst Du nicht suchen, es wohnt in Dir“, ihre Momente des Glücks, nach überstandener Erkrankung, wie sie den Schlüssel zum Glück und zur Selbstliebe fand.

In „Na prima, das hast du jetzt davon“, erzählt Martina Kahlert, von ihrer schweren Krankheit und einem Gehimnis, dass sie niemanden erzählte. Eine gravierene Veränderung die zu ihrer Gesundheit geführt hat bescherte neue Glücksmomente.

Sonja Slottke schreibt von der “ Heißen Schokolade- Glücksgefühle a la Katz“ in ihrem Beitrag für das Buch. Eine Geschichte über ein Katerchen und seine weisen Lebensweisheiten.

„Meine schönste Reise“ von Iris Sedran ist ein Reisebericht in den Süden, mit verschiedenen Reisezielen. Es führte sie zu magischen Orten mit einem Dauerrausch an Glück und Freude.

Therese Gisbertz-Adam mit ihrem Beitrag, „Vom großen Glück zu staunen“ beschreibt, wie das Leben in seinen Facetten gesehen werden kann. Was dabei hilft, das Staunen und die Wunder wieder ins Leben zu lassen.

„Dein Neubeginn ist jetzt“, ist eine Geschichte von Irys Ehmann, die von einer grundlegenden Veränderung erzählt. Ein Schlüsselmoment führt in ein neues Leben.


Das Buch Heisse Schokolade, ist ein wunderbares Geschenk für andere und auch für Dich! Denn es ist perfekt für die kalten Tage, wenn etwas Ruhe einkehrt und Du entspannen möchtest. Dann gönne Dir etwas Zeit für Dich und genieße (natürlich am besten mit einer Tasse heißen Schokolade) die Geschichten, die von wundervollen Menschen geschrieben worden sind.

Die Autoren: Amata Bayerl, Nadja Mondy, Gabi Brill, Klaus Brill, Anita Griebl, Ute Dungel, Gabi Grosmann, Martina Kahlert, Sonja Slottke, Iris Sedran, Therese Gisbertz-Adam und Irys Ehmann

Es war eine wunderbare Erfahrung, dieses Gemeinschaftsprojekt zu veröffentlichen. Wir erlebten einen sehr schönen und wertschätzenden Umgang untereinander.

Herzlichen Dank liebe Amata Bayerl, für die Möglichkeit, an diesem Buchprojekt mitwirken zu dürfen.

Anita Griebl herzlich

Wie verbringst Du die kalte Jahreszeit?

Nimmst Du Dir Zeit für ein schönes Buch, mit Decke und einer Tasse heißen Schokolade?

Herzliche Grüße von Anita

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert