7 mal Anita

7 mal Anita

von Anita Griebl | Jan 24, 2022 | Blog Persönlich

7 Qualitäten, die mich auszeichnen!

 

Jetzt lernst Du mich näher kennen……

7 persönliche Qualitäten über mich, 7 Dinge, die mich ausmachen. Vielleicht findest Du ja Gemeinsamkeiten oder ähnliche Vorzüge in Dir, oder lässt Dich ansprechen. Viel Spass beim Lesen….

 

1. Spontanität……führt mich ins Fernsehen!

2. Lösungsorientiert ….. macht mich frei!

3. Einfühlsam sein …..ist meine Arbeit!

4. Wissbegierig …..bringt mich weiter!

5. Naturverbunden …..erdet mich!

6. Praktische Veranlagung …..erleichtert!

7. Ruhig …..ist meine Essenz!

 


1. Spontanität ……führt mich ins Fernsehen!

Du kannst mit mir Pferde stehlen, denn ich bin ein sehr spontaner und abenteuerfreudiger Mensch, der sich gerne zu neuen und ungewohnten Aktivitäten überreden lässt. Dabei reizen mich außergewöhnliche Angebote, die ich ohne Angst, und meist ohne groß zu überlegen, sofort zusage.

So auch, als mich ein Fernsehteam vom Bayrischen Rundfunk im September 2017 kontaktiert, ob ich mir vorstellen kann, mein Wutseminar auf dem Wut Pfad zu filmen. Dieser Film soll in einem Fernsehbeitrag über die Themen Wut und Aggressionen handeln.

Ich beantworte die E-Mail und sage zu, ohne mir der weiteren Konsequenzen bewusst zu sein. Zuerst habe ich ein Gefühl von Aufregung und Freudentaumel, das sich aber sehr bald wieder legt. Es stellt sich heraus, dass es für mich  eine sehr wertvolle und wunderbare Erfahrung ist, die ich nie bereue. Das Fernsehteam ist sehr kompetent und einfühlsam und der Filmbeitrag sehr schön gestaltet und bearbeitet. Ende September 2017 wird der Film erst als Vorstellung in der Abendschau und dann als Beitrag in der Sendung BR Stationen gezeigt, indem jeder Zuschauer mein Wutseminar und mich sehen kann. Das Video….

 

Darauf folgt ein Radiointerview in der Sendung BR 1 an drei Tagen und  in verschiedenen Beiträgen. Im Oktober 2017 wird mein Wutseminar nochmal im Fernsehen präsentiert, diesmal mit dem Kabarettisten Hannes Ringlstetter und Caro Matzko, von der gleichnamigen Fernsehsendung Ringlstetter. Das Video….

 

Es folgen nochmal drei Fernsehanfragen von SAT 1 und Co und ein weiteres Radiointerview im Juni 2020 von EgoFM München.  Das Interview….

 

Im November 2021 war ich als Gast im Podcast von Nellas Neuaufnahme, indem ich zu  einem  Interview über Krebs und Wut eingeladen wurde. Das Interview….

 

Durch meine Spontanität wird mein Leben immer interessanter und abwechslungsreicher und zeigt mir mein Vertrauen ins Leben und meine Offenheit, mich zu zeigen. Wahrscheinlich werden deshalb solche Angebote an mich herangetragen.

 

 

 

 

2. Lösungsorientiert …..macht mich frei!

Mein innerer Drang, alles zu hinterfragen und bei Problemlösungen, dient mir sehr bei meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Auch wenn alle Welt anders denkt, hole ich mir meine Intuition und mein Bauchgefühl zu Hilfe und entscheide, ob sich das für mich stimmig anfühlt. Dabei lasse ich alles, was an Informationen von außen kommt, durch meinen eigenen Kaffeefilter sickern und entscheide dann die weitere Vorgehensweise.

In meinem Empfinden gibt es immer mehr Möglichkeiten, um Situationen zu verbessern und wenn diese nicht offensichtlich sind, grabe ich so lange im Schlamm, bis ich die Schätze gefunden habe. Es gibt immer einen Weg aus einer Krise, das habe ich selbst erlebt und mich aus meiner eigenen Lebenskrise,  wie Münchhausen beim Schopf gepackt und herausgezogen.

Mehr dazu findest du hier…..

 

Durch meine Qualität der Lösungsfindung habe ich meine sämtlichen gesundheitlichen Beschwerden hinterfragt und schließlich zur Auflösung gebracht. Seither erfreue ich mich an bester Gesundheit und bin frei von chemischen Zusätzen oder jeglichen Beigaben. Dafür bin ich unendlich dankbar und erfreue mich täglich an meinem freien und leichten Lebensgefühl.

 

 

 

 

3. Einfühlsam sein ……ist meine Arbeit!

Hilfesuchende, die zu mir kommen kann ich mit meiner Empathie Fähigkeit sehr gut verstehen und fühlen, wie es ihnen geht. Das ermöglicht mir meine Klienten so anzunehmen, wie sie sind und abzuholen, wo sie geradestehen. Jeder Entwicklungsstand hat seine eigene Qualität, die es zu erkennen gilt und mit Verständnis ins Bewusstsein zu holen. Mein intuitives Gespür und meine erweiterten Wahrnehmungsfähigkeiten führen zu den Ursachen und Hintergründen von Schwierigkeiten und Herausforderungen, die dann bearbeitet werden und zur Lösung führen. Des Weiteren, unterstützt mich dabei meine gute Menschenkenntnis und meine Funktion als Gesicht Leserin, denn darüber wird mein Empfinden noch objektiv bestätigt.

Meine Einfühlsamkeit ist mein bester Partner in meiner Arbeit. Dadurch erkenne ich die Zusammenhänge des Lebens von Kunden und Hilfesuchenden und kann sie und ihre Bedürfnisse verstehen und erfolgreich begleiten.

Möchtest auch Du Unterstützung oder eine emotionale Begleitung, um Dein Leben neu und positiv auszurichten? Mehr Informationen dazu …..

 

 

 

 

4. Wissbegierig …..bringt mich weiter!

Alles, was ich mir selbst angeeignet habe, alle Tools, alles was ich selbst erprobt und gemeistert habe ist Bestandteil meiner Arbeit. Meine Wissbegierigkeit kommt mir dabei zugute, denn ich höre praktisch nie auf zu lernen. Meine Neugier und meine Intention, hinter die Kulissen zu schauen, macht das Leben erst spannend und interessant. Es ist nicht alles so, wie es scheint und möchte, neu entdeckt und zum Vorschein gebracht werden. Ich bin offen für neue Erkenntnisse und neue Möglichkeiten und lasse mich jedes Mal wieder neu aufs Leben ein. Manches, was früher von Bedeutung war, alte Muster, Glaubenssysteme und Umstände haben ihren Wert verloren und möchten neu ausgespielt werden.

So verändert sich ständig die Sicht der Dinge und wir dürfen neu darauf reagieren und uns neu ausrichten.  Das Leben ist Veränderung und wir verändern uns in jedem Moment unseres Lebens.

Meine Lebenswerkzeuge, die ich erhalten habe gebe ich an alle meine interessierten Seminarteilnehmer weiter und unterstütze sie bei der Anwendung mit den Hilfsmitteln und neuen Erkenntnissen. Informationen zum Seminar …..

 

 

 

 

5. Naturverbunden …..erdet mich!

Ich sehe mich als einen Teil der Natur und bin verbunden mit allen Lebewesen, die es gibt. Daher bin ich sehr naturverbunden und arbeite am liebsten mit der Natur und nicht dagegen. Für mich ist der chemische Einsatz von Mitteln nicht immer empfehlenswert und manchmal sogar ein Kampf gegen die eigene Natur.

In meiner Überzeugung können wir vieles auf natürliche Weise regeln und unseren Körper kräftigen und stärken. Das erfordert aber mehr Einsatz, Zeit und Wissen, um erfolgreich die Gesundheit zu erhalten und zu verbessern. Vor allem wieder mit unseren Gefühlen, Empfindungen und früheren Emotionen umzugehen, befreit uns von Belastungen und Einschränkungen.

Auch die Gedankenausrichtung und wie wir selbst mit uns umgehen erzählt von alten Mustern und Blockaden, die zur Auflösung gebracht werden wollen. Die Gedanken und Gefühle haben wir immer und überall dabei, wobei diese wenn sie belasten, verändert werden können. Mit meinen Klienten nutze ich die Natur, mit einem Spaziergang im Wald, während einer Beratung. Dort unterstützt uns der Wald bei der Auflösung von Blockaden. Die Natur hält auch viele Geschenke für uns bereit, die wir wieder mehr nutzen können. Ich selbst erstelle meine eigene Hausapotheke aus den Kräutern der Natur, die mich und meine Familie schon viele Jahre gesund erhält und stärkt.

Mehr zu meinem Kräutersemiar …..

 

 

 

 

 

6. Praktische Veranlagung …..erleichtert!

Ich bin ein sehr praktischer Mensch und gehe immer den Weg des geringsten Widerstandes. Alles, was Probleme bereiten könnte, ist gar nicht in meinem Bewusstsein. Deshalb werden Projekte genügend abgewägt und geplant, damit sie sich leicht und unkompliziert gestalten. Bei der Einteilung von Arbeiten erwäge ich die Einfachheit und die leichte Durchführung von Seminaren oder Veranstaltungen. Außerdem lasse ich mich sehr von meiner Intuition und meinen Gefühlsregungen leiten. Was sich nicht gut anfühlt, wird verworfen und hat sich im Nachhinein oft als Glücksfall herausgestellt.

Diese praktische Veranlagung ist eine sehr wertvolle Qualität, die ich sehr bewusst und aktiv im Alltag nutze. Das Leben darf leicht sein, denn je mehr ich mich mit eventuellen Problemen beschäftige, desto mehr kommen sie in mein Leben. Deshalb bin ich zu der Überzeugung gekommen das, was ich aussende, kommt zu mir zurück!

Wenn ich viele Probleme wälze, werden sie mir präsentiert, wenn ich stattdessen Leichtigkeit in mein Leben hole, wird alles leichter.

 

 

 

 

 

7. Ruhig …..ist meine Essenz!

Als sehr ruhige und ausgeglichene Person bin ich beliebt bei meinen Mitmenschen. Vor allem in meinen Angeboten profitieren die Teilnehmer von meiner ruhigen Art und bestätigen es mir. In meinen Meditationen kann ich mich ganz auf meine Intuition verlassen und mich führen lassen. Es kommt immer das zum Vorschein, was meine Schüler gerade brauchen und dem weiteren Bestreben hilft. Das Ziel dabei ist meist ein Ausgleich von Überreaktion und Unterreaktion. Das Leben möchte immer ausgleichen und beide Aspekte in den Ring werfen, zum Beispiel nicht nur die schönen Seiten des Lebens zu akzeptieren, sondern auch die weniger schönen oder abgelehnten Anteile anzunehmen und wertzuschätzen. In der Ruhe liegt die Kraft und diese kann sich auch in einer Ruhephase mehr entfalten. Nicht das ständig Laute und im außen Aggressive wird geschätzt, mehr noch der ruhende Pol, der alles im Zaum hält und dies weitervermittelt. Ich selbst schätze meine Ruhe und Ausgeglichenheit sehr und ich freue mich, dass ich diese Qualitäten an meine beiden Kinder weitervererbt habe.

 

Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich bin, so wie ich bin und dass ich mich so annehmen und lieben kann. Das wünsche ich jedem Menschen und vermittle diese wunderbare Möglichkeit, sich selbst zu klären und in den Selbstfrieden zu kommen in meinen Angeboten.

Mehr zu meinen Angeboten….

 

Wenn Du mehr über Dich wissen willst und dabei Unterstützung brauchst, bin ich gerne für Dich da.

Ich kann in Deinem Gesicht lesen, welche Potentiale noch in dir stecken.

 

Kennst Du auch Deine Qualitäten? Hast Du dich schon mal damit auseinandergesetzt?

Das ist sehr heilsam und förderlich.

Schreibe mir gerne, was Du für Qualitäten hast. Ich freue mich über einen Austausch.

Energiereiche Grüße von

Anita

 

2 Gedanken zu „7 mal Anita

  • 29. Januar 2022 um 15:37
    Permalink

    Wunderbar geschrieben und ausgedrückt, genau das bist Du alles, liebe Anita 👍😊

    Antwort
    • 29. Januar 2022 um 16:12
      Permalink

      Herzlichen Dank liebe Angelika für deine Rückmeldung und deinen Kommentar.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.