Ungeplante Bescherung

Monatsrückblick Dezember 2023-Eine ungeplante Bescherung

Glücklicherweise konnte ich mich auf eine wertschätzende Community, hilfreiche Tipps von Judith Peters und wunderbare Termine mit Freundinnen verlassen, um diese Tage zu bestehen. Veranstaltungen zum Jahresende bescherten mir mehr Klarheit und Vorfreude auf das neue Jahr.

Wintertollwood-Festival

Es war ein Tag voller Enttäuschung, als unser geplanter Ausflug am 4. Dezember sich nicht verwirklichen ließ. Die Schneemassen machten eine Reise nach München unmöglich. Doch der Vorfreude sollte schließlich nichts im Wege stehen – zwei Wochen später brachen Heidi, Claudia, Tanja und ich am Montag 18. Dezember um 10 Uhr zum Bahnhof Plattling auf, um unserem Abenteuer zu folgen.

Als wir endlich beim Münchner Hauptbahnhof ankamen, machten wir uns sofort zu Fuß auf den Weg zum Marienplatz und schlenderten entlang des wunderschönen Christkindlmarkts. Wir ließen unseren Erlebnissen freien Lauf und kehrten schließlich beim beliebten „Lokal Glockenspiel“ zum Mittagessen ein. Beim Verlassen des Restaurants, nahmen wir die Winteratmosphäre der Vorweihnachtszeit auf und besorgten das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Unter einem Fotobogen und zwischen Weihnachtsbäumen, machten wir vier Freundinnen schöne Fotos.

Zur Theresienwiese

Anschließend fuhren wir mit der U-Bahn zur Theresienwiese, zum „Toolwood- Christkindlmarkt.“ Der Platz war wunderbar dekoriert und geschmückt. Über uns hingen unzähliche Planeten, die auf Bändern, über den Ort gespannt waren. Zahlreiche Buden und Häuschen luden zum weihnachtlichen Einkauf ein. In einem großen Zelt wurden die verschiedensten Speisen aus aller Herren Länder angeboten. Die feinsten, asiatischen Gerüche wehten uns durch die Nase. Ich entschied mich für einen griechisches Pitabrot, das mir sehr gut schmeckte.

An einem Hutstand probierten wir die verschiedensten Hüte und Mützen.

Hüteprobe

An einem Stand mit den verschiedensten Hüten und Mützen probierten wir vier Freundinnen je eine Kopfbedeckung aus. Ich fragte den Standbesitzer, ob er ein Foto von uns machen wolle, worauf er bedenkenlos zustimmte. Er beriet uns anschließend umfassend darin, welcher Hut zu jeder einzelnen von uns passen würde. Mit unseren Späßen und einem wilden Rumprobieren verbreiteten wir gute Laune. Wie im Sommer-Toolwood-Festival bereits, erregten wir Aufsehen durch die bunten Hüte und so steigerte die Verkäuferin ihren Umsatz. Doch in diesem Jahr entschieden wir uns gegen einen Hut, da warme Mützen in der Jahreszeit vorteilhafter waren und wir diese Hutkreationen nur zum Spaß probierten.

Auf dem Gelände der Theresienwiese in München
Am Weihnachtsmarkt von Tollwood sind schöne Lichter und Planeten.

Weihnachtsfeeling

Später spazierten wir weiter durch das romantische Toolwood Gelände. Unterwegs trafen wir vier weitere Bekannte, mit denen wir abwechselnd tolle Fotos schießen konnten. Als Krönung des Abends gönnten wir uns eine heiße Feuerzangenbowle. Der Verkäufer servierte uns das Getränk in einer originellen Schnabeltasse und zündete es an, um den Zucker schmelzen zu lassen. Köstlich! Der magische Moment, als die Lichter des weihnachtlichen Geländes erstrahlten, ließ uns die glückliche Atmosphäre intensiv spüren. Wir schlenderten durch das Verkaufszelt, des Winter-Toolwood- Geländes und suchten voller Begeisterung nach passenden Weihnachtsgeschenken. Ausgeruht und mit vielen besonderen Erinnerungen machten wir uns schließlich auf den Heimweg.

Am Stand probierten wir eine Feuerzangenbowle.
Am Stand probierten wir eine Feuerzangenbowle.

Jahresrückblick und Zwangs-Auszeit

Ich staunte nicht schlecht, als mein Artikel eine Resonanz auslöste wie ich sie niemals erwartet hätte. Ich konnte es kaum glauben, als ich letztes Jahr meinen ersten Jahresrückblick veröffentlichte. Dank der Anleitung von Judith Peters war es ein ephischer Rückblick, der überall positive Reaktionen hervorrief. Meine Reichweite stieg auf Instagram in einer unglaublichen Höhe und ich bekam wunderbare Kommentare für meinen Blog-Beitrag. Darum war es für mich eine logische Schlussfolgerung, auch dieses Jahr wieder meinen Jahresrückblick unter Judiths Anleitung zu schreiben. Doch niemals hätte ich mir vorgestellt, welch tolle Resonanz mein Beitrag auslösen würde!

Zu Beginn des Jahresrückblicks am 1. Dezember.

Die Rückschau

Innerhalb von 20 Tagen schrieben wir über 1000 BloggerInnen, je einen Jahresrückblick. Täglich angespornt von Judiths wertvollen Impulsen und ihren Videos, waren wir gut gerüstet und wurden bestens begleitet. Die Kalender und Handys wurden durchforstet, um die Erlebnisse und Erfahrungen des Jahres aufzuspüren. Bei der Reflektion kamen viele wunderschöne Abenteuer und Begebenheiten zum Vorschein. Vor allem nach dem schicksalsreichen Vorjahr, konnte ich wieder mehr schöne Vorkommnisse verzeichnen. Ja ich lief zur Höchstform auf und packte meine ganze Energie in diesen einzigartigen Jahresartikel.

Beim Veröffentlichen des Jahresrückblicks am 20. Dezember mit Judith Peters.

Die Blogosphäre

Schon im Dezember letzten Jahres hatte ich mir vorgenommen, in jedem Monat zwei Blogartikel zu veröffentlichen – und noch dazu bin ich tatsächlich noch zwei Artikel weiter gegangen! Ich bin stolz auf mich und meine Ausdauer und Konsequenz. Es ist wirklich eine Freude in der wertschätzenden Community von Judith Peters dabei zu sein. Hier wird gegenseitig aufgebaut, unterstützt und kommentiert – und in einer Facebookgruppe haben wir uns sogar noch weiter kennengelernt und haben miteinander kooperiert. Ich bekam sogar Interview-Anfragen und durfte tolle Unternehmerinnen kennenlernen. Viele von ihnen sind im Jahresprogramm von Judith, sodass sie jede Woche ihren eigenen Blogartikel veröffentlichen. Aber ist das auch etwas für mich? Ja, ich entschied mich tatsächlich am vorletzten Tag des Jahres, Teil dieser Content Society zu werden.

Ich sitze vor meinem Laptop und habe Spaß am Bloggen.

Die ungeplante Bescherung

Ausgerechnet zwei Tage, nachdem wir unseren Jahresrückblick veröffentlicht hatten, geschah die Misere. Welch ein Alptraum! Am 22. Dezember um halb zwölf Uhr Abends fiel unser Internet plötzlich aus. Kein Telefon, kein PC, einfach nichts: Der Lichtimpuls der Glasfaserleitung kam nicht mehr an. Sofort verständigte unser Sohn Alexander den Telekomdienst. Die versicherten uns, dass ein Techniker noch am 27. Dezember zu uns kommen würde.

Es ist zum Haare raufen, so eine Bescherung.

Ich hatte mobile Daten am Handy, die ich für die wichtigsten Tätigkeiten, abgeschwächt nutzen konnte. Es war ja die Rauhnachtbegleitung die anstand, die ich jedoch mit dem Handy weiterführen konnte. Damit war ich der Hotspot der Familie, indem sich die anderen Familienmitglieder bei mir einwählen konnten. Gott sei Dank, funktionierte das wenigstens. Meine Datenkapazität reichte nicht für Videos, verschiedene andere Plattformen und sonstigen Aktivitäten. Ich beschränkte mich nur auf das Wesentliche, obwohl bekanntlich an Weihnachten ein reges Schreiben und Wünschen stattfindet. Das musste ich einfach bleiben lassen.

Leider konnte ich zu der Zeit, keine Kommentare auf andere Webseiten meiner Blogger-KollegInnen tätigen. Und Postings in den sozialen Medien konnte ich nur bedingt nutzen. Auf jeden Fall kam der Techniker nach den Weihnachtsfeiertagen und bereinigte unseren Missstand. Er konnte das kaputte Kabel abklemmen und ein zweites, das vorhanden war anschließen. Wie froh war ich, als ich wieder meinen Laptop benutzen konnte, um meinen Newsletter und meinen Monatsrückblick zu schreiben und abzusenden. Huch war das eine Aufregung, und das ausgerechnet an Weihnachten!

Visionen-Jahresabschluss

Dieses Jahr habe ich erneut den Visionenworkshop abgehalten. Dabei hatten die TeilnehmerInnen die einmalige Gelegenheit, ihre Wünsche und Visionen nach einer kraftvollen Meditation auf einem Plakat darzustellen. Mit Fotos und Texten aus Zeitschriften erstellte jeder Einzelne ein einzigartiges Visionsboard, das von tiefen und emotionalen Botschaften der TeilnehmerInnen geprägt war. Abgerundet wurde der Workshop mit prägnanten Kartenimpulsen, die die Reise jeder Einzelnen in ein neues Leben bereichern konnten. Es war wirklich ein magischer Moment für alle.

Die Teilnehmerinnen beim Visionenworkshop mit ihren Visionsbords.

Das Feedback einer Teilnehmerin:

Liebe Anita stell dir vor was gestern passiert ist. Das ist bestimmt eine Auswirkung vom Seminar. Der Kollege, der mich immer gemobbt hat, ist selbst gegangen und hat mir die Hand gegeben. Ich hätte mir das nicht zu Träumen getraut. Jetzt geht es mir richtig gut. Er hat sich auch bei mir bedankt, bevor er seine letzten Dinge abgeholt hat. Zum ersten Mal fühle ich mich im Büro frei und leichter. Danke, dass du das machst.

Powerfrauen- Treffen

Am vorletzten Tag des Dezembers trafen wir Pow2gether NetzwerkerInnen uns im Yogastudio NaLoHa in Deggendorf. Dort durften wir die Räume von Jessika Killinger besichtigen. Als UnternehmerInnen nutzen wir die Gelegenheit, uns offline zu vernetzen und auszutauschen. Vor dem gemeinsamen Essen und dem Jahresabschluss, rundete Jessika den Tag noch mit einer magischen, meditativen Ausrichtung ab. Eine wunderbare Gelegenheit, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen, die den Jahresabschluss versüßten.

Wir Unternehmerinnen bei einer energetischen Ausrichtung von und mit Jessika.

Jahresabschlussfeier

Nach diesen bewegenden Momenten, machten wir uns auf den Weg ins Hotel Höttl, wo wir die Chance hatten, uns noch besser kennenzulernen. Vor einem erstklassigen Essen nahmen wir in einem romantisch dekorierten Raum Platz. Während wir uns gegenseitig Geschäftsvorschläge präsentierten und Ideen zur Zusammenarbeit diskutierten, fühlten wir uns durch die mehrfachen Weiterempfehlungen stets geschätzt und wertgeschätzt. Die Atmosphäre des Abends bot eine tolle Gelegenheit, um die tolle Businessgemeinschaft noch enger zusammenzuschweißen.

Jahresabschluss beim Höttl
Jahresabschlussfeier von uns Unternehmerinnen beim Höttl.

Meine Blogartikel im Dezember 2023

Diese folgenden Blogartikel habe ich im Dezember veröffentlicht:

Monatsrückblick November-Mutig und ausgelassen!

Monatsrückblick November 2023- Anita mit einer Schlange um den Hals.

In diesem Monat habe ich meinen Mut auf die Probe gestellt, ein wunderbares Interview geführt und das Leben intensiv gefeiert. Für mich ist der Monat November ein besonderer Zeitraum, trotz des oft nebeligen oder düsteren Wetters. Denn es ist auch mein Geburtstagsmonat.

12 von 12 Dezember 2023

12 Bilder vom 12 Dezember.

In diesem Blogartikel bekommst du Einblicke in meinem 12. Dezember. Zum ersten Mal habe ich dieses Format genutzt und meinen Tag mit Fotos dokumentiert. Es ist spannend, was an einem Tag für interessante Fotos entstehen und wie ich dann bewusster mit diesem Tag umgehe. Überzeuge dich selbst.

Jahresrückblick 2023-Frauenpower, was weibliche Energie bewirkt!

Die Kraft der weiblichen Powerenergie

In meinem Jahresrückblick geht es um weibliche Energie und wertvolle Erfahrungen mit dem Netzwerken. Ich habe meinen Mut mehrmals auf die Probe gestellt und besondere Aktionen hervorgerufen. Mit mehr Vertrauen entstanden wunderbare und schöne Erlebnisse, die ich in diesem ephischen Rückblick dokumentierte.

Monatsrückblick Dezember 2023, was sonst noch los war!

  • Weihnachtsmarkt

Am Niederwinklinger Weihnachtsmarkt war sehr viel los und wir trafen viele Bekannte dort. Es gab mehrere Buden, die zum Essen und zu Glühwein einluden. An den aufgestellen Öfen konnten wir uns aufwärmen und bei guten Gesprächen eine längere Zeit verweilen.

Auf dem Niederwinklinger Weihnachtsmarkt mit Gusti und Conny.
  • Landauer Weihnachtsgala

Wie schon im Jahr zuvor nutzten wir Dienstagsfrauen die Zeit, uns in der Weihnachtsgala in Landau auf Weihnachten einstimmen zu lassen. Kathrin Kattinger und ihr Team brachten wunderschöne musikalische Darbietungen, die mit den verschiedensten Musikgruppen und Instrumenten vorgestellt wurden. Sie versetzten uns in eine festliche Stimmung und Vorfreude.

Eine Darbietung der Weihnachtsgala, Kinder als Geschenk verpackt auf der Bühne.
  • Zoomtreffen

Unsere regelmäßigen Zoomtreffen und Co-Workings der Pow2gether Community sind fest in unsere Monatsplanung verankert. Immer wieder kommen neue Members dazu und dürfen sich vorstellen. Diesmal hat sich Petra Haslinger bereit erklärt, uns mit ihrer wunderbaren Meditation in die Rauhnächte zu entlassen. Herzlichen Dank liebe Petra, für die sehr berührende Meditation.

  • Interview mit Ursula Simon

Die liebe Ursula Simon hat michzu einem Interview eingeladen, in die Themenreihe: „Du bist nicht allein!“ Es ist ein wunderbares Gespräch entstanden, dass die begeisterte Networkerin, Autorin, Livecoach und systemische Familientherapeutin auf YouTube hochgeladen hat. Sie ist eine Krisenexpertin und hat ein wunderbares Buch geschrieben: „Bring dein Strahlen in die Welt!“ Das ist sehr empfehlenswert.

Das Interview habe ich in einem Blogartikel zusammengefasst. Du findest den Artikel hier: Du bist nicht allein!

Anita und Ursula Simon im Interviewgespräch
Mit Ursula Simon im Interview per Zoom.
  • Wutseminar auf dem Wut-Pfad

Ich liebe es, besonders kurz vor Weihnachten, Menschen aus ihren unterdrückten Wutemotionen heraus zu helfen. Denn dann ist ein friedlicheres und schöneres Weihnachtsfest vorprogramiert. Die TeilnehmerInnen des Wutseminars auf dem Wut-Pfad konnten ihre immense Wut, die wir zum Vorschein gebracht haben, auf dem Wutberg zerschmettern, spürbar und nachhaltig auflösen. Die Energie die wieder frei zur Verfügung steht, kann neu im Alltag genutzt werden.

  • Wintersonnenwende

Ein Highlight ist es, vor Weihnachten die Wintersonnenwende mit einem Feuerritual zu begehen. Mit der lieben Anita Aumer zusammen, erlebten wir magische und ganz wunderbare, energiereiche Momente. Es trafen alle natürlichen Elemente zusammen und unterstützten uns, alte Belastungen loszulassen und das neue Jahr mit neuer Energie aufzuladen. Der ganze Ort bekam Klarheit und eine Neuausrichtung.

Das Feuer beim Feuerritual der Anitas zur Wintersonnenwende.
  • Weihnachten mit der Familie

Im Kreise der Familie durften wir wunderschöne Weihnachten feiern. Der Christbaum erstrahlte mit seinen vielen Lichtern, roten Kugeln und goldenen Schleifen. Dieses Jahr war er besonders schön gewachsen und machte eine gute Figur. Der Weihnachtsspaziergang war wegen des Dauerregens diesmal ausgefallen. Wir wurden zu einem Weihnachtsessen bei den Schwiegereltern von Alexander eingeladen. Es gab Szechuan aus dem Wok.

Am Heiligen Abend Karl, ich, Alexander und Sophie.
  • Rauhnachtbegleitung

Ein fester Bestandteil am Ende des Jahres ist die Rauhnachtbegleitung, die Anita Aumer und ich jedes Jahr anbieten. Auch dieses Jahr hatten wir viele TeilnehmerInnen, die sich mit unseren Impulsen, Meditationen und innereren Reisen durch diese magischen und rauhen Nächte führen lassen. In diesen 12 heiligen Nächten, sind die Schleier der Anderswelt sehr dünn. Deshalb können wir sie nutzen, um unsere Wünsche und Visionen in die Zukunft und in das neue Jahr senden.

  • Jahresausklang

Silvester muss natürlich mit Freunden gefeiert werden. Deshalb habe ich dazu eingeladen und ein vier Gänge Menue vorbereitet. Mit Wachsgießen und lustigem Austauch vertrieben wir uns die Zeit, die viel zu schnell verging. Um Mitternacht verstärkten wir das Feuerwerk, das rund um unseren Ort veranstaltet wurde, mit langen Sternwerfern. Wir hatten einen guten Überblick von unserer Terasse aus. An diesem Abend regnete es und unsere geplante Fackelwanderung viel sprichwörtlich ins Wasser. Es war trotzdem ein kurzweiliger und wunderschöner Silvesterabend.

Heidi und ich mit den Sternwerfern, während wir das Feuerwerk anderer betrachteten.

Ich freue mich im Januar auf:

  • Ein Kaffeekränzchen mit Karls Kollegen
  • Den Aufstellungsabend
  • Das Energieseminar
  • Veranstaltung Lebe,liebe,lache von Bion
  • Die Zoom-Treffen im Schreib-Camp
  • Den Treffpunkt Lebensfreudeabend
  • Die Rauhnachtbegleitung über 13 Tage
  • Idas Geburtstagsfeier
  • Das Mut-Kaft-Seminar
  • VHS-Vortrag über natürliche Vitalstoffe
  • Die Energiebehandlung bei Jutta
  • Die Gemeinschaft der Content Society

Obwohl ich in der Mitte des Monats die plötzliche Auszeit serviert bekam, gab es viele wunderbare und schöne Momente, die ich erleben durfte. Das kennst du sicher auch, dass manchmal das Leben dazwischen kommt, und Pläne durcheinander gewirbelt werden. Doch je mehr wir annehmen, was eh schon da ist, entspannt sich jede Situation.

Ich wünsche dir, dass du im neuen Jahr nicht so stark durchgerüttelt wirst und vermehrt schöne und glückliche Momente erleben darfst. Dass du gesund und zufrieden dein Leben genießen kannst.

Anita Griebl herzlich

Herzlichst deine Anita

6 Kommentare
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Christine für deine lieben Worte. Es freut mich, wenn dir meine Reflexionen gefallen. Wir erleben ja viel gemeinsam, das ist besonders schön. Ich freue mich auf unsere weiteren Aktionen. Danke 🙏

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  1. Hannelore Schöps sagte:

    Wow Anita, ich bewundere und beneide dich auch ein bisschen um deine Power und deinen Elan. Da könnte ich etwas davon gebrauchen.
    Mir hat der Artikel sehr gut gefallen, es hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Vielen lieben Dank dass du uns daran Teilhaben lässt. Mach bitte weiter so, du bist super.💖🙏💖

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen Dank liebe Hannelore für deine lieben Worte. ❤️🙏
      Ja Energiearbeit ist meine Spezialität und Energieaufbau meine Arbeit.

      Energiereiche Grüße von Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten
  2. Karin Iglberger sagte:

    Hallo Anita, ich hab mir heut Zeit genommen um in deinen Blogs zu lesen. Respekt was du in 2023 so alles erlebt hast und mit deinen Lesern gerne teilst. Da freu ich mich direkt auf deinen nächsten Jahresrückblick und bin gespannt was du verwirklichen konntest. So wie ich dich kenne wird das eine ganze Menge und noch mehr sein. Kannst stolz auf dich sein. Sei herzlich umärmelt von Karin

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Dankeschön liebe Karin für deinen lieben Kommentar.❤️🙏
      Das freut mich sehr, wenn du meine Blogartikel liest.
      Beim nächsten Rückblick bist du wieder dabei!
      Herzliche Umärmelung zurück.
      Energiereiche Grüße von
      Anita. ✨🤩✨🙋🏼‍♀️

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert