Wünsche-Liste, die ich erreichen möchte.

Meine Ziele-Liste für das 2. Quartal 2024

Als ich im letzten Jahr meine erste Ziele-Liste für den Herbst 2023 erstellt habe, wurde mir klar, wie wertvoll und wichtig das für eine positive Ausrichtung ist. Ich konnte fast alle Punkte abhaken und erfüllen. Es ist für mich wie ein Geschenk, so klar und fokussiert in die Zukunft zu gehen.

Das kann ich dir sehr empfehlen, denn das Vorausplanen und das Reflektieren macht so viel Spaß und führt dich energetisch in die entsprechende Richtung. Alles wird mit Dankbarkeit gewürzt und erzeugt positive Ergebnisse. Die Listenpunkte meiner Ziele-Liste für das 1. Quartal 2024 konnte ich zum Großteil mit den grünen Häkchen versehen.

Einige Punkte habe ich nicht erreicht, diese werden einfach weiter verfolgt und ins nächste Quartal verschoben. Manche Dinge wurden abgesagt und werden eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt. Um voranzukommen, müssen wir uns aus unseren alten Gewohnheiten herausbewegen und uns neuen Herausforderungen stellen. Ich lebe nach einem Grundsatz, der mir hilft, dranzubleiben und ausdauernd zu sein:

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ 

Henry Ford

Meine drei wichtigsten Ziele

Beruflich

  1. ✅ Ich erstelle eine Online Akademie und eine eigene App

Gesundheitlich

  1. ✅ Ich gehe regelmäßig in die Sauna und nutze den Whirlpool

Privat

  1. Ich mache mit meinem Partner mehrere Ausflüge mit dem Fahrrad

Weitere Ziele, die ich bis Ende Juni erreichen möchte

  1. Ich veranstalte drei Aufstellungsabende und drei Frei-Sein-Seminare.
  2. ✅ Ich veröffentliche im April vier Blogartikel auf meinem Blog.
  3. ✅ Ich treffe meine BlogkollegInnen von 12. bis 14. April in Stuttgart.
  4. Ich führe drei Treffpunkt-Lebensfreude-Abende durch.
  5. ✅ Ich erstelle eine Onlineplattform für meine Onlinekurse.
  6. ✅ Ich verwalte meine neue, eigene App.
  7. ✅ Ich besuche ein Event im Kapuzinerstadel in Deggendorf.
  8. Ich gehe mit den Dienstagsfrauen ins Kino.( Ist ausgefallen)
  9. Ich veranstalte das Seminar Mut-Kraft, damit viele Menschen ihre übermäßigen Ängste und Sorgen lösen.
  10. ✅ Ich renoviere mein Arbeitszimmer, neue Fenster und so.
  11. ✅ Ich versende monatlich meinen Newsletter.
  12. Ich bearbeite die TCS-Kurse von Judith Peters, weiter und aktualisiere die Seiten meiner Webseite.
  13. ✅ Ich treffe mich regelmäßig mit anderen Unternehmerinnen in der Sauna.
  14. ✅ Ich lese mindestens zwei Bücher.
  15. ✅ Ich gestalte meinen Garten Sommerfest.
  16. ✅ Ich veröffentliche im Mai vier Blogartikel.
  17. Ich tausche mich regelmäßig mit meinem Blog-Buddy Alessa aus.
  18. ✅ Ich vernetze mich mit den anderen Bloggerinnen und TCS-Mitgliedern und kommentiere fleißig.
  19. Ich erstelle ein neues Freebie.
  20. Ich gewinne mindestens 10 Geschäftspartner.
  21. ✅ Ich überarbeite drei bestehende Blogartikel und optimiere sie.
  22. ✅ Ich pflanze Gemüse im Gemüsegarten und Gewächshaus.
  23. ✅ Ich veranstalte mein berühmtes Wutseminar auf dem Wut-Pfad.
  24. ✅ Ich veranstalte mit Anita Aumer gemeinsam die Feuerrituale, das Feuer der Anitas.
  25. ✅ Ich verlinke andere Bloggerinnen in meinen Blogartikeln.
  26. Ich verkaufe meine Onlineseminare.
  27. Ich veröffentliche im Juni vier Blogartikel
  28. Ich halte meine Offline-Seminare im Freien ab.
  29. ✅ Ich gebe Beratungen und Coachings, während eines Spaziergangs durch den Wald.
  30. Ich mache mindestens drei verschiedene Radtouren durch unsere schöne Landschaft.
  31. ✅ Ich stelle mein Business auf mehrere Standbeine und baue diese weiter aus.
  32. Ich erstelle eine neue E-Mailautomation.
  33. ✅ Ich pflege meine Netzwerkkontakte und unterstütze sie.

Diese Ziele sind Wünsche, die sich nicht immer verwirklichen lassen. Jedoch fördern sie eine positive Ausrichtung. Mit dem, was sich nicht verwirklichen lässt, gehe ich entspannt um und verschiebe es auf später. Es soll kein Druck entstehen und keinerlei „MUSS“ im Vordergrund sein. Lediglich eine künftige Ausrichtung für mehr Klarheit und Erfolg. Für mich ist das ein Ansporn, weiterzugehen und mich bewusst weiterzuentwickeln.

Die Aufzählungspunkte, die ich erreicht habe, bekommen ein grünes Häkchen und die, die sich nicht verwirklichen ließen eine Erklärung in Klammern dahinter. Vielleicht magst du dir auch so eine Quartalsliste erstellen? Du kannst dich gerne von mir inspirieren lassen.

Gibt es bei dir Ziele oder Wünsche, die du in einer bestimmten Zeit erreichen möchtest? Richtest du dich positiv in deine Zukunft aus? Erzähle mir gerne davon und schreibe mir eine Nachricht!

Ich freue mich auf schöne Momente im zweiten Quartal des Jahres und auf einen Kommentar!

Herzlichen Dank!

Anita Griebl herzlich mit rotem Herz

Herzlichst deine Anita

8 Kommentare
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Claudia für deine lieben Worte.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  1. Ursula Simon
    Ursula Simon sagte:

    Klarheit, Ordnung und Struktur sind bei dir so wunderbar, liebe Anita. Das verschafft einen super Überblick über deine Angebote.

    Ich wünsch dir und deinen Teilnehmerinnen ganz viel Freude und beste Entwicklungen. Herzliche Grüße, Ursula ☀️

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Ursula für deinen lieben Kommentar und deine Wünsche. Das freut mich, wenn du das so sehen kannst.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  2. Britta Langhoff
    Britta Langhoff sagte:

    Ich bin sehr gespannt auf Deine Online Plattform und wünsche gutes Gelingen dafür und für Deine anderen Ziele. Für uns steht in diesem Quartal der Start der Bootssaison an und ansonsten fokussiere ich mich auch auf meinen Blog. 3 große B’s also. Britta, Blog und Boot 😉
    Glückauf aussem Ruhrpott noch an Land
    Britta

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Britta für deine lieben Wünsche. BBB das finde ich super, viel Erfolg dabei.
      Das Bloggen macht immer mehr Spaß und ist eine Bereicherung.

      Energiereiche Grüße von Anita ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  3. Manuela Reudink
    Manuela Reudink sagte:

    Woww… 🤩
    danke für deinen super motivierenden, inspirierenden Beitrag, liebe Anita! Ich bin begeistert von deiner Klarheit und deiner Umsetzung!
    Ich wünsche dir den besten Erfolg! 🍀✨🫶
    Manuela 🤗

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Manuela für deine wunderbare Einschätzung und deine guten Wünsche.
      Das hilft mir sehr, wenn jemand von außen das so betrachtet.
      Selbst sieht man sich ja anders, danke dir.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert