Meine Bestimmung

Meine Bestimmung- was ich als Heilenergetikerin bewirken will

Zum ersten Mal schreibe ich einen Blogbeitrag mit meinem Handy und das auf hoher See. Es ist für mich eine Herausforderung die ich beschlossen habe, zu meistern.

Was möchte ich der Welt mitgeben oder für andere bewirken? Dies und noch mehr Fragen stellte ich mir bei der neuen Blog Challenge von Judith Peters: Blog your Purpose!“

Ich fragte mich, was ich durch meine Arbeit als Heilenergetikerin den Menschen geben kann und wofür ich brenne. Was ich auch ohne Geld tun würde und mit anderen teile.

Darüber erzähle ich dir mehr in diesem Blogbeitrag.

Mein Wirken

Mit meiner Arbeit trage ich dazu bei, dass viele Personen zu ihrer inneren Zufriedenheit finden. Mein Anliegen ist, dass mehr Frieden in den Familien und in der ganzen Gesellschaft entsteht.

Ich habe schon oft erlebt, wie Klienten oder Klientinnen ihre zwischenmenschlichen Beziehungen enorm verbessert haben. Es ist ein richtiges Glücksgefühl, dass mich durchströmt, wenn ich erfahre was meine Arbeit bewirkt.

Innere Zufriedenheit führt zum Frieden!

Ein Stück Frieden

Zum Beispiel berichtete mir Sonja, dass sie nie wieder die Tür ihres Elternhauses betreten würde. Sie wurde zu oft und sehr tief verletzt und kam zu diesem Entschluss. Als ich ihr die entscheidenden Fragen stellte, wurde ihr klar, dass nur sie selbst ihre prekäre Situation ändern konnte.

Ich zeigte der jungen Frau, wie sie ihre negativen Gefühlsregungen, die sie an belastende Vergangenheitssituationen erinnerte, auflösen konnte. Dies führte zu einer anderen Lebenseinstellung und zur Lösung ihrer Probleme. Heute kann Sonja ihr Elternhaus wieder betreten.

  • Ich liebe es, Menschen wie dich zu unterstützen, dein Leben leichter und freier zu gestalten.
  • Durch meine Arbeit erkennst du deine nicht gelebten Potentiale und lernst deine Herausforderungen zu meistern.
  • Du befreist dich aus deinen belastenden Emotionen und aktivierst dein Gesundheitsbewusstsein.
  • Durch meine Erfahrungen kannst du profitieren und dein Leben in eine positive Richtung lenken.
Freiheit, Frieden und Lebensfreude ist für mich besonders wichtig.

Welchen Traum ich verlor

Mein Bestreben zu einem wertschätzenden Miteinander. Als Kind wollte ich mehr Gerechtigkeit erleben, denn in einer Großfamilie aufgewachsen, fühlte ich mich meist benachteiligt und ausgegrenzt. Ich wollte dazu beitragen, dass alle Menschen gleich behandelt werden.

Zwar wusste ich damals nicht, wie ich das umsetzen sollte und welchen Beruf ich dafür erlernen könnte. Jedoch war ich fest entschlossen, dass mich ein Bürojob in diese Richtung bringen würde.

Ausgeträumt

Meine Eltern hielten nichts davon und besorgten mir eine Ausbildung, die leicht zu bekommen war, die aber meinen Vorstellungen überhaupt nicht entsprach.

Es war in den 80er Jahren nicht einfach, die gewünschte Ausbildung zu bekommen. Die geburtenstarken Jahrgänge führten dazu, dass die beliebten Berufe schon belegt waren. So wurde ich Floristin, statt Bürokauffrau und fügte mich meinem Schicksal.

Meine vormaligen Wünsche und Ziele, verlor ich dadurch komplett aus den Augen. Es war für mich eine schwere Zeit mit viel Arbeit und Anstrengung. Das war der Beginn einer länger andauernden Überforderung.

Egal wie schwer diese Zeit für mich war, zugleich haben mich die Erfahrungen selbstständig werden lassen. Ich weiß heute, dass ich in einem Bürojob niemals glücklich geworden wäre.

Meditation und Energiearbeit veränderte mein Leben!

Eine Depression führt zur neuen Bestimmung

Im Jahr 2004 schlitterte ich in eine tiefe Depression. Diese führte mich zum wirklichen Zweck meines Lebens. Ich wusste nicht, dass die Erkrankung dafür da war, mich aus meinem alten Trott heraus zu ziehen.

Energetisch gesehen entstehen viele Depressionen, durch unterdrückte Emotionen von Ärger, Wut und Trauer. Diese lernte ich aus meinem Körper- Energiesystem heraus zu lösen.

Heute bin ich sogar froh darüber, dass ich aufgeweckt wurde und mein Leben in eine andere Richtung wenden konnte. Mögliche Lösungen aus der Erkrankung kannst du in meinem Blogbeitrag, „Depression – Plötzlich war alles anders!“ lesen.

Meine innere Zufriedenheit

Ich lernte mit meinen Gefühlen umzugehen und die Ursachen meiner Erkrankung nachhaltig aufzulösen. Die Bearbeitung und das Durchleben der Wut- und Trauergefühle ermöglichte mir ein freieres und leichteres Leben. Im Nachgang gestaltete es sic zunehmend friedlicher und voller Lebensfreude.

Mit Meditation und Energiearbeit, habe ich aktive Lösung für meinen inneren Frieden gefunden. Diese Erfahrungen und Lösungsansätze gebe ich gerne an Menschen wie Dich weiter. Mehr Informationen über die Heilenergetik, findest du hier.

Mit der Heilenergetik konnte ich meine Flügel ausbreiten.

Ich tue, was ich liebe

Mit meiner Selbstständigkeit seit 2017, fühlt es sich nicht mehr wie Arbeit an. Mein Wirken bezieht sich auf Tätigkeiten, die ich besonders liebe und die ich auch ohne Bezahlung ausführen würde.

Es ist mir eine große Freude, Personen zu unterstützen ihr Leben leichter, friedlicher und freier zu gestalten. Wenn ich dazu beitragen kann, dass ein friedlicheres Miteinander entsteht, erfülle ich den Sinn meines Lebens.

Frieden auf der Welt

Dafür bin ich angetreten, das ist meine Bestimmung, der Zweck meines Lebens. Dahinter stehe ich und bin sehr gerne eine Friedensstifterin.

Meiner Meinung nach entsteht Frieden in jedem von uns. Die eigene Unzufriedenheit, das ständige ärgern und beschweren fördert den Unfrieden. Ich zeige die Hintergründe und Ursachen auf, damit Veränderungen eingeleitet werden können.

In meinem Blogbeitrag, „10 Gründe, warum ich die Heilenergetik liebe, kannst du mehr dazu lesen.“ Du findest ihn hier!

Super!!! mein Beitrag zum Frieden!

Meine Besonderheiten

  • Schon als Kind war ich eine gute Zuhörerin oder Seelentrösterin.
  • Ich kann Geheimnisse für mich behalten und bin verschwiegen.
  • Meine erhöhten Wahrnehmungsfähigkeiten erlauben mir hellsichtig und hellfühlig zu sein.
  • Ich hinterfrage alles und bilde mir meine eigene Meinung.
  • Ich höre auf meine Intuition und folge ihr mit viel Vertrauen.

Miteinander und füreinander

Als Netzwerkerin bin ich für eine gegenseitige Unterstützung von Gleichgesinnten. Ich bringe Menschen zusammen und empfehle andere gerne weiter.

Die Zeiten von Ellenbogendenken und Gegeneinander sind vorbei. Deshalb ist es für mich sehr wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen und zusammenarbeiten.

Was will ich als Heilenergetikerin hinterlassen?

Wer möchte nicht in einer Welt voll Frieden und Liebe leben? Durch mein Wirken soll sich die Liebe so verbreiten und vermehren. Dadurch entsteht mehr Miteinander und Füreinander.

Ich bin eine begeisterte Netzwerkerin, die Menschen zusammenbringt und verbindet. Es ist mir eine große Freude, Personen wie dich zu unterstützen, um mehr Vertrauen und Frieden zu leben.

Ich stehe für mehr Lebensfreude, Gesundheit und eine bessere Lebensqualität.

Darum kann ich dein Anstoß, für mehr Lebensqualität und Lebensfreude in deinem Alltag sein. Deine innere Zufriedenheit gründet in ein friedvolles Familien- und Arbeitsleben.

  • Ich trage dazu bei, dass du deine Aufgaben erfolgreich meisterst.
  • Vor allem unterstütze ich dich, deine Fähigkeiten und Talente zu erkennen und auszuleben.
  • Am liebsten helfe ich dir, dich selbst lieben zu lernen und deine innere Zufriedenheit zu finden.
  • Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden geklärt und gestärkt.

Es war eine besondere Erfahrung für mich, geschaukelt im leichten Wellengang, diesen Blogartikel zu schreiben. Manchmal zitterte ich ganz schön, weil in den norwegischen Fjorden das Internet immer wieder ausfiel.

Danke

Ich bedanke mich sehr bei allen, die mir ihr Vertrauen entgegen bringen und bereit für Veränderung sind.

Sehr herzlich bedanke ich mich bei Judith Peters für die geniale Blog- Challenge und die vielen, wertvollen Tipps und Anregungen. #blogyourpurpose

Ich freue mich auf die Purpose- Beiträge z.B. von Danielle, Gabi, Miriam, Daniela und Lucie.

Vielen herzlichen Dank an alle Bloggerinnen, für die Kommentare und Likes. Danke für die Unterstützung und Hilfsbereitschaft.

Kennst du dein Purpose, deine Bestimmung? Weißt du, was du der Welt hinterlassen möchtest? Ich freue mich, wenn wir uns darüber austauschen.

Herzlichst deine Anita

27 Kommentare
  1. Christine Habedank sagte:

    Ohhh Anita, welch schöner Blogbeitrag! Ich bin zutiefst berührt von deinem „purpose of life“ und deiner message, die du JETZT mit jeder Faser deines Seins lebst und zum Ausdruck bringst. Du BIST HEILENERGETIK, LIEBE, FRIEDEN. Danke für dieses Erinnern!

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Christine für deinen wunderschönen Kommentar. ❤️🙏
      Es freut mich, dass ich so rüberkomme und meine Message zum Ausdruck bringen kann.😀

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  2. Dani - Glückspraktikerin sagte:

    Erstmal vielen Dank fürs verlinken 🥰
    Und dann bin ich wieder einmal so gerührt, dass es auch bei dir eine Erkrankung war, die dich zu deiner Bestimmung führte. Zu einer zauberhaften Bestimmung 🤩 wie ich finde, auch wenn sich das Thema Heilenergetik bei mir noch nicht so präsentiert hat. Was nicht ist, kann ja noch werden.😂
    Ich habe deine Dankbarkeitstage auf Facebook schon sehr genossen. Auch wenn ich ja diese Themen selbst kenne und lebe, ist es für mich immer wieder interessant, was andere daraus machen 🥰
    Liebe Grüße an dich und die hohe See 🌊
    Dani

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Daniela danke schön für deinen lieben Kommentar. ❤️🙏
      Ich freue mich, dass wir so verbunden sind. Wir können uns ja gegenseitig unterstützen, jeder in seinem Spezialgebiet. 😉
      Ich freue mich auf deinen Purpose, wenn ich wieder stabiles Internet habe.😀

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  3. Tanja Obermeier sagte:

    Liebe Anita, das hast du wunderschön geschrieben. Genau so bist DU. Ein Herzensmensch, der anderen immer hilft, sich selbst zu lieben und zu sich selber zu finden. Danke dir für dein Sein. Und noch einen schönen Urlaub auf hoher See.

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen herzlichen Dank liebe Tanja für deine Rückmeldung. ❤️🙏

      Das freut mich sehr und ist ein Ansporn für mich, dran zu bleiben.😀

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  4. Christina Roemer sagte:

    Liebe Anita, durch diese Challenge durfte ich dich ein bisschen kennen lernen. Und auch bei dir – wie bei mir und so vielen anderen – war es so, dass es erst eine Zeit der Krise braucht, um sich damit für seine Bestimmung auszurichten. So schön, was du daraus gemacht hast, was daraus für so viele Menschen Gutes entstanden ist. Danke für deinen Blogpost – und dein like bei mir 😉 Liebe Grüsse, Christina

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Christina schön, dass wir uns so etwas kennen lernen.😀
      Ja meist führt eine Krise zur Umkehr und in den Seelenplan.😉
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte und deine Rückmeldung.❤️🙏
      Ich freue mich auf deinen Purpose. Und auch bei mir darf alles leicht gehen! 💃🏼

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  5. Gudrun Halfar sagte:

    Hallo liebe Anita, Danke für dein Sein und dein Tun. Mein Bruder hatte auch Depressionen und mit 20 Jahren den Freitod gewählt. Daher bin ich dankbar über jeden hellfühligen Menschen, der anderen verlorenen Seelen neue Wege zeigt. Übrigens wäre mir nicht aufgefallen, dass du diesen Beitrag per Handy geschrieben hast. Gratulation dafür.
    Liebe Grüße, Gudrun Halfar

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Gudrun danke schön für deinen lieben Kommentar. ❤️🙏
      Ich habe vor meinem Urlaub manches für den Blogbeitrag auf dem PC schon eingerichtet, weil das mit dem Handy nicht geht.😉
      Ansonsten war es total leicht zu schreiben.
      Ja Depression ist ein ernst zu nehmendes Thema, dass in unserer Gesellschaft noch mehr Beachtung finden sollte.

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Paula Marie herzlichen Dank für den Kommentar und deine lieben Worte. Es ist schön von anderen zu erfahren, wie die Texte wirken.😉

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  6. Armin Fischer sagte:

    Liebe Anita,

    wie ich lese hatten wir beide mit Depression zu tun.
    Ich habe mich auch schon mit Energieleeren beschäftigt.
    Ich habe auch gelernt, dass starke Gedanken zu einer eigenen Wesenheit führen können.
    Ich habe mich mit einer Freundin unter anderem mit LomiLomi nicht nur mit einer Massage befasst, sondern auch mit deren Religion. Man kann mit dem Über-ich über das Kleine Ich kommunizieren und Wünsche übertragen. Oder jemandem Energie schicken. Bei Hand auf entsprechende strapazierte Stellen halten, dabei nicht wirklich berühren, bei Bekannten und Freunden, hatte ich auch schon die Rückmeldung einer wohltuenden Wärme. Das was Du beruflich machst hat unheimliches Potential. Da hatten bei Indianern und Naturvölkern auch Schamanen enormes Wissen. Bedauerlicherweise heißt es heute noch Pille von BigPharma und gut, oder irgendwas rausschneiden. Aber ich glaube, dass diese Ära nun bald vorbei ist, und wir uns bald wieder auf eine ganzheitliche Behandlung von Seele, Geist und Körper beziehen. Jede Erkrankung entsteht im Grunde auch erst mal auf dieser geistig mentalen Ebene noch bevor sie sich messbar manifestiert.
    Deinen Beitrag über #Blogyourpupose habe gespannt gelesen.
    Ich würde sehr gerne mehr von Dir hören, weil Du ein sehr herzlicher, wunderbarer Mensch bist,
    und weil wir einige Gemeinsamkeiten haben und ich Deinen Bereich einfach sehr interessant finde!
    .
    Ganz herzliche Grüße,

    Armin

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Lieber Armin danke für deinen Kommentar. ❤️🙏
      Ja Depression ist ein großes Thema und möchte beachtet werden. Ich bin eine Lösungsfinderin und unterstütze Menschen, die Veränderungen wollen.
      Sehr gerne können wir uns austauschen.

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  7. Armin Fischer sagte:

    Hallo Anita,

    Ich habe bei Dir gelesen, Aufstellungsleiterin.
    Ich hatte eine Zeit lang bei einer Gruppe Familienaufstellungen nach Herlinger, aber nach mit ergebnisoffener Lösung gemacht, das hat wirklich Power!
    Bei meiner letzten Psychologin hatte sie sich statt die analytische auf mich eingelassen, da das für mich so viel bringt. Wir haben dann Systeme mit Stühlen gestellt. Bei Aufstellungen mit Personen damals bei Conny in Landshut hatten die Personen für meine Mutter und für meine Familienangehörigen wirklich die gleichen Verhaltensweisen wie in meiner Familie. Ich hatte ich einmal die Möglichkeit selbst mein System zu stellen. Aber auch wenn man in einem System gestellt wird, lernt man sehr viele Aspekte von sich kennen. Da wurde ich etliche Male als Vertreter für einen Familienangehörige, einmal für eine Krankheit, gewählt. Bei meiner Moni in Regensburg hatten wir so ein wenig gestalttherapeutisch Systeme mit Bausteinen aufgestellt. Ich wäre sehr dafür, dass Krankenkassen sowas zukünftig fördern oder übernehmen, und zwar ohne große Bürokratie.

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Lieber Armin ich mache sinnanalytische Aufstellungen. Wir ergründen die Hintergründe und Ursachen von Problemen.
      Anschließend führen das durchleben der negativen Gefühlsregungen zur Entspannung und positiven Veränderung.

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  8. Martina Kahlert sagte:

    Liebe Anita,
    du hast die feine Gabe Menschen miteinander zu verbinden. Deine Geschichte ist ein Beispiel dafür, wie uns das Leben trotz dem ein oder anderen „Umweg“ wachsen lässt. Danke für deine offenen Zeilen und weiterhin viel Freude bei deinem Tun – Friede und Liebe – fehlt so häufig im Leben so vieler Menschen.
    Herzliche Grüße
    Martina Kahlert

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Martina für deine lieben Zeilen. ❤️🙏
      Es ist schön zu erfahren, wie meine Beiträge auf andere wirken.
      Lass uns gemeinsam die Welt friedlicher und liebevoller machen.
      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  9. Verena Dias sagte:

    Liebe Anita,

    vielen Dank für diesen persönlichen, sehr offenen Beitrag von dir. Wir kennen uns ja bereits über Frau Brosi und ich habe mich sehr gefreut, dich bei der „Blog your Purpose-Challenge“ wiederzusehen! Ich bin tief beeindruckt von deiner Arbeit und mit wie viel Freude und innerer Überzeugung du deinen Weg gehst und dabei andere Menschen mitnimmst.

    Weiterhin alles Liebe für dich!
    Verena

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Verena vielen Dank für deine Einschätzung und deine lieben Worte.❤️🙏
      Es war schön, dir wieder zu begegnen.
      Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinem wertvollen Wirken. 🍀

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  10. Sylvia Tornau sagte:

    Liebe Anita, was für ein wunderbar lebendiges Leben. Schmunzeln musste ich bei der Berufswahl – ich finde es immer spannend, wenn sich jemand freiwillig für Zahlen entscheidet.
    Auch Dein Credo, dass die Zeit der Ellenbogen vorbei ist, kann ich nur unterstreichen. Lass uns gemeinsam mit vielen anderen dafür sorgen, dass es so ist. Liebe Grüße, Sylvia

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Sylvia vielen Dank für deinen Kommentar. ❤️🙏
      Ja die Zeit ist definitiv vorbei. Jetzt geht es ums Miteinander und Füreinander. Dazu kann jeder etwas beitragen. Sehr gerne sorge ich dafür, dass der Mensch in den Vordergrund rückt und die Nummer 1 wird.

      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  11. Ingrid Dankwart sagte:

    Liebe Anita,

    über deinen Kommentar auf meinen Blogbeitrag bin ich auf deinen Blog gekommen. Wie schön du es beschreibst und ich spüre die wundervolle Energie von dir und deiner Bestimmung. Bleib dabei und verbessere die Welt mit deinen Wirken.

    Viel Freude und Liebe damit
    Magische Grüße Ingrid 😇 🥰 🦄

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Ingrid für deine lieben Worte. ❤️🙏
      Es ist schön, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und verbinden.
      Natürlich wollen wir die Welt ein bisschen besser machen. Lass uns das Positive in den Alltag bringen.
      Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

      Antworten
  12. weitglücklich sagte:

    Hallo Anita,
    wir haben deinen Blog über Lucies Träume-Parade entdeckt. Wow, wie schön, dass du so offen über deinen Weg schreibst. Sicherlich wird es viele ermutigen, auch ihr Leben in die Hand zu nehmen. Wir finden die energetische Arbeit hoch spannend und beschäftigen uns selber ebenfalls damit, bisher allerdings nur für uns selbst…
    Deinen Beitrag zur Blogparade haben wir bei uns verlinkt 🙂

    Wir wünschen dir alles Gute für 2024!
    Thomas und Jenny

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank für die lieben Zeilen und Wünsche. Vielen Dank auch für das Verlinken.
      ❤️🙏
      Das ist schön, wenn ihr euch mit Energiearbeit beschäftigt.
      Ich wünsche euch weiterhin viel Freude und Erfolg und ein glückliches 2024.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] erzählt, wie sie sich ihr bewusstes Leben in Leichtigkeit erschaffen hat und spricht uns dabei so sehr aus der Seele. Alles ist Energie und miteinander […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert