Meine To Want-Liste für das erste Quartal

Meine Ziele-Liste für das 1. Quartal 2024

Durch meinen Jahresrückblick 2023 und die powervolle Reflexion meines letzten Jahres, bin ich mit viel Schwung in das neue Jahr gestartet. Voller Energie habe ich mir Ziele und mögliche Aufgaben gesetzt, die ich im ersten Quartal verwirklichen möchte. Diese positive Ausrichtung führt mich automatisch zu erfolgreicheren Ergebnissen und das Universum schickt mir dementsprechende Hinweise. Da ja bekanntlich alles Energie ist, werden meine Gedanken und geschriebenen Worte Wirklichkeit. Natürlich muss ich auch die erforderlichen Schritte gehen und mich zu Projekten oder Veranstaltungen anmelden. Ich bin eine „Bewusst-Macherin“ und eine „Lösungsfinderin“ und lebe ganz nach dem Motto:

Wer nichts verändern will, findet Gründe. Wer etwas ändern will, findet Lösungen!

unbekannt

Meine drei wichtigsten Ziele

Beruflich

  1. Ich überarbeite meine Webseite und meine verschiedenen Angebote.

Gesundheitlich

  1. Ich absolviere jeden Montag ein Bauchtanztraining.

Privat

  1. ✅ Ich nehme unser erstes Enkelkind, das bald geboren wird, herzlich in Empfang.

Weitere Ziele, die ich bis Ende März erreichen möchte

  1. ✅ Ich treffe im Februar meine Mentorin Stefanie Menzel zu einer Supervision.
  2. ✅ Ich veröffentliche im Januar vier Blogartikel auf meinem Blog.
  3. ✅ Ich darf Biyon Kattilathu live in der Deggendorfer Stadthalle erleben. Das Thema der Livetour ist „Lebe, liebe lache.“
  4. ✅ Ich veranstalte drei Energieseminare und drei Aufstellungsabende.
  5. ✅ Ich führe mein Onlineseminar „Die 12 Energiezentren,“ das über 12 Tage geht, erfolgreich durch.
  6. ✅ Ich absolviere mit meiner „Bauchtanzgruppe Charisma,“ einen Auftritt in einem Faschingsball.
  7. Ich gründe eine neue Facebookgruppe für Unternehmerinnen.
  8. Ich halte einen Vortrag über natürliche Vitalstoff- Grundversorgung in der VHS.
  9. ✅ Ich veranstalte das Seminar Mut-Kraft, damit viele Menschen ihre übermäßigen Ängste und Sorgen lösen.
  10. Ich beschäftige mich mit SEO und Google, damit meine Webseite besser gefunden wird.
  11. Ich versende monatlich meinen Newsletter.
  12. Ich bearbeite die TCS-Kurse von Judith Peters, The Blog Bang, Newsbetter und Freebie-o-rama.
  13. Ich treffe mich sechs Mal mit anderen Unternehmerinnen in der Sauna.
  14. ✅ Ich nehme an regelmäßigen Zoomtreffen mit Mitgliedern des Schreib-Camps teil.
  15. ✅ Ich absolviere eine zweitägige Supervision der Heilenergetik in Straubing.
  16. ✅ Ich tausche mich regelmäßig mit meinem Blog-Buddy Alessa per Zoom oder Telefon aus.
  17. ✅ Ich vernetze mich mit den anderen Bloggerinnen und TCS-Mitgliedern und kommentiere fleißig.
  18. ✅ Ich buche ein Hotel in Stuttgart, zum Live-Treffen der TCS-Mitglieder.
  19. Ich gewinne mindestens 10 Geschäftsparter für mein Projekt, „Mehr Energie für mehr Lebensqualität.“
  20. Ich überarbeite vier bestehende Blogartikel und optimiere sie.
  21. ✅ Ich halte in meiner Küche einen Frühjahrsputz.
  22. Ich erledige meine Arbeiten für die Einkommenssteuer.
  23. Ich nehme am 2. Female Empowerment Conference, als Speakerin teil.
  24. ✅ Ich verlinke andere Bloggerinnen in meinen Blogartikeln.
  25. ✅ Ich säe in meinem Gewächshaus Gemüsepflanzen aus.
  26. ✅ Ich gestalte im ersten Quartal ein neues Freebie.
  27. ✅ Ich freue mich auf gemeinsame Feuerrituale mit Anita Agnes Aumer.
  28. ✅ Ich erstelle einen Onlinekurs auf einer Onlineplattform.
  29. Ich erstelle eine neue Newsletter-Automation.
  30. ✅ Ich besuche maskiert einen Weiberfasching mit meinen Freundinnen.
  31. Ich gestalte in einem Kindergarten einen Aktiv-Abend über Achtsamkeit.
  32. Ich beginne das 9. Grundlagenseminar der Heilenergetik.

Viele dieser Aufzählungen geschehen einfach von selbst und ich muss nur abwarten und die Punkte abhaken. Manche jedoch sind mit viel Arbeit und Aufwand verbunden, die ich mit Fleiß und Engagement angehe. Da bin ich sehr diszipliniert und fokussiert, um meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn etwas nicht klappt, wird einfach drangehängt, da bin ich ganz entspannt, denn mein Leben hängt davon nicht ab. Ich nutze halt diese Schubkraft, damit ich mich bei gegebener Zeit etwas zurücklehnen und mich an meinen Erfolgen erfreuen kann.

Alles was ich erledigt oder abgeschlossen habe, bekommt einen grünen Haken.

Wie ist es bei dir? Hast du dir Ziele gesetzt oder Wünsche, die du in einer bestimmten Zeit erreichen möchtest? Ich freue mich über einen regen Austausch.

10 Kommentare
  1. Claudia Meidinger
    Claudia Meidinger sagte:

    Liebe Anita, wow ich bin paff, da hast ja ganz viel vor💃🔥💎❤️! Ich weiss allerdings Du wirst es rocken, Du Powerfrau, Du pure Inspiration! So wunderbar Dich als Freundin und Seelenverwandte geschenkt bekommen zu haben. Dankeschön von ❤️ für Dein Sein.

    Herzliche Umarmung
    Deine Claudia

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Liebe Claudia ja sicherlich, da wird einiges gerockt. Und was nicht klappt, wird verschoben.
      Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Freundschaft. Wir werden noch viel gemeinsam erleben. Ich freue mich darauf. ❤️🙏

      Sei ganz lieb umärmelt.
      Liebe Grüße von Anita. 🙋🏼‍♀️

      Antworten
  2. Heike Ferg
    Heike Ferg sagte:

    Hallo liebe Anita,
    Wow! Du hast es geschafft, ich bin völlig geplättet hier.
    Du hast meine ganze Bewunderung für deine zahlreichen Vorhaben
    und ich wünsche dir mega viel Spaß dabei.
    Das wird sehr spannend, wenn dein Enkelkind kommt 😉
    Herzlichst DEINE Heike

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Heike für deine lieben Worte. ❤️🙏
      Ja ich bin selbst gespannt, was sich davon verwirklichen lässt.
      Wenn etwas nicht passt, ist auch nicht schlimm.
      Was man sich einbildet, kann man sich wieder ausbilden!😉

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  3. Kerstin Salvador
    Kerstin Salvador sagte:

    Eine schöne bunte Mischung an Zielen hast du dir da vorgenommen, liebe Anita. Deinen Ansatz, die Liste entspannt anzugehen und bei Bedarf einige Ziele mit ins zweite Quartal zu nehmen, klingt sehr vernünftig und nimmt den Druck raus. Viel Spaß und Erfolg beim Bauchtanzauftritt! Das Lampenfieber gehört vermutlich dazu, damit es gut wird.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Vielen Dank liebe Kerstin für deinen lieben Kommentar. Ja ich freue mich schon auf den Auftritt, weil wir lange nicht mehr auftreten konnten.
      Da ist das wieder ungewohnt.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  4. Susanne
    Susanne sagte:

    Liebe Anita, eine beeindruckende Liste hast du da – mit ein paar sehr freudigen Erlebnissen.
    Ich wünsche dir bei den Punkten, die du nicht einfach nur abhaken darfst, gutes Gelingen und Erfolg. Und bei Punkt 32 besonders viel Spaß 🙂
    Alles Liebe, Susanne

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Susanne für deine lieben Wünsche. Danke, den Spaß im Weiberfasching werden wir haben.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  5. Heiko Metz
    Heiko Metz sagte:

    Hallo Anita,
    eine gute Mischung aus verschiedenen Zielen und Projekten – auch wenns ja echt einiges ist. Hut ab, wenn du das alles schaffst. Aber genauso „Hut ab“, wenn du Dinge, die nicht bis Ende März klappen, entspannt ins nächste Quartal verschiebst! 😉
    Zu Nr. 34 würde ich mir ja einen Bericht/Blogartikel wünschen. Hört sich sehr, sehr spannend an!
    Gruß
    Heiko

    Antworten
    • Anita Griebl
      Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank lieber Heiko für deinen Kommentar.🙏
      Ja ich habe mir sehr viel vorgenommen, mach mir aber nichts draus, wenn manches nichts wird.

      Gut dass du mich erinnerst hast, meine Punkte abzuhaken. Das habe ich sofort gemacht.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert