Monatsrückblick November 2023-Mutig und ausgelassen!

Erneut habe ich meinen Mut auf die Probe gestellt, ein wunderbares Interview geführt und das Leben intensiv gefeiert. Für mich ist der Monat November ein besonderer Zeitraum, trotz des oft nebeligen oder düsteren Wetters. Dieser November ist besonders, da er mein Geburtstagsmonat ist und ich ganz ausgelassen mit meinen Liebsten feiern kann. Besonders viel Spaß erlebe ich mit meinen spontanen Freundinnen.

Eine weitere Mutprobe

Was habe ich mir da wohl eingebrockt, schießt es in meinem Kopf, wenn ich an meine Löffelliste denke. Die Inspirationen dafür, habe ich aus dem Internet recherchiert. Es sind waghalsige Dinge und Aktionen dabei, die ich jetzt einlösen möchte. Denn von allen Seiten her werden mir Angebote gemacht, die mir meine Wünsche ermöglichen. Bei dem Gedanken an manche Vorhaben, wird mir ganz mulmig im Bauch. Es reizt mich jedoch, meine Liste nach und nach abzuhaken.

"Marty" schlängelt sich um meinen Hals
„Marty“ schlängelt sich um meinen Hals

Mut tut gut und schenkt Vertrauen

Kürzlich durfte ich mit Freundinnen einen Flug mit einem Sportflugzeug erleben. Es war wunderschön und aufregend zugleich. Ich konnte meinen Mut beweisen und über unsere schöne Landschaft und unseren Ort fliegen. Es entstanden wunderbare Fotos von unserem Abenteuer. Mehr dazu erzähle ich in meinem Septemberrückblick. Als Nächstes stand eine weitere Mutprobe an, die mir die liebe Sonja Plischke ermöglicht hat. Zuerst konnte ich bei ihr eine entspannende Seelenliebe-Massage genießen. Anschließend fuhren wir zu ihrer Freundin, die einige Schlangen als Haustiere beherbergt.

Schlangenbegegnung

Da auf meiner Gabeliste ein weiterer Punkt zum abhaken war, lies ich mich auf das Wagnis ein. Ich wollte mir eine Schlange um den Hals legen lassen. Es war schon ein sehr komisches Gefühl, weil ich weder Sonjas Freundin, noch diese speziellen Tiere kannte. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich überraschen zu lassen. Die Schlangenbesitzerin zeigte uns ihre verschiedenen Schlangen. Auch Schlangenbabys waren dabei. Sie suchte eine geeignete Schlange für mich heraus und reichte mir – ein weißes mit schwarzen Streuseln gesprenkeltes Männchen, mit dem Namen „Marty“. Ich war zuerst etwas zaghaft, nahm aber allen Mut zusammen und brührte die Schlange mit beiden Händen. Schließlich nahm ich das Tier der Besitzerin ab und befasste mich gedanklich mit dem Wesen von Marty.

Kuscheln mit der Schlange "Marty"
Kuscheln mit der Schlange „Marty“

Tiererleben

Ich war erstaunt über die Wärme und Sanftheit, die dieses Tier ausstrahlte. Zuerst zusammengerollt und allmählich schlängelnd, wand sie sich um meinen Oberkörper und um meinen Hals. Die ledrige Haut war sehr angenehm und die ersten anfänglichen Bedenken verflogen mit der Zeit. Ich nahm energetisch Kontakt zu der Schlange auf und bekam eindeutige Botschaften, über meine Gefühle vermittelt. Dabei spürte ich, wie wohlgesonnen dieses Kriechtier ist und mich annahm. Danach durfte ich noch die Bekanntschaft von „Mystery“ einer braungoldenen Schlangendame, mit einem schönen, goldbeigen Muster machen. Auch dieses ca. 2 m lange Tier war sehr sanft und liebevoll und schlängelte sich um mich. Ich musste zu keiner Zeit Angst haben und baute immer mehr Vertrauen auf. Besonders freute ich mich, diese Mutprobe, in Anspruch genommen zu haben. Danke liebe Sonja, dass du mir diese tolle Erfahrung ermöglicht hast.

Eine Bekanntschaft mit der Schlange "Mystery"
Eine Bekanntschaft mit der Schlange „Mystery“

Es ist mir ein Bedürfnis zu zeigen, dass ich viel Vertrauen und wenig Angst habe. Schließlich veranstalte ich Angstfrei-Seminare bzw. Mut-Kraft-Seminare, in denen ich zeige, wie wir mit den unangenehmen Gefühlen umgehen und sie gänzlich auflösen können. Außerdem möchte ich immer wieder testen, was ich mir selbst zutraue. Mehr zum Mut-Kraft-Seminar kannst du hier erfahren.

Energetische Veränderungen

Schon lange spüren wir die Auswirkungen der energetischen Veränderungen auf unserer Erde. Die Schumann-Frequenz ist im Wandel und die Magnetkraft der Erde wird schwächer. Wer könnte uns das besser erklären, als die feinfühlige und hellsichtige Stefanie Menzel. Deshalb habe ich sie zu einem Interview eingeladen.

Anita und Stefanie bei der Supervision
Anita und Stefanie bei der Supervision

Das Interview

Schon im Juli bei der letzten Supervision der Heilenergetik, habe ich meine Mentorin Stefanie gefragt, ob sie bereit ist, mir ein Interview zu geben. Sie sagte bereitwillig zu und wir führten im Oktober ein wunderbares Gespräch per Zoom. In ihren Podcasts und in der Telegramgruppe gibt sie jederzeit hilfreiche Informationen, über die energetische Entwicklung. So habe ich Stefanie gebeten etwas über dieses Thema im Interview zu erzählen. Viele Menschen haben in dieser Zeit körperliche Probleme, die von den veränderten Schwingungen herrühren. Dazu gibt sie Tipps und Anregungen, wie man besser mit den Situationen klarkommt. Das ganze Interview kannst du hier anschauen oder als Text in meinem Blogartikel lesen!

Anita und Stefanie im Interview.
Anita und Stefanie im Interview

Hintergrundwissen

Außerdem gibt es in der Heilenergetik das Hintergrundwissen und die Ursachenfindung, um bestimmten Probleme zu lösen. Es werden die Zusammenhänge des Lebens klar und bewusst gemacht. Stefanie Menzel hat eine westliche Lebensphilosophie gegründet, die für uns Menschen in dieser Region, erfahrbar und erlebbar gemacht wird. Herzlichen Dank liebe Stefanie für das wunderbare Interview. Mehr über Heilenergetik findest du hier.

Eine besondere Party

Der November ist mein Lieblingsmonat, denn da habe ich Geburtstag. Diesen feierte ich mit lieben Freundinnen in einer wunderbaren Party. Weil meine Brüder in jungen Jahren von uns gehen mussten, habe ich beschlossen, grundsätzlich alles zu feiern, vor allem meinen Geburtstag. Zuerst mit der Familie, dann mit den Dienstagsfrauen und schließlich mit meinen Freundinnen.

Feiern einer Pow-Party
Feiern einer Pow-Party

Powerfrauen- Feuerritual

Am 28. Oktober fand das legendäre POWEROFWOMEN-Live-Event in Deggendorf statt. Dort durften die Besucherinnen und Besucher auf Zetteln ihre Wünsche schreiben, die anschließend eingesammelt wurden. Christine Habedank, die Organisatorin des Events hatte den Einfall, diese Wünsche an meiner Feuerstelle zu verbrennen. Spontan lud ich alle Pow-Freundinnen zu einer Pow-Party ein. Zuerst entzündeten wir ein magisches Feuer, umrahmt mit Trommelmusik, dann wurde das Ritual mit dem Verbrennen der Wunschzettel, live auf Instagram gestreamt.

Powfeuer mit den Powerfrauen
Powfeuer mit den Powerfrauen

Lets have a Party

Anschließend feierten wir ausgiebig mit Musik und Tanz das Leben. Zuerst stärkten wir uns an einem kalten Buffet der mitgebrachten Speisen. Es war wunderbar, mit den spontanen Powerfrauen Veranstaltungen zu planen und zu erleben. Ganz unkompliziert und einfach konnten wir die wertvolle Zeit genießen. Herzlichen Dank für die schönen Stunden.

Mit den Kerzen zum Abschluss der Party
Mit den Kerzen zum Abschluss der Party

Meine Blogartikel im November 2023

Diese Blogartikel habe ich im November veröffentlicht:

Monatsrückblick Oktober 2023-Alles Challenge

Rückblick des Monats Oktober

Du erfährst in diesem Blogartikel, von unterdrückten Wut-Emotionen, einem besonderen Ausflug nach Berlin und dem energievollen Power- Life- Event, das viele Menschen magisch angezogen hat.

Energiearbeit der neuen Zeit- Ein Interview

Energiearbeit der neuen Zeit

In diesem Blogartikel gibt es Informationen über Stefanie Menzel und den Veränderungsprozessen der Erde. Die längst vorhergesagten Schwingungserhöhungen sind bereits spürbar und erlebbar. Hilfreiche Tipps wie wir damit umgehen können wurden im Gespräch erörtert.

Monatsrückblick November 2023, was sonst noch los war!

  • Erfolgreiches Energieseminar

Am ersten Novembersamstag starteten wir ein neues Energieseminar. Viele Interessierte nahmen diese Möglichkeit wahr, sich bewusst und aktiv weiter zu entwickeln. Wir betrachteten die Spiegel des Lebens und wie sie in unserem Leben wirken. Allein die Erkenntnis dieser, setzte einen Veränderungsprozess in Gang, den wir mit schriftlichen und praktischen Übungen ins Bewusstsein brachten. Aktive Gefühlsregungen führten belastende Themen zur Lösung.

  • Streuobstwiese bepflanzt

Um etwas Nützliches für unsere Nachkommen vorzubereiten, legten mein Mann Karl, unser Sohn Alexander und ich eine Streuobstwiese an. Angrenzend an unseren Garten, nutzten wir dafür ein großes Stück Wiese. Dort pflanzten wir verschiedene Obstbäume als Halbstamm. Einen Kirschbaum, Zwetschge, Mirabelle, Pflaume, Birne, 2 Äpfel, Haselnuss und Walnussbaum. Unsere künftigen Enkelkinder können sich dann, an der Ernte der Früchte erfreuen.

Unsere neue Streuobstwiese mit den 9 Bäumen
Unsere neue Streuobstwiese mit den 9 Bäumen
  • Seelenliebe-Massage bei Sonja

Vor einiger Zeit hatte ich bei Sonja Plischke, vom Raum der inneren Begegnung, einen Termin zu Lomi Lomi Nui, Seelenliebe-Massage gebucht. Endlich war es dann soweit und ich durfte mich ganzheitlich verwöhnen lassen. Ich konnte mich total gut entspannen und genoss diese wunderbare und liebevolle Ganzkörpemassage. Ich kann Sonja von Herzen gene weiter empfehlen. Herzlichen Dank liebe Sonja.

Nach der Massage bei Sonja
  • Webinar mit Katrin Hill

Regelmäßig bilde ich mich weiter und lerne gerne von den Besten ihres Fachs. So buchte ich ein Webinar bei Katrin Hill, um noch mehr über die Onlinewelt zu lernen. Sie zeigte in Videos, wie Onlineseminare ganz einfach und leicht erstellt werden. Weiterhin erklärt sie genau, wie die richtigen Kunden angezogen werden.

  • Treffen mit meiner Freundin Karin

Nach langer Zeit, haben meine langjährige Freundin Karin und ich uns in einer Pizzeria getroffen. Es gab viel zu erzählen und zu besprechen. Bei einer guten Pizza konnten wir den Abend und die schöne Zeit genießen und in Erinnerungen schwelgen. Anschließend verabredeten wir uns für ein weiteres Treffen, damit nicht so viel Zeit dazwischen verstreicht.

Pizzaessen mit Karin
  • Pow2gether Zoom

Ganz besonders und berührend war der monatliche Zoomtermin von Pow2gether. Claudia A. Friederich von CAF Claudia Friederich hat sich bereit erklärt, mit ihren Pferden, Botschaften an uns TeilnehmerInnen zu übermitteln. Nacheinander durften wir Fragen stellen, die die Pferde an Claudia weitergaben. Diese Botschaften waren herzberührend und ganz besonders. Sogar Christine Habedank, die Veranstalterin war so beeindruckt von der magischen und einzigartigen Energie. Vielen Dank liebe Claudia, dass du uns an deiner wundervollen Gabe teilnehmen lässt.

  • Geburtstagsüberraschung von Heidi

Spontan lud mich meine Freundin Heidi zu einem Wellnesstag ins Aquacur nach Bad Kötzting ein. Zuerst machten wir Station in einem Bekleidungshaus und erstanden jede eine Jacke. Anschließend besuchten wir die Feng Sui Gabi von Feng Sui & mehr, in ihrem Laden. Dort feierten wir nochmals meinen Geburtstag mit einem speziellen Heilwasser und einem Espresso. Den Rest des Tages verbrachten wir im Saunabereich von Aquacur. Herzlichen Dank liebe Heidi für den wunderschönen Tag.

Mit Heidi bei der „Feng Sui Gabi“
  • 21 Tage Fülle-Challenge

In zwei Gruppen mit fast 400 TeilnehmerInnen, habe ich eine Fülle-Challenge durchgeführt. Mit täglichen Impulsen wurde den Teilnehmern aufgezeigt, wo wir die Fülle im Alltag finden und wie wir sie in unserem Inneren stärken und füllen können. Denn diese innere Fülle ist wichtig, um im Außen Fülle und Erfolg zu kreieren. Von den TeilnehmerInnen kamen wunderbare Rückmeldungen und Feedbacks, weil ihnen die Challenge zu mehr Energie verholfen und durch eine schwierige Zeit begleitet hat.

Ich freue mich im Dezember auf:

  • Die Weihnachtsfeier bei Andrea
  • Wintertollwood Festival in München
  • Die Landauer Weihnachtsgala
  • Das Energieseminar mit neuen Themen
  • Die Zoom-Treffen im Schreib-Camp
  • Wintersonnwendfeier mit Feuerritual
  • Die Rauhnachtbegleitung über 13 Tage
  • Das Wutseminar auf dem Wut-Pfad
  • Interview mit Ursula Simon
  • Weihnachten mit der Familie
  • Den Visions-Workshop

In diesem Monatsrückblick wird mir klar, wieviel ich lernen und erleben durfte. Ich bin so glücklich und dankbar, wenn ich das so reflektiere. Und meiner Erfahrung nach werden die positiven Erlebnisse immer mehr, seit ich diese Rückblicke schreibe. Vielleicht kann ich dich dazu animieren, selbst einen Monatsrückblick zu schreiben. Ich werde ihn gerne lesen, gib mir Bescheid.

Feierst du auch gerne deinen Geburtstag, oder bist du lieber nicht zu Hause? Gibt es Dinge, die du mutig anpackst und viel vertrauen hast? Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen. Ich freue mich darauf.

Anita Griebl herzlich

Herzlichst deine Anita

Energiearbeit der neuen Zeit

Energiearbeit in dieser Zeit ist ein vielfältiges Thema, das neue Wege erfordert. Heutzutage ist es wichtiger denn je zu verstehen, wie man Energie auf einer höheren Ebene nutzt und dadurch mehr über unsere Beziehung mit der Welt und den Menschen in unserem Leben lernt.

Ich freue mich sehr, ein Interview mit der beeindruckenden und inspirierenden Stefanie Menzel präsentieren zu dürfen! Werfen wir einen Blick in die Arbeit und das Wirken von Stefanie und erhalten Einblicke und Anregungen für die Bewältigung einer ganz besonderen und hoch schwingenden Zeitqualität.

Ein Interview mit Stefanie Menzel

Hier kannst du das Video vom Interview auf YouTube anschauen.

Das Interview als Audio

Das ganze Interview kannst du dir hier anhören.

Anita:
Herzlich willkommen zum Interview mit einer ganz besonderen und wunderbaren Frau, Stefanie Menzel

Stefanie Menzel ist Mentorin, Autorin, Mutter von 4 Kindern, Gründerin der Heilenergetik und der Heilenergetik-Akademie und seit über 20 Jahren Coachin für Persönlichkeitsentwicklung. Ich freue mich, dass du dabei bist, liebe Stefanie, herzlich willkommen.

Stefanie:
Ja, ich danke dir für die Einladung und freue mich auf unser Gespräch.

Stefanies Energiearbeit

Anita:
Liebe Stefanie, du bist schon viele Jahre energetisch unterwegs. Magst du uns etwas über dich und deine Arbeit erzählen und was du in der Energiearbeit machst?

Stefanie:
Energiearbeit ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich habe Abitur gemacht und Naturwissenschaften studiert und durfte meine Antworten finden. Um eine westliche Philosophie zu entwickeln, um stärker und kraftvoller zu werden, habe ich mich mit der Anthroposophie von Rudolf Steiner beschäftigt. Mit meiner Hellsichtigkeit und Hellsinnigkeit habe ich mehr darüber erfahren, dass Materie nicht alles ist und welche Verbindung zur Psyche besteht. Mit der Heilenergetik habe ich einen westlichen Ansatz geschaffen, der ganz neutral spirituell ist und im Alltag leicht integriert werden kann. Meine Kinder sind erwachsen und machen ihren eigenen Weg. Ich forsche weiter mit den neuen energetischen Veränderungen, um zu schauen, wie die Zukunft aussehen kann und wie wir leichter und nachhaltig leben können. Die Energiearbeit ist somit eine Lebensaufgabe.

Im Interview mit Stefanie Menzel

Anita:
Magst du noch ein bisschen was erzählen, wie du arbeitest, wie du das machst? Wie sieht deine Arbeit im Alltag aus?

Stefanie:
Ich bin schon seit meiner Kindheit hellsichtig und im Laufe meines Lebens begann ich, meine Fähigkeiten weiterzuerkunden. Ich erforschte westliche, östliche und religiöse Philosophien, befasste mich mit Quantenmechanik und Quantenphysik und erkannte Wege, die unsere eigene Physik überschreiten. Meine Arbeit konzentriert sich auf unser Energiefeld, zum Beispiel Prägungen, die wir in jungen Jahren aufnehmen und energetisch speichern. Ich unterstütze Menschen dabei, Blockaden zu lösen, die Krankheiten, soziale und finanzielle Schwierigkeiten aufweisen. Dazu verwende ich mentale Begleitung und führe außerdem Gespräche und Aufstellungen durch, um die Blockaden aufzuklären.

Anita:
Du bist ja meine Mentorin. Also ich habe bei dir vor über 10 Jahren die Heilenergetik kennengelernt und habe die Ausbildung dazu gemacht und auch den Sinn Coach und die sinnanalytische Aufstellungsleiterin.

Was ist seit diesen 10 Jahren energetisch passiert, was hat sich denn großflächig für uns Menschen verändert? Kannst du da ein bisschen drauf eingehen, wenn wir etwas zurückschauen, was war damals und was ist jetzt anders?

Energiearbeit der neuen Zeit mit Stefanie Menzel
Das YouTube Tumbnail zum Interview

Aktuelle Veränderungen der Energieschwingungen

Stefanie:
Mein Ziel ist es, Menschen dazu zu befähigen, ihren Weg zu verstehen und zu erkennen, dass es mehr gibt als nur materielle Dinge. Blockaden lassen sich lösen, indem man versteht, dass man als Seele auf der Erde inkarniert ist, die Erfahrungen braucht, um sich weiterzuentwickeln. In den letzten Jahren vollzieht sich ein enormer Wandlungsprozess, der das ganze Universum betrifft. Unsere Erde, ihr Energiefeld, ihre Schumann Frequenz werden ebenso beeinflusst wie unser Magnetfeld. All das hat Auswirkungen auf unsere Aura und Energiefeld und selbst auf DNA- und Zellebene. Wir erleben ein neues energetisches System, das uns neu definiert und uns neu finden lässt. Die Corona-Krise fungiert in dem Prozess als Katalysator und löst alte Strukturen auf. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit, uns neu zu definieren und als geistige Wesen wahrzunehmen, um unsere Aufgabe auf der Erde zu erfüllen. Wir befinden uns derzeit in einer schwierigen Zeit, aber laut astrologischen Vorhersagen werden wir auf ein neues energetisches Niveau aufsteigen und härtere Prozesse durchlaufen. Als Forscherin ist es meine Aufgabe, diesen Wandlungsprozess zu begleiten und Menschen dabei zu helfen, ihren Weg zu finden.

Anita:
Was macht dich denn so besonders in deiner Arbeit? Es gibt ja viele Energiearbeiter, was ist in deiner Arbeit so anders wie bei anderen, was macht dich so besonders oder einzigartig?

Besonderheit von Stefanie

Stefanie:
Ich glaube, meine Bodenständigkeit unterscheidet mich von anderen. Im Alltag steht Spiritualität für mich an erster Stelle. Ich vertrete die Philosophie, dass es in schweren Zeiten keine Gurus mehr braucht, sondern jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist. Meine Arbeit ist, die Menschen darin zu unterstützen. Ich bin nicht bereit, mich als Guru aufzuspielen oder Leuten zu folgen, die mich permanent anhängen. Angstfreiheit und Realitätssinn sind schließlich mein Antrieb.

Anita:
Stefanie, du gibst ja vieles freigebig her und stellst es kostenlos zur Verfügung. Du machst Podcasts, du hast Bücher geschrieben und du begleitest in Gruppen die Menschen und beantwortest viele Fragen. Vieles hast du auch auf deiner Webseite kostenfrei zum Download bereitgestellt. Vielleicht hast du noch eine Botschaft oder möchtest noch was sagen, was hilfreich ist für die Menschen, die jetzt dieses Video sehen oder das Interview anhören.

Energiearbeit im Interview
Ein Treffen mit Stefanie Menzel

Kostenfreie Impulse der Energiearbeit

Stefanie:

Aktuell steht uns kostenfreies Wissen dank der Künstlichen Intelligenz zur Verfügung. Es ist auch möglich, Kontakt zur Schöpfungsebene aufzunehmen, um die eigene Selbstheilung aktivieren zu können. Die Zukunft wird dadurch bestimmt, dass man nicht mehr zum Geldverdienen arbeiten muss, sondern sein Herzblutprojekt verfolgen und das Geld wird nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Ich teile mein Wissen deshalb kostenfrei, um dazu beizutragen. Jeder kann mehr auf sein Herz und seine innere Stimme lernen zu hören und so die Eigenverantwortung für seine Lebensfragen selber in die Hand nehmen und loslassen.

Anita:
Ja, sehr schön. Das war jetzt sehr aufschlussreich. Dieses Interview hat mir sehr gefallen und ich denke, jeder, der sich das anschaut, hat was davon, bekommt ein etwas anderes Bewusstsein.

Wir sind ja beide Bewusstseinsarbeiter, wir bringen das Bewusstsein in die Welt, so ist es, und dann kann jeder entscheiden, wie er damit umgeht, und das finde ich so wichtig. Die Energiearbeit ist mir auch sehr wichtig, das ist ja unser beides Thema. Bei mir ist es „Reich an Lebensenergie“, diese Energie wiederzubekommen, die vorher abgespalten, weggesteckt, weggedrückt wurde.

Vielen herzlichen Dank, liebe Stefanie. Von Herzen danke schön für dieses Interview, ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank an alle, die zuschauen und die das integrieren oder einfach sich Gedanken darübermachen und damit mehr ins Bewusstsein kommen.

Danke

Stefanie:
Ich danke dir und hoffe auch, dass die Menschen davon was mitnehmen können und freue mich natürlich, wenn ihr auf meiner Webseite schaut oder in den Telegram-Kanal kommt. Ihr seid von Herzen gerne eingeladen und ich denke, wir sind alle auf dem Weg. Das ist einfach eine schöne Zeit, auch wenn man sie aus der Perspektive anschaut. Sie bringt uns auch ganz viel Kraft und Zuversicht und positive Ausrichtung. Das wünsche ich natürlich allen, jetzt auch für die nächste Zeit noch, die ja unter Umständen für den einen oder anderen auch sehr anstrengend sein kann. Ich wünsche alles Liebe auf jeden Fall.

Anita:
Es gibt immer einen Weg. Danke schön, Stefanie, danke an alle Zuhörer und Zuschauer.

Stefanie gibt hilfreiche Tipps, Übungen und Meditationen, erklärt bodenständig und verständlich die spirituellen Zusammenhänge des Lebens in zahlreichen Videos und Podcasts, um dir einen Weg zu zeigen, dich selbst anzunehmen und zu verstehen, um dich endlich von traditionellen Beschränkungen zu befreien und um dein wahres Potenzial zu entdecken und zu leben!

Weitere Informationen:

 www.stefaniemenzel.de

 www.facebook.com/StefanieMenzel.de/

https://www.instagram.com/menzel_stefanie/

https://www.youtube.com/@StefanieMenzel

Monatsrückblick Oktober 2023-Alles Challenge

Irgendwie habe ich mich in diesem Monat selbst überfordert. Mit all den Blog-Paraden und Blog-Challenges, dem Fitnessprogramm, der Instagram-Video-Herausforderung und vielen weiteren Angeboten, hatte ich mehr vor als ich im Endeffekt wahrnehmen konnte. Doch die Themen meines Oktobers waren einzigartig und es hat mir viel eingebracht auf meiner Reise durch die letzten 31 Tage.

Die herausragenden Dinge, die ich wahrgenommen habe? Powerofwomen in einem Live Event. Eine besondere Reise nach Berlin und das Befreien von belastenden Wut-Emotionen. Es war ein sehr aufschlussreicher Monat voller intensiver Lernprozesse und genialen Entdeckungen. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir mehr darüber erzählen und die Erfahrungen gerne mit dir teilen! Lesezeit ca.10 Min.

Das Wut-Seminar auf dem Wut-Pfad

Kennst du das, wenn sich innerlich die Wut aufbaut, wie ein Vulkan der aber nicht ausbrechen darf? Dir steigt Hitze über den Kopf auf, dein Inneres brodelt und du brauchst viel Kraft, um das alles zu unterdrücken? Du schluckst die Worte, die dir im Hals stecken bleiben runter und kannst sie als Druck im Bauch spüren. Vielleicht lässt du eine belastende Situation über dich ergehen, weil du dich dem hilflos ausgeliefert fühlst. Nach einiger Zeit verpufft diese Wut ins Nirwana und du funktionierst wie gewohnt weiter.

Leider ist diese Wut-Emotion die da aufgestiegen ist, nicht einfach weg. Sie kommt bei der nächstbesten Gelegenheit erneut zum Vorschein, oft noch stärker und kraftvoller, wie je zuvor. Unterdrückte Emotionen aus der Vergangenheit kommen meist an einem schlechten Zeitpunkt hervor und überwältigen dich. Und das passiert solange und sooft, bis du dich ihnen stellst, also bewusst mit den belastenden Gefühlsregungen auseinandersetzt.

Wenn die Wut hochsteigt ist es zum Haare raufen

Wut zu unterdrücken schafft Probleme

Wir sind es nicht gewohnt, mit unseren Gefühlen oder alten Emotionen umzugehen. Meist bewegen wir uns zu wenig und powern uns nicht aus. Um des lieben Friedenswillen und die Harmonie zu wahren, halten wir still und diskutieren nicht. Wir sprechen nicht aus, was uns bewegt und schlucken alles nur runter.

Wir vermeiden Konfrontationen und gehen aufgeheizten Situationen aus dem Weg. Dadurch bauen sich innerlich, die ganzen nicht ausgelebten Ärger-Gefühle auf. Die immens groß und bedrohlich werden können. Bei manchen Menschen explodiert die Stink-Wut unangemeldet und plötzlich, so dass schlimme Situationen entstehen können. Bei den meisten Personen jedoch implodiert der Missmut und bildet oft eine schlimme Erkrankung aus.

Wut rauslassen entspannt

Das Wut rauslassen funktioniert sehr gut in einem Wutseminar, welches ich regelmäßig anbiete. In einem geschützten Rahmen und in freier Natur, kannst du deinen Wut-Bausch gezielt und aktiv herauslassen. Unterdrückte Wut-Gefühle schädigen auf Dauer deinen Körper und können dich krank machen. Dies möchte ich mit meinem Seminar verhindern. Mehr Informationen zum Wutseminar erfährst du hier.

So kannst du deine Wut-Aggressionen lösen!

  • Wenn du bewusst und aktiv deine Wut-Gefühle zulässt und durchfühlst, können sie deinen Körper nachhaltig verlassen.
  • Nur das Unterdrücken dieser, lässt sie in deinem Körper speichern.
  • Lerne, wie du deine Verärgerungs-Gefühle lösen kannst, ohne andere Personen zu verletzen.
  • Löse deine Wut in freier Natur und im geschütztem Rahmen für dich auf und schreie es in einer geeigneten Umgebung heraus.
  • Befreie dich von den belastenden Emotionen und erlebe Erleichterung und Entspannung.
  • Hole dir Unterstützung, wenn du alleine nicht damit klarkommst.

Das Beste dabei ist, dass sich dadurch deine Alltagssituationen spürbar verbessern. Deine Sichtweise und dein Blickwinkel verändern sich und vieles, was dich vorher gestört hat, triggert dich nicht mehr. Und oft entstehen manche belastenden Situationen erst gar nicht mehr.

Wut rauslassen
Wut rauslassen beim Dachziegel zerhauen.

Eine Kundenstimme

Hallo Anita ich habe das Seminar als sehr befreiend empfunden, mit neuen lieben Menschen. Ich konnte all meine Wut einfach rausschreien, danach war so eine Erleichterung in mir, dass ich sehr schwer erklären kann. Es tut so gut. Die Meditation habe ich im Kopf und wende sie auch regelmäßig an. Wenn die Wut in mir hochkommt, funktioniert es super und wenn ich alleine im Auto unterwegs bin, kann ich es einfach herausschreien, schreien ist für mich kein Problem. Lieben Dank nochmal dafür.

In meinem Blogbeitrag „Unterdrückte Wut vergiftet“, kannst du mehr darüber lesen.

Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich meine TeilnehmerInnen mit dem Wutseminar, zu mehr Lebensqualität und mehr Energie verhelfen kann. Ich liebe meine Arbeit und bin begeistert, was da alles möglich ist. Sämtliche Lebensbereiche können betrachtet und positiv verändert werden. Außerdem kann ich mir als Selbstständige, meine Zeit selbst einteilen und mir einen Kurzurlaub nach Berlin gönnen.

In der Gesundheitsmesse in Berlin
Auf dem Gesundheits-Event in Berlin

Berlin- Ein besonderer Ausflug

Ich wurde erneut eingeladen, eine Convention zu besuchen – diesmal in Berlin. Letztes Jahr, im November, führte mich und meine Geschäfts-Partnerinnen die Reise nach Offenburg, wo wir ein Live-Gesundheits-Event besuchten. Dieses Jahr im März wurden wir nach Dresden geführt. Es war großartig, diese Events zu erleben, und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

In einer Gruppe von sechs Personen, machten wir uns gemeinsam mit dem Zug auf dem Weg nach Berlin. Alles klappte super und wir kamen wie geplant am Hauptbahnhof in Berlin an. Das Hotel „Motel One“, erreichten wir gut zu Fuß, denn es war in der Nähe des Bahnhofs, am Alexanderplatz. Von dort aus kreisten wir immer wieder um den Fernsehturm, der nicht zu übersehen war.

In der Convention in Berlin

Das Gesundheits-Life-Event

Die JP-Convention war eine einzigartige Gelegenheit zum Lernen und Netzwerken und wir TeilnehmerInnen wurden dafür belohnt, den Tag in Berlin zu verbringen. Hochrangige SpeakerInnen berührten uns mit ihren emotionalen Geschichten und Präventionshinweisen. In der „Verti Musik Hall“, wurde die powervolle Energie auf die ca. 2000 TeilnehmerInnen übertragen. Wir trafen viele Freunde und Bekannte aus ganz Deutschland und verbrachten eine wunderschöne, gemeinsame Zeit.

In einer Gruppe von acht Personen, entdeckten wir mit dem City-Sightseeing-Bus, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin-Mitte. Es gab die Möglichkeit an den verschiedensten Stationen auszusteigen, um später die Fahrt wieder fortzusetzen. Am Brandenburger Tor posten wir für ein schönes Foto und an der Siegessäule machten wir eine Kaffee-Pause. Wir sahen die Berliner Mauer, den Reichstag, das Schloss Bellevue und viele weitere Ausflugsziele. Am letzten Tag vor der Heimreise, nutzten wir die Zeit zu einer Schiffsfahrt an der Spree. Es war eine schöne Zeit, diese vier Tage Kurzurlaub unter Gleichgesinnten zu verbringen.

Posen vor dem Brandenburger Tor
Wir Freundinnen posen vor dem Brandenburger Tor

Powerenergie im POWEROFWOMEN

Ein einzigartiges Event von Powerfrauen für Powerfrauen fand im Kapuzinerstadel in Deggendorf statt. Großartige SpeakerInnen und einzigartige AusstellerInnen bereicherten diese wunderbare Veranstaltung. Ich durfte als Ausstellerin mitwirken und mit meinen Energieimpulsen die TeilnehmerInnen begeistern. Die Organisatorin Christine Habedank von Powerofwomen hat sich besondere Überaschungen ausgedacht und Goodie-Bags an alle TeilnehmerInnen verteilt.

An meinem Stand gab es viele Impulse für mehr Energie

Einzigartig Powerfrauen

In diesem Live-Event konnte man die Powerenergie den ganzen Tag spüren. Sei es an den Ausstellungsständen, die von wunderbaren UnternehmerInnen gestaltet wurden, oder den einzigartigen SpeakerInnen, die ihre berührenden Geschichten auf der Bühne präsentierten. Es gab ein tolles Kuchenbuffet mit einer einzigartigen Pow-Torte und später durften wir uns an einem großartigen, kalten Buffet stärken. Ein hervorragender Austausch mit wertschätzenden Frauen und ein Netzwerken der besonderen Art war dort erlebbar. Birgit Noll von Lichtflussquelle, berührte uns mit ihrer Geschichte und zeigte uns Wege, aus problematischen Situationen. Angelina Edenhofer von Angiesglücksmomente, erzählte von ihren Herausforderungen und ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Alexandra Feuerer begeisterte uns mit ihrem Thema, das Geldsystem der neuen Zeit. Und den krönenden Abschluss bereitete uns Isolde Maria Lippert von Lichtglanz sein, mit ihrer bewegenden Geschichte und einer berührenden Meditation.

Auf der Bühne durfte ich etwas über Pow2gether erzählen

Women-Power auf Shirts

Die liebe Mirja Mohaupt von Fasionvoice hat für uns einzigartige und individuelle Statement-Shirts gefertigt. Diese konnten wir auf der Bühne präsentieren und uns für ein lustiges Foto aufstellen. Melanie Gärtner von die Gärtnerin, versorgte uns mit ihrer Porredge Liebe, als warmes Frühstück mit ihren einzigartigen Granolas. Jakobine Lechermann präsentierte ihre Ringana Produkte und Jessika Killinger die wertvollen DoTerra Öle. Claudia Meidinger hatte auf ihrem Stand ihre Juice Plus Produkte und Konplott-Schmuck, von Gabi Oberberger Feng Shui & mehr ausgestellt. Sabine Wasöhrl von Jungbrunnen Beauty präsentierte ihre Kosmetikprodukte und Behandlungen. Roswitha Hartl hat Produkte von Jenschura und ihre Massagen im Angebot. Jacqueline Gruber zeigte uns ihre Welt des Webdesigns und Alexandra Schwenke von Hier & Jetzt begleitete uns über den Tag. Von Sofie Gruber, Sozialmediamarketingtheresa, erwarten wir wunderschöne Fotos und Videos, die sie und ihr Team den ganzen Tag über aufgenommen haben.

Neun mal Women-Power auf der Pow-Bühne

Meine Blogartikel im Oktober 2023

Die Blogartikel, die ich im Oktober veröffentlicht habe:

Monatsrückblick September 2023-Eine besondere Mutprobe!

Monatsrückblick vom September

Du erfährst in diesem Blogartikel, von mutigen Aktionen, die ich mir eingebrockt habe, von der Schumann-Schwingung und dem Lebensfreude-Treffen, das unter Gleichgesinnten stattfindet.

Der lange Weg zum Erfolg-Meine Schreibgeschichte

Schreiben führt zum Erfolg

Ich schreibe hier über meine persönliche Schreibgeschichte, die besonders belastend in meiner Schulzeit begann und wie ich mich zu einer Bloggerin mit viel Spaß und Freude entwickelte. Dieser Beitrag ist durch eine Blogparade von Gabi Kremeskötter entstanden: Warum schreibst du- und welche Geschichte steckt hinter deinem Blog?

Meine To-Want-Liste, was ich bis zum 31.12.2023 erleben und erschaffen möchte

Meine To-Want-Liste, was ich bis zum 31.12.2023 erleben und erschaffen möchte.

In diesem Blogartikel geht es um eine Liste von Dingen oder Zielen, die ich noch bis Ende des Jahres erfüllen oder verwirklichen möchte. Es sind Wünsche und Träumereien, die ich bewusst in die Zukunft streue, damit sie Wahrheit werden. Dieser Beitrag ist durch eine Blogparade von Judith Peters, „Blogtoberfest 2023“ entstanden.

Monatsrückblick Oktober 2023, was sonst noch los war!

  • Eine Grillfeier mit unseren Freunden

Jedes Jahr findet die Grillparty bei einer anderen Familie, von uns 9 Pärchen der Lottogruppe statt. Diesmal gab es bei Franz und Martina gegrillte Fleischspieße mit Salaten, selbstgebackenes Brot, eine Nachspeise, Kuchen usw. Es war ein wunderschöner Tag in heiterer Runde.

  • Der Abschluss des achtmonatigen Grundlagenseminars

Ich durfte im Oktober mit den TeilnehmerInnen des Grundlagenseminars, den 8. Seminartag und den Abschluss feiern. Leider konnten einige nicht am Abschlusstag teilnehmen. Jede Absolventin konnte erkennen, was sich in dieser Zeit verändert oder verbessert hat. Die Reflektion von ihnen, brachte geniale Ziele und freudige Ergebnisse zum Vorschein. Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar. Das nächste Grundlagenseminar beginnt im März 2024.

Feiern beim Seminarabschluss mit den Seminarteilnehmerinnen
  • Pow2gether Zoom-Treffen

Das monatliche Zommtreffen von uns Pow2gether-TeilnehmerInnen fand diesmal im Zeichen von Verbundenheit statt. Es waren tiefe Herzbegegnungen und einzigartige Vorstellungsrunden geplant. Ein neues Mitglied hat uns mit Lebensweisheiten beglückt und herzerfrischend animiert. Die Vorfreude auf das Life-Event, „Powerofwomen“ war groß.

Zoom-Veranstaltung von Pow2gether
  • Eine wunderbare Energiebehandlung

Bei meiner Freundin Heidi bekam ich eine spezielle Energie-Behandlung. Sie testet oft aus, wieviel ich energetisch vertrage. Dabei verbindet sie Elemente der Organetik mit der Hormonausgleichsmassage und Schumann-Schwingung. Es war ein sehr entspannender Tag, herzlichen Dank liebe Heidi für die wohltuende Behandlung.

  • Kini-Theater

Ein lustiger Abend wurde von den Theatermitgliedern des Kini-Theaters Niederwinkling veranstaltet. Sie spielten das Stück, „Heiße Bräute machen Beute“. Es ging um 3 Bankräuber-Freundinnen, die ihre finanziellen Probleme schnell und unbürokratisch lösten. Es gab viel zu Lachen in diesem lustigen Theaterstück.

Theaterstück „Heiße Bräute machen Beute“
  • Feuerritual an der Donau

Den letzten Tag des Oktobers begingen wir mit einem Feuerritual- dem Feuer der Anitas. Wir feierten das Mondfest, Samhain, zur Ehren unserer Ahnen und der Toten. Symbolisch steht dieser Tag für das Sommerende und den Beginn der kalten Jahreszeit.

Ich freue mich im November auf:

  • Eine außergewöhnliche Mutprobe
  • Die Fülle-Challenge in meiner Energiegruppe
  • Das Energieseminar mit neuen Themen
  • Die Zoom-Treffen im Schreib-Camp
  • Meine Veranstaltungen und Seminare
  • Meinen 56.Geburtstag, den ich feiern darf

Das war ein sehr voll gepackter Monat, was ich mir selbst auferlegt habe. Denn die zwei Blog-Abenteuer waren vorher nicht geplant. Ich wollte aber unbedingt daran teilnehmen, weil ich dadurch viel über meine Webseite lernen kann. Mein innerer Drang führt mich immer wieder zu solchen Angeboten, die ich nicht ausschlagen kann. Und demnächst veranstalte ich in meinen Energiegruppen ab 1. November eine Fülle-Challenge- Alles Challenge!

Kennst du das auch? Lässt du dich gerne zu Aktivitäten überreden? Oder brauchst du mehr die Ruhe und Stille? Das würde mich innteressieren.

Anita Griebl herzlich

Herzlichst deine Anita