Monatsrückblick Februar 2024

Monatsrückblick Februar 2024: Jubiläums-Freude

In diesem Februar habe ich viele wunderbare Situationen erlebt. Angefangen mit der Selbstliebe-Herausforderung, die ich erneut in meinen Energiegruppen organisiert habe. Es hat mir und meinen Gruppenteilnehmern geholfen, uns selbst mehr wertzuschätzen und zu lieben.

Dann konnte ich mein 10-jähriges Jubiläum vom Treffpunkt Lebensfreude feiern, eine Veranstaltung, die mir sehr am Herzen liegt. Sie bietet vielen Menschen Inspiration und Unterstützung.

Und schließlich nahm ich an einem Online-Event teil, das von der lieben Noemi Caruso organisiert wurde. Im Interview mit Noemi durfte ich über meine Erfahrungen und Tipps zum Thema unterdrückte Emotionen sprechen. Es war ein Monat mit viel Liebe und Freude, der mich dankbar und glücklich gemacht hat. Darüber erzähle ich dir in diesem Blogartikel. Lesezeit 14 Min.

Die Selbstliebe- Challenge

Jedes Jahr im Februar und im November veranstalte ich eine 21 Tages-Challenge in meinen Energiegruppen. Das mache ich deshalb, weil diese Monate etwas energielos sind und ich die Menschen in eine hohe Energieschwingung bringen möchte. Das klappte schon viele Jahre prima, indem ich verschiedene Challenges anbot.

Die Gruppenmitglieder durften sich das Thema auswählen. Diesmal entschieden sie sich für die Selbstliebe-Challenge, statt der Dankbarkeits- oder Fülle-Challenge. So stellte ich tägliche Impulse zur Selbstliebe von 1. Februar bis 21. Februar in die WhatsApp- und Facebook-Energiegruppen.

Der Ablauf der Challenge

Zuerst bekommen die Teilnehmer in der Gruppe ein Video von mir, in dem ich den Ablauf der Challenge erkläre. Zusätzlich erhalten sie einen Text mit den erforderlichen Informationen. Zur Vorbereitung dürfen sich die Challengler 21 Zettel vorbereiten, die sie schön gestalten. Ich zeige im Video, wie ich aus einem Zettel vom bunten Zettelblock Herzen ausschneide und sie später an einem Schrank aufklebe. Jeden Tag stelle ich zu einem bestimmten Thema Fragen, die die Teilnehmenden für sich selbst beantworten.

In einer kleinen Übung finden sie ihren individuellen Selbstliebessatz heraus, den sie auf den Zettel notieren. Mit einem Glücksgefühl kombiniert, wiederholen die Gruppenmitglieder ihren eigenen Satz im Laufe des Tages immer wieder und kleben ihn an eine Stelle, von der aus sie erneut an die Übung erinnert werden. Jeden Tag erstellen sie einen anderen Selbstliebesatz, der sie kraftvoll in ihre Selbstliebe bringt. Eine Selbstliebesmeditation unterstützt diesen Prozess.

Selbstliebezettel zur Selbstliebe-Challenge
Meine Selbstliebezettel zur Selbstliebe-Challenge habe ich auf einen Schrank geklebt.

Das Ziel der Challenge

Durch die ständige Wiederholung der Selbstliebessätze in Kombination mit einem guten Gefühl verändert sich die Lebenseinstellung zum Positiven. Wenn die Teilnehmenden sich Zeit für sich nehmen und sich viel mit der Selbstliebe auseinandersetzen, stärken und kräftigen sie ihre Liebe von innen heraus.

Durch die Textimpulse werden sie angeregt, ihre Alltagssituationen von einer anderen Seite zu betrachten und zu verstehen. Es setzt Entspannung und Erleichterung ein und die Personen kommen in ihre Mitte. Die Meditation unterstützt dabei, mehr zur Ruhe zu kommen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Was ganz entscheidend ist, ist der Energieanstieg, der dadurch gefördert wird. Die Gruppenmitglieder kommen in eine höhere Energieschwingung, die für sie mehr Lebensqualität bewirkt.

Selbstliebe als herzen gestaltet
Wir haben Selbstliebeherzen für die 21 Tages-Challenge. gestaltet.

Ein Feedback von der Selbstliebe-Challenge

„Liebe Anita, vielen herzlichen Dank für deine wertvolle Challenge. Die Erinnerung, was wir Menschen eigentlich wert sind, vergessen wir immer wieder. Ich werde meine Sätze bestimmt noch öfters bearbeiten, denn an manchen Tagen war so viel dazwischen. Aber alleine das Bewusstsein, wie wertvoll ich als Mensch bin, stimmt mich glücklich.“

Vielleicht magst du auch in meine Energiegruppe kommen und bei der nächsten 21 Tages-Challenge dabei sein?

Hier geht es zur Energiegruppe.

10 Jahre Treffpunkt Lebensfreude

Ich konnte mir nicht ausmalen, wie sich das entwickelt, als ich vor 10 Jahren mit der Veranstaltung Treffpunkt Lebensfreude gestartet bin. Nach meiner Ausbildung zur Heilenergetikerin verspürte ich den Wunsch, die Heilenergetik großflächig bekannt zu machen und legte gleich los.

Ich begann ganz simpel mit der VHS, die mir die Räumlichkeiten, Flyer und Kopien zur Verfügung stellte. Zuerst war meine monatliche Abendveranstaltung im Schulhaus in Schwarzach, später in den Räumen des Bürgerhauses in Niederwinkling und schließlich in meinem Seminarraum bei mir Zuhause.

Ein Geschenk zum Jubiläum
Ein Geschenk von einer Teilnehmerin zum Jubiläum.

Ein Treffen unter Gleichgesinnten

Treffpunkt Lebensfreude ist eine Initiative von Stefanie Menzel, was Teilnehmern einen regen Austausch ermöglicht und das Hintergrundwissen der Heilenergetik vermittelt. Die Menschen sollen sich im herzlichen Miteinander begegnen, sich dort wohlfühlen und verstanden fühlen. So habe ich die Gruppenarbeit aufgenommen und bis jetzt fortgeführt.

Vor fünf Jahren haben wir im Bürgerhaus eine große Jubiläumsfeier veranstaltet, indem einige Teilnehmerinnen ihre Erfahrungen mit der Heilenergetik in Form eines Vortrags präsentierten. Viele Interessierte kamen und informierten sich über meine Veranstaltung. Es gab ein großes Büfett, eine Tombola und Musik mit Tanz. Das Ganze wurde von der Fotografin Martina Bergmann bildlich festgehalten.

Ein Teil des Gabentisches
Ein Teil des Gabentisches für das Jubiläumsfest.

Gemeinsame Treffen

Am Faschingsdienstag, 13. Februar, feierten wir im kleinen Rahmen das Jubiläum 10 Jahre Treffpunkt Lebensfreude. Der Zeitpunkt war ungünstig gewählt, weil viele faschingsmäßig unterwegs waren. Jedoch war dieser Termin genau das Jubiläumsdatum und die Veranstaltung fand über die Jahre immer an jedem zweiten Dienstag im Monat statt.

Deshalb plane ich im Sommer das Jubiläums-Fest nachzufeiern und im Freien, im großen Rahmen zu veranstalten. Vielleicht magst du ja daran teilnehmen und dich über diese Treffen informieren. Es sind jederzeit neue Teilnehmer willkommen und herzlich eingeladen. Auf alle Fälle gab es für alle Teilnehmenden ein Geschenk und wir genossen die Zeit mit einem kleinen Büfett und anregendem Austausch.

Hier findest du meine Veranstaltungen und Seminare.

Female Empowerment Conference

Es war ein wunderbarer Austausch mit den neuen Kontakten der Unternehmerinnen, die sich für das Online-Event des Female Empowerment Conference angemeldet haben. Noemi Caruso von Womansphere und Gaby Dewidar, die Organisatorinnen der Veranstaltung, versorgten uns mit Informationen in einer Telegramgruppe und in einer Facebookgruppe. Die Veranstaltung fand von 11. Februar bis 18. Februar in live Videos in der Facebookgruppe statt.

Vorbereitung zum Event

Lange vorher haben wir Speakerinnen uns in der Gruppe ausgetauscht und unsere Kontaktdaten in eine Google Docs-Vernetzungsliste eingetragen. Wir 49 Frauen konnten uns je einen Termin für einen Workshop oder ein Interview aussuchen und uns dort im Einsatzplan anmelden. Zusätzlich gab es auch Werbefotos, die wir in den sozialen Medien verbreiten durften. Es war mir eine besondere Freude, mich mit den interessanten Frauen zu vernetzen, um uns gegenseitig zu unterstützen.

Interview mit Noemi Caruso
Während des Interviews mit Noemi Caruso.

Die Conference-Woche.

Endlich war es so weit und die Eröffnungsveranstaltung begann am 11. Februar um 19 Uhr. Zehn Frauen trafen sich per Zoom in einer Talkrunde und das Video wurde live auf Facebook gestreamt. Jeden Tag gab es acht Workshops oder Interviews, die in der Facebook-Gruppe kostenlos verfolgt werden konnten. Es waren unter anderem Themen dabei von Hypnose, Numerologie, Yoga, Partnerschaft, Naturfrisur, Trauerbegleitung, Tanztherapie, Körpertherapie, Mony Mindset, Resilienz, Verkaufstraining usw.

Am Sonntag, 18. Februar, um 13 Uhr war schließlich mein Interview mit Noemi, in dem ich von meinem Lieblingsthema sprach. Es ging über unterdrückte Emotionen und wie diese aus dem Körper-Energie-System gelöst werden können. Im Anschluss folgte die Abschlussrunde der Konferenz mit einigen Speakerinnen zu einem Informationsaustausch.

Abschluss der Female Empowement Conference
Bei der Abschlussveranstaltung der Female Empowerment Conference auf Facebook.

Wer die Videos in der kurzen Zeit nicht verfolgen konnte, kann sich das Goldpaket mit den ganzen Videos und zusätzlichen, exklusiven Geschenken gönnen.

Hier findest du das Goldpaket.

Es ist ein Affiliate-Link, das bedeutet, wenn du dir das Goldpaket holst, bekomme ich einen kleinen Anteil.

Meine Artikel, die ich im Februar 2024 gebloggt habe

Diese folgenden Blogartikel habe ich im Februar veröffentlicht:

Monatsrückblick Januar 2024- Reich an Lebensenergie

Reich an Lebensenergie

Der Januar begann für mich voller Energie, Tatendrang und neuer Pläne. Du erfährst von einem Motivationstrainer und einem Event, das ich besucht habe, von der TCS und vom wunderbaren Energieseminar der Energiezentren.

In 5 Schritten zu kraftvoller Energie: Für mehr Lebensqualität!

Anita mit kraftvoller Energie

Hier bekommst du von mir wertvolle Informationen für mehr Energie und wie du sie im Alltag einsetzen kannst. Dazu brauchst du nur dich und deine Aufmerksamkeit, um deine Lebensweise aktiv und positiv zu verändern.

Der Knoten ist geplatzt: Im Emotions-Coaching

Im Wald beim Emotions-Coaching

In diesem Blogartikel erzähle ich dir von einem Testimonial, das ich von einer Unternehmerin nach meinem Coaching bekommen habe. Sogleich nach unserer Zusammenarbeit stellte sich der Erfolg ein und zeigte sich in neuen erfolgreichen Projekten und Kunden.

Mein erster Blogartikel: Die Geschichte meines Blogs

Die Geschichte meines Blogs

Die Geschichte meines Blogs, wie es begann und wie ich meine ersten Blogerfahrungen gemacht habe, erzähle ich in diesem Beitrag. Was sich seither entwickelt hat und was ich gelernt und erlebt habe, kannst du hier lesen.

Systemische Aufstellung und Sinnanalytische Aufstellung: Was ist der Unterschied?

Der Unterschied zwischen zwei Aufstellungsarten.

In diesem Beitrag erkläre ich dir den Unterschied zwischen den beiden Aufstellungsarten und wie meine Erfahrungen dazu sind. Ein Beispiel verdeutlicht die Wirkung der Aufstellung und eine Neuorientierung in der Lebensgestaltung.

Monatsrückblick Februar 2024, was sonst noch los war!

  • Unser erstes Enkelkind

Gleich zu Beginn des Monats durften wir unser erstes Enkelkind in die Arme nehmen. An dem Samstag, als Jakob zur Welt kam, war gerade mein Energieseminar. Diese erfreuliche Nachricht habe ich mit den Teilnehmerinnen und meinem Mann gefeiert und mit einem Sekt begossen.

Ein Enkelkind
Unser erstes Enkelkind war im Maxi Cosi, warm eingepackt.
  • Meine Veranstaltungen

Ich freue mich jeden Monat auf meine regelmäßigen Veranstaltungen und Seminare. Den Aufstellungsabend, an dem so viel gelöst wird und den Treffpunkt Lebensfreude-Abend, an dem sich Gleichgesinnte treffen und die Lebensfreude aktiv ausdrücken. Das Wutseminar auf dem Wut-Pfad, welches ich alle zwei Monate anbiete, um mehr Frieden in die Welt zu bringen.

  • Weiberfasching

Ein Highlight ist im Februar immer der Weiberfasching, an dem wir uns in der Gruppe verkleiden und bis zum Abwinken tanzen. Dieses Jahr haben wir bei der Maskenprämierung den zweiten Preis gewonnen und eine Torte ergattert. Wir waren als Regenbogen verkleidet, mit Wolken-Regenschirme, Sonne und Regen.

Im Frauenfasching
Sieben Frauen als Regenbogen verkleidet, mit Wolkenschirmen und Lametta-Regen.
  • Supervision der Heilenergetik

Es war mir eine Freude, meine Mentorin, Stefanie Menzel, zu einer Supervision zu treffen. Früher musste ich dafür über vierhundert Km ins Rheinland fahren. Stefanie kam ins 20 km entfernte Straubing und unterrichtete uns HeilenergetikerInnen über die energetischen Veränderungen unserer Zeit und der veränderten Gruppenarbeit.

Fortbildung bei Stefanie Menzel
Bei der Fortbildung der Heilenergetik mit Stefanie Menzel und Theo.
  • Vortrag „Achtsamkeit“ im Kindergarten

Ich durfte in einem Kindergarten einen Vortrag über Achtsamkeit halten. Es waren viele Personen anwesend, die meinen Anregungen und Impulsen folgten. Es war ein sehr schöner Abend mit netten Gesprächen und regem Austausch.

  • Theater in Waltendorf

Im nahegelegenen Waltendorf fand ein Theaterabend mit Stücken von Toni Lauerer statt. Die Mitglieder des Dorftheaters brachten uns Besucher sehr zum Lachen und in eine gute Stimmung. Es waren mehrere einzelne Stücke, die von verschiedenen Schauspielern dargeboten wurden.

Im Dorftheater in Waltendorf
Lustige Geschichten von Toni Lauerer wurden im Dorftheater Waltendorf aufgeführt.
  • Wellness-Auszeit im Hotel Birkenhof

Mit meiner Freundin Heidi machte ich eine Wellness-Auszeit in einem exklusiven Hotel, „Im Birkenhof am Elfenhain.“ Eine gleichzeitige Massage und das Schwimmen am Dachpool im Mondschein rundeten unseren Wellness-Tag ab.

Eine Auszeit im Wellnesshotel
Energie auftanken im Wellnesshotel „Birkenhof am Elfenhain.“

Ausblick auf den März 2024

Auf was freue ich mich?

  • Der sinnanalytische Aufstellungsabend bringt Lösung für alle Teilnehmenden
  • Das Seminar „Frei sein, leichter leben,“ beginnt wieder neu
  • Meine regelmäßigen Coachings
  • Die Veranstaltung KIS- Spitzenbrettl in Schwarzach
  • Das Onlineseminar über die 12 Energieorgane
  • Den Treffpunkt Lebensfreudeabend
  • Das Onlineseminar „Frühlingsliebe deiner Seele“
  • Unser Feuerritual der Anitas
  • Das Mut-Kraft-Seminar
  • Ein Theaterabend in Stallwang
  • Ostern mit der Familie und dem kleinen Nachwuchs
  • Eine Energiebehandlung

Anita Griebl herzlich

Energiereiche Grüße von Anita

12 Kommentare
  1. Alessa sagte:

    Liebe Anita, das was aber ein sehr erlebnisreicher Monat. Wunderbar begonnen mit der Geburt des ersten Enkelkinds, herzlichen Glückwunsch ❤️ Liebe Grüße Alessa

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Dankeschön liebe Alessa für die lieben Wünsche.
      Das ist eine wunderbare Erfahrung für mich.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  2. Angelika Klein sagte:

    Liebe Anita,
    Das war ja ein vollgepackter Monat für dich! Die Selbstliebe-Challenge klingt nach einem sehr schönen Event – die Fotos mit den bunten Selbstliebe-Herzen passen super dazu. Die persönlichen Einblicke in dein Leben wirken sehr sympathisch.

    Herzliche Grüße,
    Angelika

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Angelika für deinen lieben Kommentar. Ja bei mir ist viel los, da darf ich etwas reduzieren.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Monika für deine lieben Worte und Wünsche.
      Das kann der Kleine sicher gut gebrauchen.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Claudia für die lieben Wünsche.
      Ja das ist eine ganz neue Erfahrung.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  3. Susanne sagte:

    Ein wirklich ereignisreicher Februar mit Eurem ersten Enkel als Highlight, liebe Anita. Der kleine Jakob hat sich eine tolle Oma ausgesucht.
    Danke für deine vielfältigen Einblicke.
    So schön, wie liebevoll Du Deine Selbstliebe-Challenge gestaltest. Das Foto von Deinem Schrank hat eine wunderbar liebevolle Energie.

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Susanne für deine lieben Worte. Liebe ist das wertvollste was wir weitergeben können und unterstützen, um die Selbstliebe aufzubauen.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  4. Manuela Reudink sagte:

    Danke, liebe Anita,

    dass du deine wunderbaren Erlebnisse und deine Freuden mit uns teilst. ❤️🫶

    Für mich ist es ein sehr wertvoller Reminder, mich selbst wieder hinzusetzen, meinen Monat zu reflektieren, und in Dankbarkeit das aufzuschreiben, was ich wieder alles geschafft und erreicht habe.
    Das bringt mich auch wieder zurück zu mir, zu meiner Selbstliebe.

    Danke auch für deinen Ausblick!
    Ich finde es so wichtig und schön, sich auf künftiges freuen zu können, das erhöht die Frequenz und belebt die Energie!

    Gratulation zu eurem Enkelkind!
    🎉🥂😊

    Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag!

    Herzliche Grüße zu dir,
    Manuela 🫶

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Manuela für deine lieben Worte und Wünsche. 🙏

      Ja Dankbarkeit ist ein Erfolgsgarant und ein Energiebooster. Das dürfen wir beim Reflektieren nutzen und im Alltag integrieren.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert