Monatsrückblick im März

Monatsrückblick März 2024: Ausgelassen Netzwerken

Im März war für mich das Netzwerken und der Austausch von Gleichgesinnten im Fokus. Die wertvolle Bedeutung von Zusammenarbeit, des herzlichen Miteinanders und gegenseitiger Hilfsbereitschaft wurde für mich besonders deutlich. Einige besondere Erlebnisse waren ein Netzwerktreffen per Zoom, ein Unternehmertreffen in Deggendorf und ein Gesundheitstreffen in Aschaffenburg. Außerdem hatte ich die Gelegenheit, an einer neu gegründeten Netzwerkveranstaltung teilzunehmen. In diesem Blogartikel erzähle ich dir noch mehr von den spannenden Details.

19. Deggendorfer Unternehmertag

Ich bin eine begeisterte Netzwerkerin, empfehle gerne weiter und tausche mich mit anderen UnternehmerInnen aus. So kam es, dass ich auf ein besonderes Event eingeladen wurde. Der Deggendorfer Unternehmertag ist eine Partnerveranstaltung von ITC1 Deggendorf, Innovations Technologie Campus, ein digitales Gründerzentrum, der Wirtschaftsförderung der Stadt Deggendorf und dem Regionalmanagement des Landkreises Deggendorf. Eine Freundin machte mich auf diese Veranstaltung aufmerksam, die im Kapuzinerstadel in Deggendorf stattfinden sollte.

Spontan meldete ich mich an und besuchte gemeinsam mit den Unternehmerinnen Claudia Meidinger und Christine Habedank den Unternehmertag. Der Abend stand unter dem Motto „New Work – Bleibt alles anders?“ Richard Riegel von BayWa erläuterte in seinem Vortrag, welche Veränderungen Unternehmen anstreben sollten, um weiterhin Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Im Anschluss fand eine Podiumsdiskussion mit vier UnternehmerInnen zum Thema statt, bei der es um die Probleme in den verschiedenen Betrieben ging. Es zeigte sich, dass es nicht so einfach ist, New Work in jedem Bereich einzusetzen.

19. Unternehmertag Deggendorf
Das Bild von der Bühne am Unternehmertag

Powerfrauen in Aktion

Später versammelten wir uns im Foyer zu Getränken und einem wunderbar und mit Liebe gestalteten, kalten Buffet. Während lebhafter Gespräche waren wir sechs Powerfrauen, mit der Gründerin von POWEROFWOMEN, Christine Habedank unter den Besuchern. Christine stellte uns einigen UnternehmerInnen vor und förderte so den Austausch und unser Netzwerken. Da die Veranstaltung überwiegend männlich mit dunklen Anzügen besucht war, stachen wir Frauen vom Jahresprogramm Pow2gether, mit unserer bunten Kleidung besonders hervor. Die Organisatoren der Veranstaltung kamen zu uns und erkundigten sich nach unserer Meinung über das Thema.

Vier Frauen von Pow2gether mit der Gründerin
Die Gründerin von Powerofwomen und Pow2gether Christine Habedank, Ich, Claudia Meidinger und Sabine Wasöhrl

Erkenntnisse

Für uns Powerfrauen war das auf der Bühne präsentierte Thema „New Work“ nicht neu. Die neue Arbeitsweise ist bereits Teil unseres täglichen Wirkens und unserer Überzeugung. Die notwendigen Veränderungen liegen noch in den Hierarchien der Großunternehmen. Wir sind der Meinung, dass alles menschlicher, gerechter und familienfreundlicher gestaltet werden sollte. So besteht die Möglichkeit, dass sich die Arbeitswelt attraktiver und angenehmer entwickelt. Dieser Abend bot in jedem Fall einen wunderbaren Austausch unter uns UnternehmerInnen. Im Anschluss trafen wir Frauen uns in einem Lokal am Stadtplatz und rundeten den Abend mit einem Cocktail ab.

Powerfrauen in einem Lokal in Deggendorf
Sofie Gruber, Jakobine Lechermann, Sabine Wasöhrl, Christine Habedank, Claudia Meidinger

Lösendes Feuerritual

Jedes Jahr zu den Jahreskreisfesten veranstalten Anita Aumer und ich die Feuerrituale „Das Feuer der Anitas“. Dieses Mal luden wir zur Frühjahrs-Tagundnachtgleiche zu unserem besonderen Feuerritual ein. Viele Personen folgten unserer Einladung und versammelten sich am Feuer der Transformation. Es war ein magischer Moment des Zusammenkommens und der Veränderung für alle Beteiligten und ihr Umfeld.

Anita Aumer und ich bei den Vorbereitungen zum Feuerritual
Anita Aumer und ich bei den Vorbereitungen zum Feuerritual

Was ist ein Feuerritual?

Beim Feuerritual versammeln sich Menschen, die bereit sind, ihre energetischen Lasten abzulegen und neue Kraft zu schöpfen. Sie nehmen an einer speziellen Zeremonie teil, die innere Vorgänge sichtbar und fühlbar macht. Symbolische Handlungen wie das Räuchern und das Verbrennen von brennbaren Materialien schaffen einen heiligen Raum, der außergewöhnliche Erfahrungen ermöglicht. Es bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich von alten Lasten zu lösen und inneren Frieden zu erlangen.

Das Feuer der Anitas Anita Aumer und Anita Griebl
Anita Aumer beim energetisieren des Feuers

Wie läuft das Feuerritual ab?

Wir versammeln uns im Freien am Feuerplatz, umgeben von einem Kreis lieber Menschen. Eine schamanische Reise hilft den Teilnehmenden, ihre Belastungen zu erkennen und auf Zettel zu schreiben. Dies können zerbrochene Träume, Schmerzen, emotionale Wunden oder hinderliche Erwartungen sein.

Das Feuer wird an einer Feuerschale entfacht und die Zettel werden in einem rituellen Akt zusammen mit einer Pflanzenopfergabe verbrannt. Während man das Feuer betrachtet und loslässt, stellt sich ein Gefühl der Erleichterung ein.

Eine weitere schamanische Reise offenbart, was mit der neu gewonnenen Energie im Leben geschaffen werden soll. Diese Impulse werden aufgeschrieben und dann im Feuer verbrannt. Das Feuer zeigt nun eine andere Qualität und reflektiert die Flammen der Verwandlung und Heilung.

Zur Dankbarkeit werden getrocknete Kräuter dem Feuer übergeben. Am Ende wird der Kreis des Feuerrituals geschlossen und erneut geöffnet, was bedeutet, dass die Teilnehmer sich an den Händen fassen und das Feuer unter sanfter Musik betrachten.

Teilnehmer des Feuerrituals
Teilnehmer stehen um das Feuer der Transformation

Was bringt dir ein Feuerrtiual?

  • Es bringt für dich Erleichterung deiner aktuellen Lebenssituation
  • Du kannst schmerzhafte Erinnerungen oder blockierende Muster loslassen
  • Dadurch lösen sich alte Empfindungen und begrenzende Überzeugungen
  • Du bekommst mehr Klarheit für dich und dein Leben
  • Dein Fokus und deine Weitsicht richtet sich positiv aus
  • Du erfährst Heilung und Transformation deiner Erlebnisse
  • Du verbindest dich mit den Elementen von Erde, Wasser, Luft, Äther und Feuer
  • Es geschieht eine energetische Reinigung für dich und dein Umfeld
  • Du spürst die Anbindung an das Universelle und erdest dich
  • Deine Achtsamkeit und dein selbst reflektieren wird gestärkt und intensiviert

Aus meiner Erfahrung heraus heilen alte energetische Wunden und Energien, die noch von früheren Generationen stammen. Mit dem Feuerritual fördern wir diese Heilungsprozesse, um die alten Angelegenheiten unserer Familien, einschließlich jener aus der Kriegszeit, zu bereinigen. Ich habe dies bereits mehrfach miterlebt und die positiven Veränderungen wahrgenommen, wofür ich sehr dankbar bin.

Wenn du das Gefühl hast, dass in deiner Ahnenlinie noch ungelöste Themen bestehen, dann besuche unser „Feuerritual der Anitas“, wo du Zeuge von Wundern werden kannst. Du bist herzlich eingeladen.

Die Termine dazu findest du unter Veranstaltungen und Seminare.

Gesundheitstreffen in Aschaffenburg

Wieder einmal machten sich vier Unternehmerinnen, darunter ich, auf den Weg, ein Gesundheits-Event in Aschaffenburg zu besuchen. Wir wurden von einem Team von Juice Plus eingeladen. Heidi nahm Gisela, Claudia und mich in ihrem Auto mit und fuhr uns nach Aschaffenburg. Am Hotel Ibis angekommen, parkte Heidi und wir machten uns zu Fuß auf den Weg zur Stadthalle, wo das Event um 11 Uhr startete. Dort trafen wir einige Bekannte, die wir von anderen Events kannten. Es herrschte große Freude beim gegenseitigen Begrüßen. Danach suchten wir uns passende Plätze in der Halle.

In der Stadthalle in Aschaffenburg
Zu Beginn der Veranstaltung, bin ich mit Claudia im Saal der Stadthalle Aschaffenburg zu sehen

Lehrreiche Vorträge

Beim „Get-together Powerday“ gab es wertvolle und einzigartige Vorträge von renommierten Speakern und Experten. Thema waren natürliche Vitalstoffe in Pulverform aus Obst, Gemüse und Beeren sowie pflanzliche Omega-Fettsäuren. Es wurden auch Teamaufbau, Storytelling und Mindset behandelt, die wir gezielt in unserem Geschäft anwenden können. Die Psychotherapeutin Sigrid Gruppe gewährte uns wertvolle Einblicke in die Zellfunktionen. Besonders wichtig sind dabei sekundäre Pflanzenstoffe, pflanzliche Enzyme, Polyphenole usw, die in künstlich hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln nicht enthalten sind.

In der Pause mit einem Glas Wasser
In der Pause stoßen Claudia, Heidi, Ich und Gisela mit einem Glas Wasser an

Was haben wir gelernt

  • Wir haben gelernt, dass synthetisch hergestellte Vitaminpillen dem Körper nicht helfen
  • Dass Obst- und Gemüsekonzentrate die Energie jeder einzelnen Zelle erhöht
  • Eine natürliche Nährstoffversorgung und eine innere Körperreinigung ist wichtig, um einen guten Körperzustand zu haben
  • Wie wir unsere eingefahrenen Gewohnheiten verändern
  • Was es braucht, um ein stabiles Team aufzubauen
  • Dass unsere Vorstellungskraft unsere Wirklichkeit erschafft
  • Nicht nur das Wissen, sondern auch das Umsetzen führt zum Erfolg
  • Umgib dich mit positiven Personen, die dich wachsen sehen wollen, usw.
Beim Nachhauseweg Rast beim Winklerbräu
Einkehr beim Winklerbräu auf dem Heimweg

Das besondere Event diente als Ansporn, bisherige Situationen zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen. Die präsentierten Vorträge erwiesen sich als äußerst wertvoll und sind in jedem Business anwendbar. Besonders interessant sind die über 40 Studien, die die Bedeutung natürlicher und getrockneter Pulver als Grundversorgung mit Vitalstoffen belegen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, zögere nicht, dich bei mir zu melden. Schreibe mir einfach eine Nachricht.

Meine Artikel, die ich im März 2024 geschrieben habe

Diese folgenden Blogartikel habe ich im März veröffentlicht:

Monatsrückblick Februar 2024: Jubiläumsfreude

Monatsrückblick Februar 2024

In diesem Monatsrückblick berichte ich von meiner Selbstliebe-Challenge, meinem Jubiläumsfest und einer inspirierenden Frauenkonferenz. Ich hatte die Ehre, ein Interview auf der „Female Empowerment Conference“ zu geben.

Was sich meine SeminarteilnehmerInnen wünschen!

Die Wünsche meiner SeminarteilnehmerInnen

Die Anliegen meiner Seminarbesucher sind vielfältig und persönlich. In diesem Blogartikel erläutere ich, welche Ziele sie verfolgen und wie die Absolventen diese erfolgreich umsetzen.

Die häufigste Frage meiner Kunden: Was kann ich tun, damit es mir besser geht?

Was fragen meine Kunden

In diesem Blogbeitrag findest du Tipps und Anregungen, um deine Energie zu steigern und deine Lebensumstände zu verbessern. Ich gebe dir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen meiner Kunden.

Warum ich blogge, meine 9 Gründe dafür!

Vor meinem PC beim Bloggen

Es gibt viele Gründe, warum ich blogge; neun davon stelle ich in meinem Blogartikel vor. Diese Gründe sind für mein Unternehmen und meine Sichtbarkeit von großer Bedeutung.

Monatsrückblick März 2024, was noch los war!

  • Neubeginn der Frei Sein Seminars

Das Seminar „Frei Sein“, welches die Grundlagen der Heilenergetik lehrt und Menschen dabei unterstützt, ihre Herausforderungen und Probleme zu bewältigen, hat endlich wieder begonnen. Es handelt sich um ein achtmonatiges Seminar, das maßgeblich zur persönlichen Entwicklung beiträgt.

  • Weitere Veranstaltungen

Jeden Monat freue ich mich auf meine regelmäßigen Veranstaltungen und Seminare. Dazu zählen der Aufstellungsabend, bei dem wir vieles klären können, und der Treffpunkt Lebensfreude-Abend, wo sich Gleichgesinnte versammeln, um ihre Lebensfreude zu teilen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch meine täglichen Coachings und Beratungen, die ich anbieten darf.

  • KIS Kultur Spitzenbrettl

Im benachbarten Schwarzach veranstaltete KIS Kultur das Format „Spitzenbrettl“, angelehnt an die Sendung „Brettlspitzen“ des BR. Zahlreiche lokale Künstlerinnen und Künstler präsentierten ihre musikalischen Darbietungen.

KIS Kultur Veranstaltung mit Musik
Musikveranstaltung KIS Kultur- Spitzenbrettl in Schwarzach
  • Netzwerktreffen Doris Weber

Doris Weber von der Health & Lifestyle Community lud mich zu einem weiteren Netzwerktreffen via Zoom ein. Bei diesem Treffen begegnete ich vielen interessanten Persönlichkeiten, die sich vorstellten. Ich war zum erstes Mal dabei und hatte die Gelegenheit, mich und mein Unternehmen zu präsentieren. Ich bin gespannt, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

  • Seminar Frühlingsliebe

Gemeinsam mit Anita Aumer veranstaltete ich im März ein inspirierendes Frühlingsseminar mit dem Titel “Erlebe die Frühlingsliebe deiner Seele zu dir”. In einer Gruppe kamen Menschen zusammen, um sich auf diese besondere Reise einzulassen. Das Seminar wurde positiv aufgenommen und fand seinen krönenden Abschluss in einem kraftvollen Feuerritual. Die Verbindung von innerem Wachstum und äußerer Transformation war spürbar – ein Moment des gemeinsamen Aufbruchs und der Verbundenheit.

  • Netzwerktreffen in Straubing

Ein neues Netzwerk für Unternehmerinnen ist im Entstehen, weshalb Birgit Stern und Alexandra Dück zu einem ersten gemütlichen Beisammensein eingeladen haben. Während wir im Gasthof Reisinger in Sossau bei köstlichem Essen und Getränken zusammensaßen, planten wir zukünftige Treffen und die Ausgestaltung unseres neuen Unternehmerinnen-Netzwerks.

Netzwerken im Gasthaus Reisinger in Sossau
Beim ersten Netzwerktreffen im Gasthof Reisinger
  • Frühstückstreffen mit Martina

Die liebe Martina lud mich zu einem Frühstück im „Cafe Monokel“ in Deggendorf ein. Es ist ein charmantes kleines Café in der verwinkelten Altstadt. Das Frühstück war speziell auf uns zugeschnitten. Vielen Dank, liebe Martina.

Frühstück mit Martina
Im Cafe „Monokel“ bei einem guten Frühstück mit Martina
  • Workshop mit Jakob Hager

Seit einiger Zeit nehme ich an Online-Workshops von Jakob Hager teil. Dies ermöglicht mir die Entwicklung meiner eigenen Online-Akademie auf der Plattform Mentortools und einer eigenen App.

  • Theater in Stallwang

Die Theaterfreunde Stallwang haben erneut eine sehr ansprechende Krimikomödie in drei Akten präsentiert. Der Regisseur und Hauptdarsteller Franz Kerscher, hat ein wunderbares Stück verfasst. Der Erlös der Aufführung „Karlchen ist eingeschlafen“ dient einem guten Zweck.

Beim Theater in Stallwang
Das Stück: Karlchen ist eingeschlafen, wurde gespielt von der Theatergruppe Stallwang

Ausblick auf den April 2024

Auf was ich mich im April freue?

  • Ein lösender Aufstellungsabend
  • Der zweite Seminartag „Frei sein, leichter leben“
  • Wellnessauszeit in Bad Griesbach
  • Mein Vortrag zur Vitalstoffversorgung
  • Das Lifetreffen der BloggerInnen in Stuttgart
  • Ein Event im Kapuzinerstadel in Deggendorf
  • Das Onlineseminar „Aktiviere deine Energiezentren“
  • Unser Feuerritual der Anitas
  • Das Wut-Pfad-Seminar
  • Kino mit den Dienstagsfrauen
  • Meine Online-Akademie
  • Meine eigene App

Anita Griebl herzlich

Energiereiche Grüße von Anita

10 Kommentare
  1. Claudia Meidinger sagte:

    Herzlichen Dank für Deine wunderbaren Blogbeiträge liebe Anita! So genial, Du machst es mir immer wieder bewusst, wie wunderschön unsere Freundschaft ist. Gemeinsam macht das Leben auf unseren wunderbare Erde mit ganz viel Gesundheit sooo viel mehr Spaß.
    Herzliche Umarmung
    Deine Freundin Claudia

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Claudia für deine lieben Worte und deine Freundschaft. ❤️🙏
      Es ist schön, mit lieben Freundinnen die wertvolle Zeit zu verbringen.
      Herzliche Umärmelung und energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Monika für deinen lieben Kommentar.
      Es tut sich was in unserer Welt und wir sind Teil dieser Veränderung.

      Energiereiche Grüße von Anita ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  2. Sabine Landua sagte:

    Wow, da war ja mächtig was los bei dir! Vielen Dank für den interessanten Einblick in deine Netzwerktreffen. Ich bin auch ein Fan von Vernetzung, denn gemeinsam entstehen die besten Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten! Ich wünsche dir einen interessanten April und bin gespannt, was du vom Treffen in Stuttgart berichten wirst.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Sabine herzlichen Dank für deinen Kommentar. Das Vernetzen ist heute wichtiger denn je.
      Gemeinsam erreichen wir am meisten.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  3. Christine Habedank sagte:

    Liebe Anita,
    welch ein Genuß, welch eine Freude, BeREICHerung, Inspiration deine Energie in schriftlicher Form zu erfahren. Vielen Dank für deine Erwähnungen, die genial verbindend und empowernd sind.
    Ich wünsche dir einen genialen April und freu mich auf ein paar wundervolle Begegnungen mit DIR.
    Herzensgrüße
    Christine

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Christine für deine lieben Worte und Wünsche.🙏
      Ich freue mich auch auf unsere nächsten Begegnungen.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Moni für deine Rückmeldung. Das freut mich, wenn es dir Spaß gemacht hat.
      Durch die dankbaren Rückblicke, entstehen neue und positive Erlebnisse.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert