Die Wünsche meiner SeminarteilnehmerInnen

Was sich meine Seminar-TeilnehmerInnen wünschen und wie wir das umsetzen!

Zu Beginn des Energieseminars „Frei Sein, leichter leben,“ frage ich meine TeilnehmerInnen, was ihre Ziele sind, was sie sich wünschen und was sie verbessern möchten. Das sind sehr verschiedene und individuelle Wünsche, die wir vom Unbewussten ins Bewusstsein bringen. Ihre speziellen Wünsche schreiben sie auf bunte Zettel und kleben sie auf ein Plakat an die Tür.

Die Wünsche an der Tür
Ein Teil der Wünsche auf Zetteln und an die Tür geklebt.

Anfang März begann das neue, über acht Monate dauernde Energieseminar, „Frei sein, leichter leben,“ welches für viele Personen eine einzigartige Möglichkeit bietet, eine andere Sichtweise kennenzulernen und den Blickwinkel zu verändern. Gemeinsam legen wir neue Potenziale frei und und üben veränderte Verhaltensweisen ein.

Die Teilnehmenden erhalten im Seminar von mir ein energetisches Werkzeug an die Hand, das sie ganz leicht im Alltag integrieren können und ihnen ein leichteres und freieres Leben ermöglicht. Das sind unter anderem spezielle Energieübungen zum Energieaufbau, Gruppenarbeit und wertvolle Meditationen, die neu gewonnene Einsatzmöglichkeiten verstärken.

Welche Anliegen die Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer zu Beginn des Energieseminars haben und wie sie ihre Ziele erreichen, erzähle ich dir in diesem Blogartikel.

Das sind die Fragen an meine Seminar-TeilnehmerInnen

Um die Wünsche meiner SeminarteilnehmerInnen zu ermitteln, stellte ich ihnen gezielte Fragen:

  • Was sollte sich verändern oder verbessern?
  • Welche Herausforderung, welches Problem hast du gerade?
  • Welches Ziel möchtest du erreichen, was ist dann anders?

Durch die gezielten Fragen, werden ihre Wünsche und Ziele klar formuliert und ins Bewusstsein gebracht. Besonders im gesundheitlichen Bereich gibt es viel zu verändern.

Die Wünsche zur Gesundheit

Hast du dir schon einmal Gesundheit gewünscht? Gab es bei dir in der Vergangenheit gesundheitliche Probleme? Hattest du Schmerzen und wolltest, dass diese verschwinden?

In meine Seminare und Veranstaltungen kommen Personen, die ihre körperlichen Probleme verstehen und nachhaltig lösen wollen. Wir bringen die Ursache der Leiden zum Vorschein und erkennen den Hintergrund der körperlichen oder seelischen Einschränkungen.

Gezielte Veränderungen von Handlungsweisen oder Denkmustern führen zu einer raschen Verbesserung der allgemeinen Situation. Hier habe ich einige der gewünschten Anliegen aufgelistet.

  • Schmerzfrei werden
  • Gewicht loslassen
  • Mehr Gesundheit
  • Tabletten reduzieren
  • Unverträglichkeiten loswerden
  • Migräne ablegen
  • Körperliche Probleme loslösen

Für mich ist das wie ein Geschenk, wenn ich Menschen mit meiner Arbeit als Heilenergetikerin weiterhelfen kann und sie nachher so glücklich und dankbar sehe.

Anita Griebl

Manche Personen haben massive Einschränkungen, ein Beispiel:

Im Seminar war Martina, die nicht zunehmen konnte, weil sie unter den verschiedensten Nahrungsunverträglichkeiten litt. Sie nahm ihr Essen selbst mit zum Seminar, obwohl es eine Vollverpflegung gab. Die zierliche Frau hatte Angst, etwas Falsches zu essen und dadurch noch mehr Probleme mit Magen und Darm zu bekommen.

Mit der Zeit veränderte sich ihre Lage, weil die energetischen Hintergründe zutage traten und sie einige Aha-Effekte erlebte. Die Übungen zum Energieaufbau machten ihr viel Freude und die Chakrenarbeit, besonders das Aktivieren des Magen-Chakras, halfen ihr, ihre ausweglose Situation zu verbessern.

Bereits nach vier Monaten hat Martina wieder an Gewicht zugenommen und ließ sich die von mir errichteten Speisen schmecken. Ihre Angst war kleiner geworden und ihr Vertrauen gestärkt. Vor allem strahlte sie über das ganze Gesicht und bedankte sich tausendmal für ihre neu gewonnene Lebensqualität.

Meine Seminare unterstützen ärztliche Behandlungen und decken den energetischen und ganzheitlichen Aspekt dazu ab. So habe ich mich selbst aus einer schweren Krankheit befreit und mich gänzlich aus meiner Depression gezogen.

Möchtest du deine gesundheitlichen Einschränkungen nachhaltig bearbeiten, so kannst du bei mir ein kostenloses Energiegespräch buchen.

Wünsche zur Gesundheit
Eine körperlich, geistige und seelische Gesundheitsvorsorge ist sehr wichtig. Du siehst mich hier in einem Wellnesshotel.

Die Wünsche zu Beziehungen

Kennst du Beziehungsprobleme mit anderen Menschen oder mit dir selbst? Gibt es Personen, denen du aus dem Weg gehst und vermeidest sie zu treffen? Wünschst du dir Harmonie und ein liebevolles Miteinander?

Auch diese Probleme können verändert oder gänzlich gelöst werden. Meine Klienten lernen zuerst, sich selbst anzunehmen und die Beziehung zu sich zu verbessern. Denn dort fängt alles an, bei sich selbst. Danach folgen automatisch die Themen mit anderen Menschen.

In einem heilen Familienverbund zu sein, wünschen sich sehr viele von meinen SeminarteilnehmerInnen, denn das ist ein sehr wichtiges und lohnenswertes Thema. Wer die Hintergründe dazu erkennt, kann seine Situation wesentlich vereinfachen und energetisch verbessern. Es folgen dementsprechende Wunschvorstellungen der teilnehmenden Personen.

  • Beziehungen verbessern
  • Gemeinsame Hobbys mit dem Partner
  • Partnerschaft verbessern
  • Gut miteinander umgehen
  • Familienharmonie herstellen
  • Grenzen setzen können
  • Mehr Kommunizieren miteinander

Mir fällt gerade die Situation von Christina ein. Ein Beispiel:

Christina kam in erster Linie zu mir, weil sie sich getrennt hatte und mit ihren beiden Töchtern nicht klarkam. Sie waren schlecht in der Schule und hatten keine Lust zu lernen. Außerdem hatte die junge Frau Probleme in der Arbeit. Sie wurde nicht wahrgenommen und konnte sich unter den männlichen Kollegen nicht durchsetzen.

Dazu kam, dass Christina nie wieder einen Fuß in die Tür ihres Elternhauses setzen wollte. Sie haderte mit der Situation aus ihrer Kindheit, indem ihr Bruder bevorzugt wurde und sie sich von ihren Eltern unverstanden und im Stich gelassen fühlte. Der Gram und der Groll der Familie gegenüber waren sehr spürbar.

Ich konnte die zierliche Frau animieren, sich selbst gegenüber ihre beste Freundin zu werden und den Gram gegen sich aufzulösen. Die Übungen zur Ohnmachtslösung und zum Energieaufbau veränderten die Ausstrahlung der jungen Frau und sorgten dafür, dass sie neue Perspektiven einnahm und eigenverantwortlich ihr Leben in die Hand nahm.

Zum Schluss konnte sie wieder zu ihren Eltern fahren, wurde in der Arbeit befördert und die Kinder machten keinen Stress mehr. Sie war so froh und konnte erstmals ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Die Veränderung der Lebenseinstellung und die energetische Stärkung von innen heraus hat dazu geführt, wesentliches an den belastenden Beziehungssituationen zu verbessern. Die Energiearbeit im „Seminar Frei sein“, hat dazu beigetragen, dass sich die Beziehung zu ihr selbst und zu anderen Menschen korrigiert hat.

Gute Beziehungen zu Freunden und GeschäftspartnerInnen
Wir Frauen feiern unsere gute Freundschaft und liebevolle Beziehung zueinander.

Die Wünsche zur Freiheit

Hast du dich schon mal eingeschränkt oder eingesperrt gefühlt? Machtest du dir Sorgen um alles und jeden? Fühltest du dich klein und unbedeutend und hattest finanzielle Schwierigkeiten?

Genau diese Themen sind Bestandteil des „Frei Sein Seminars“ und können bewusst verändert und zur Befreiung gebracht werden. Diese Wünsche standen auf den Zetteln der SeminarteilnehmerInnen.

  • Glücklich sein
  • Ohne schlechtes Gewissen frei sein
  • Materielle Freiheit
  • Neue Reisen machen
  • Altes endgültig loslassen
  • Nein sagen können
  • Mich nicht mehr klein machen lassen
  • Finanzielle Freiheit

Ein nächstes Beispiel ist der Herbert, der sich selbst eingeschränkt und eingesperrt hat:

Ein netter Mann Mitte vierzig war im Seminar, weil er keinen Ausweg mehr wusste. Er litt immer noch unter der Fuchtel seiner Mutter, die ihn nie losgelassen hat. Dadurch hat er keine Partnerin und auch keine Familie.

Die Mutter behandelte Herbert wie einen Jungen, der selbst keine Entscheidungen treffen kann. So hat sich der liebenswerte Mann immer mehr eingeigelt und in sein Inneres gesperrt. Es wurde seine Strategie, um zu überleben und mit der belastenden Situation klarzukommen.

Im Seminar blühte der Bürokaufmann richtig auf und fand Gefallen an der Energiearbeit. Es wollte sogar seinen Job schmeißen und selbst Seminare veranstalten. Er konnte sich energetisch von seiner Mutter lösen, die schon vor einigen Jahren verstorben war.

Sein Körper, der anfangs etwas krumm erschien, richtete sich auf und er befreite sich von seinem eigenen Gefängnis. Ganz klar konnte er seine Grenzen setzen und gut für sich selbst sorgen. Seine vormals finanziellen Sorgen lösten sich mit der Zeit gänzlich auf.

Nach und nach konnte Herbert seine Ohnmachtssituationen und Ängste seiner Kindheit auflösen und deshalb freier und leichter durchs Leben gehen.

Wenn du dich von einschränkenden Mustern befreien möchtest, kannst du gerne meine Angebote nutzen.

Frei und selbstbestimmt leben
Frei sein, eigenverantwortlich und selbstbestimmt entscheiden, das wollen viele Menschen.

Die Wünsche zu mehr Energie

Gibt es Situationen, in denen dir die Kraft und Energie fehlt? Hast du manchmal den Eindruck, dass du nicht mehr alles machen kannst, was du dir vornimmst?

Ja, da fehlt dir eindeutig die nötige Energie, die du für deine Lebensgestaltung brauchst. Und genau diese bekommst du wieder, wenn du lernst, deine Blockaden zu lösen und in neue Energien zu verwandeln. Folgende Ziele haben die Teilnehmenden des Energie-Seminars.

  • Mir selbst die Erlaubnis geben
  • Angst etwas falsch zu machen ablegen
  • Geldenergie verbessern
  • Neue Freunde finden
  • Mehr Fühlen
  • Alte Muster, Wut ablegen
  • noch mehr ich selbst sein

Ein Beispiel von Birgit, die ratlos und völlig verzweifelt war:

Vor mir stand eine Frau Ende dreißig, die dringend Hilfe benötigte. Sie konnte sich nicht lange auf den Füßen halten und hatte einen Eisenmangel durch zu starke Monatsblutungen.

Birgit berichtete mir, dass sie bei verschiedenen Ärzten war und Medikamente verordnet bekam. Trotzdem verbesserte sich ihre belastende Situation kaum.

Ich empfahl ihr mein Seminar, das schon bald beginnen sollte. Da sie nichts mehr zu verlieren hatte, sagte sie spontan zu und absolvierte das Seminar. Nach dem ersten Tag reagierte ihr Körper mit einer Heilreaktion, die sich erst etwas verschlimmerte. Das war für uns der Hinweis, dass ihr Körper auf die Veränderung reagierte.

Schon nach wenigen Wochen verbesserte sich der Zustand der jungen Frau zusehends. Sie wirkte nicht mehr so geschwächt und konnte die Übungen des Seminars in ihrem Alltagsgeschehen einbauen. Später bestätigte sie selbst ihr gehobenes Energielevel und ihre wiedergewonnene Lebensfreude.

Durch gezielte Atemübungen, die Birgit regelmäßig im Alltag einbaute und die Übungen zur Ohnmachtslösung, konnte sie ihren Körper energetisch stärken und aufbauen. Vor allem das Dranbleiben und Ernstnehmen der Seminarinhalte führte zum Erfolg.

Mehr zur Energiearbeit findest du auf meinem Blog.

Anita springt vor Freude und Freiheit
Anita Griebl, mehr Lebensqualität, Freude und Freiheit.

Dankbarkeit und Bewusst-Macherin

In den acht früheren Durchgängen des Frei Sein Seminars, konnten die meisten Wünsche und Ziele meiner Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer erfüllt und erreicht werden. Manchmal steckten sie noch im Lösungsprozess, der im Anschluss noch etwas Zeit erforderte.

Jedoch waren bei allen Personen, bedeutsame und positive Veränderungen festzustellen. Das Reflektieren am letzten Seminartag, brachte es an den Tag, als die Teilnehmenden ihre notierten Wünsche und Ziele vorlasen und sich diese ins Bewusstsein riefen.

Ich tue, was ich liebe und ich liebe, was ich tue!

Anita Griebl

Ich bin so dankbar, dass ich unzähligen Menschen weiterhelfen konnte und sie ein Stück ihres Weges begleiten durfte. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als so zu wirken und meine Mission zu leben. Vor allem bin ich dankbar für das große Vertrauen, dass mir immer wieder entgegengebracht wird und ich Hilfesuchende unterstützen darf. Sie können nun ihr Leben eigenverantwortlich, frei, leicht und voller Energie neu gestalten.

Als Bewusst-Macherin arbeite ich
Auf meinem Shirt steht, was ich bin, die Bewusst-Macherin.

Ich tue, was ich liebe und ich liebe, was ich tue!

In meiner Arbeit mache ich bewusst, was im Unbewussten schwelt, damit meine Schützlinge ihre Situation bewusst verändern können. Bei mir selbst steigt die Energie immer wieder, wenn ich meinen SchülerInnen zeige, wie sie sich selbst helfen können. Dadurch kommen wir gemeinsam in einen Kreislauf von natürlicher Energie, die uns von innen heraus stärkt und nie versiegt.

Das, was ich selbst erlebt habe, ist ein Maßstab für herausragende Verbesserungen, aus denen ich schöpfen kann.

Gerne unterstütze ich dich bei deinen Herausforderungen und Schwierigkeiten, einzeln oder in einer Gruppe. Schreibe mir über das Kontaktformular. Ich freue mich auf dich.

8 Kommentare
  1. Manuela Reudink sagte:

    Danke, liebe Anita für diesen wunderschönen Beitrag, und deine so wertvollen Fragen!
    Sie ermöglichen uns, uns immer wieder aufs Neue entlang unsere Wünsche auszurichten und geben uns die Möglichkeit, uns immer wieder vor Augen zu führen und klar zu machen, wofür wir jeden Morgen aufstehen und losgehen.
    Danke und alles Liebe zu dir,
    Manuela

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen Dank liebe Manuela für deine Rückmeldung.
      Sich gezielte Fragen zu stellen und zu reflektieren bringt ans Tageslicht, was verändert oder verbessert werden kann.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  2. Marianne Kewitsch sagte:

    Liebe Anita!
    Das liest sich alles ganz wundervoll, selbstbewusst und zielstrebig! Schön, dass du schon so vielen Menschen helfen konntest und auch selbst Heilung erfahren durftest. Ein Artikel, der richtig Lust macht, dich und deine Arbeit kennenzulernen. Weiterhin viel Freude beim Leben deiner Berufung.
    Alles Liebe Marianne

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Marianne für deinen lieben Kommentar.
      Das freut mich, wenn du mich kennenlernen möchtest. Gerne können wir uns mal austauschen.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  3. Sylvia sagte:

    Liebe Anita ,2018 habe ich dich als sehr herzliche, wohlwollende und kompetente Frau kennengelernt. Ich habe mich bei dir/ euch sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Das was du vermittelst beruht auf eigener Erfahrung und ist im Alltag gut anzuwenden. Ich bin froh dich zu kennen und schätze dich sehr.
    Herzlichen Dank und beste Grüße ,Sylvia 🌻

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Sylvia für deine lieben Zeilen. ❤️🙏
      Es freut mich, dass es dir gut getan hat und du dir etwas mitnehmen konntest.
      Wir werden energetisch geführt und es ist kein Zufall, wo wir landen.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  4. Andrea sagte:

    Danke Anita, für den hilfreichen Beitrag in dem man sich oft wieder findet und somit anregt weiter an sich zu arbeiten und dran zu bleiben.❤️Andtea

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Andrea für deinen Kommentar.
      Das freut mich, wenn du dich in meinem Text wieder findest. Das möchte ich damit erreichen.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert