Monatsrückblick Februar 2023: Glück und Ausdauer, eine ideale Kombi!

Mein Monat Februar verging wie im Flug, denn es war viel los bei mir. Begonnen hat alles mit der 21-Tageschallenge, die ich in meinen Energiegruppen durchführte und die viel von meiner Aufmerksamkeit erforderte. Weitergeführt mit einer Gesundheitsparty, die noch Neuland für mich war und schließlich ein Podcastabenteuer auf YouTube.

Natürlich war Fasching angesagt und mehrere Seminare standen auf dem Programm. Außerdem durfte ich ein Klavierkonzert in einem besonderen Konzerthaus erleben. In diesem Monat wurde die Selbstliebe groß geschrieben und durch meine Anregungen aktiviert und verstärkt.

Selbstliebe wie geht das?

Selbstliebe ist momentan in aller Munde, aber was ist Selbstliebe und wie bekommt man sie? Vielleicht tust du dich gerade schwer, dich selbst anzunehmen und zu akzeptieren, wie du bist. Das verstehe ich und kenne es nur zu gut, denn ich musste selbst durch einem längeren Entwicklungsprozess gehen. Ich war früher nicht in der Lage mich bedingungslos anzunehmen, geschweige denn selbst zu lieben, was sich in meinem Gesicht mit vielen Pickeln zeigte. Meine fehlende Eigenliebe, wurde mir von Mitmenschen und meinen alltäglichen Problemen aufgezeigt.
Schließlich machte ich mich auf den Weg, um wesentliche Veränderungsprozesse einzuleiten. Es waren kleine Schritte, die ich beständig in meinem Alltag integrieren konnte. Erste Erfolge zeigten sich nach Monaten und meine Haut wurde zunehmend pickelfrei. Ich konnte innerlich immer mehr Gefühle von Selbstannahme und Selbstakzeptanz erspüren. So bekam ich nach einiger Zeit das überwältigende Gefühl von „INMICHVERLIEBTSEIN“.

Selbstliebe- Challenge

In mich selbst verliebt

Am 1. Februar startete ich die Selbstliebe-Challenge in meinen Energiegruppen, und unterstützte viele Teilnehmer*innen, damit sie ihr Energielevel erhöhen und sich ein leichteres und energievolleres Leben gestalten können.
Über 21 Tage postete ich täglich, kleine Impulse für mehr Selbstliebe und für mehr Energie. Auf kleinen Herzzetteln kreierten wir unsere persönlichen Sätze zur Selbstliebe und kombinierten sie mit einem Glücksgefühl, aus einer früheren, schönen Situation. Diese holten wir uns im Tagesablauf ständig ins Bewusstsein, damit sie größer und kraftvoller wurden.
Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer*innen zeigten mir, wie wertvoll und erfolgreich diese Challenge für sie war. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit, Menschen dabei zu unterstützen und werde die Challenge im Herbst 2023 wiederholen. Mit dieser Selbstliebe bekommt auch das Glück wieder einen Plaz im Leben, wie bei mir.

Podcast-Interview

Hast du dir schon mal überlegt, ob du ein Glückskind bist? Gibt es bei dir Dinge, die sich wie von Meisterhand ergeben? Ja? Glückwunsch, dann bist du eine Person wie ich, die sich spontan und furchtlos auf neue Aktionen einlässt.
Oder bist du ein Mensch der lange überlegt und sich nicht entscheiden kann? Und dann doch den Schwanz einzieht?
Früher war das bei mir auch so und ich wollte am besten gar nicht gesehen werden. In meiner Schulzeit wollte ich unsichtbar oder durchsichtig sein oder wünschte mir eine Zwillingsschwester, wie bei Hanni und Nanni. Da hätte ich meine Schwester vorgeschoben und mich hinter ihr versteckt.
Als Erwachsene lernte, ich jedoch meine Blockaden und Ängste zu lösen, die mir vorher als Schutzmauer dienten.
So kannst auch du mit Mut und mit Hilfe der Heilenergetik deine Hürden und Barrieren überwinden, damit du deine Persönlichkeit entwickeln kannst.

Podcast- Interview mit Claudia

Erfolg durch Glück und Ausdauer

Meiner Ausdauer hatte ich es zu verdanken, dass ich mich von einem schüchternen und zurückhaltenden Persönchen zu einer vertrauensvollen und erfolgreichen Frau entwickelte. Denn diese Entwicklungsprozesse erforderten Mut und Durchhaltevermögen. So war mein mutig sein und meine Spontanität für andere spürbar und ich bekam dementsprechend Angebote.

So hatte ich das Glück, von Claudia Friedrich angesprochen zu werden, als Interviewpartnerin in ihrem neuen Podcast „ Du bist Einzigartig“ mitzuwirken.
Spontan sagte ich zu und wir haben uns auf ein Zoomtreffen für das leibevoll gestaltete Interview verabredet. Claudia fragte mich, was mich als Unternehmerin und als Mensch einzigartig macht. Obwohl ich etwas aufgeregt war, sprach ich einfach drauf los und fühlte mich sehr wohl dabei. Das ganze Interview kannst du hier sehen.
Mit meiner Überzeugung, ein Glückskind zu sein, habe ich zum Beispiel an einem Tag 6 Kleeblätter im Wald gefunden.
Ja Glück und Ausdauer sind Qualitäten, die auch du dir aneignen kannst. Wie?
Indem du deine Lebenseinstellung überprüfst und gegebenenfalls korrigierst.
Denn wenn du der Überzeugung bist, dass du ein Glückskind bist und auch die kleinen Glücksmomente erkennst, werden sie immer größer. Glück ist für mich gesund zu sein und zu bleiben, dafür tu ich alles.

Eine erfolgreiche Gesundheitsparty

Zum Ende des Jahres 2022 entschied ich mich, als Partnerin in der Firma Juice Plus+ einzusteigen. Dort gibt es Produkte zur Vitalstoffgrundversorgung in hochwertiger Bioqualität, die aus Biogemüse, vollreifem Obst und Beeren bestehen. Es wird ihnen das Wasser und der Fruchtzucker entzogen und als Frucht- Beeren- oder Gemüsepulver in Kapseln geliefert. Diese getrockneten Naturpulver dienen der Nährstoffgrundversorgung, die uns die normale Ernährung in dieser Qualität nicht geben kann. Über eineinhalb Jahre testete ich im Selbststudium die Omega 3 Fettsäuren, pflanzlichen Ursprungs. Ich war so begeistert, weil sich die Sehkraft meiner Augen enorm verbesserte, sodass ich keine Brille mehr benötige. Meine Gelenke wurden gut versorgt, geschmeidig und leistungsfähig, Muskelkateroder Muskelkrämpfe, kenne ich seitdem nicht mehr.

Mein Vortrag bei der Gesundheitsparty

Außergewöhnliche Rezepte

So habe ich mich spontan entschieden eine Gesundheitsparty zu veranstalten, um anderen Menschen diese natürlichen Obst- und Gemüsepulver vorzuführen. Meine beiden Freundinnen Heidi und Claudia, auch Juice Plus+ Partnerinnen, unterstützten mich tatkräftig. Mit eigens kreierten Rezepten präsentierte ich meinen Gästen die Speisen mit den pflanzlichen Naturpulvern. Eine Gemüsesuppe, einen Salat mit Gemüsepulver im Dressing, eine Juice Plus-Nachspeise, ein Apfelbrot, einen Energiedrink und einen Milchshake, durften die Gäste probieren, sich informieren und wertvolle Vorträge erleben. Ich bekam sehr positive Rückmeldungen und es war eine ganz und gar gelungene Veranstaltung, die wir bei gegebener Zeit wiederholen wollen.

Mein Blog-Rückblick im Februar 2023

Die Blogartikel, die im Februar entstanden sind:
• Monatsrückblick Januar 2023: Auszeit mit Wellnesstrend
Es geht um einen außergewöhnlichen Wellnesstrend, ein befreiendes Energieseminar und die zuverlässige Aufstellungsarbeit.
• Einzigartig? Ich doch nicht!
Hier beschreibe ich, meine Situation wie ich mich als Kind gefühlt habe und den Text über das Interview zum Podcast von Claudia Friederich.

Monatsrückblick Februar 2023: Was sonst noch los war

  • Weiberfasching

Am unsinnigen Donnerstag verkleideten meine Freundinnen und ich uns als Dominosteine und feierten ausgelassen den Weiberfasching im nahe gelegenen Gasthaus. Die Band spielte tolle Lieder und wir tanzten ausgiebig, bis uns schwindelig wurde.

Als Dominosteine verkleidet feierten wir den Unsinnigen Donnerstag
  • 9 Jahre Treffpunkt Lebensfreude

Am Valentinstag feierte ich mit lieben Menschen, 9 Jahre Treffpunkt Lebensfreude. Das ist ein Treffen von Gleichgesinnten, die sich verstanden fühlen und angenommen werden möchten. Jeden zweiten Dienstag im Monat gibt es seither dieses Angebot und neue Teilnehmer sind immer willkommen.

Die 9 Jahresfeier von Treffpunkt Lebensfreude
  • Klavierkonzert

Anläßlich des 60. Geburtstages einer Freundin schenkten wir Dienstagsfrauen, ihr einen Konzertbesuch in einem besonderen Konzerthaus in Blaibach. So fuhren wir 7 Personen zuerst ins Cafe Waffel zum Mittagessen und überraschten unsere Jubilarin mit einem Klavierkonzert in Blaibach. Eine russische Künstlerin, verwöhnte und mit Stücken von Schumann und Beethoven.

Beim Klavierkonzert im Konzerthaus Blaibach
  • Wutseminar

Alle zwei Monate veranstalte ich ein Wutseminar auf dem Wut-Pfad. Hier können die Teilnehmer ihre Wut zum Vorschein bringen und diese aktiv und nachhaltig rauslassen. Das bringt enorme Erleichterung und Entspannung. So war auch im Februar die Wutbearbeitung in der Gruppe eine sehr bereichernde und wertvolle Aktion. Mehr Informationen bekommst du hier.

Ich freue mich März auf:

  • Die Juice Plus+ Convention in Dresden

Von 4. bis 5. März gibt es in Dresden in der Ballsportarena eine Veranstaltung der Firma Juice Plus+. Es ist eine Firmenpräsentation mit Vorträgen von Professoren und Ärzten zum Thema Gesundheit.

  • Neues Grundlagenseminar

Am 11. März beginnt das 8 Grundlagenseminar der Heilenergetik. Dort lernen die Teilnehmer ihre Ohnmachten, Ängste, Erwartungen usw. nachhaltig aufzulösen. Sie bekommen ein energetisches Werkzeug in die Hand, um ihr Leben leichter und freier zu gestalten. Informationen dazu findest du hier.

  • Feuerritual, das Feuer der Anitas

Mit meiner Kollegin Anita Aumer veranstalten wir am 19. März ein Feuerritual, das Feuer der Anitas. Hier werden belastende Muster losgelassen und mit Hilfe des Feuers in Energie und Kraft verwandelt. Mehr Infos dazu:

Ich hatte den Eindruck, dass der Monat Februar wie ein Wisch an mir vorbei ging. Ganz anders als im Januar, wo ich mir noch mehr Entspannungszeit gönnte.

Wie geht es dir gerade? Schaust du zurück und reflektierst du, was du erreicht und erschaffen hast? Erzähle mir davon, ich freue mich über den Austausch.

Anita Griebl herzlich
Herzliche Grüße deine Anita
6 Kommentare
  1. Susanne Kruse sagte:

    Liebe Anita,
    es war wunderbar deinen Monatsrückblick zu lesen, gerade die Dominosteine haben es mir angetan. Danke noch einmal an dieser Stelle für deine großartige Selbstliebe-Challenge. Es war mir eine Freude daran teilzunehmen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Susanne vielen Dank für deinen Kommentar und die Rückmeldung zur Selbstliebe- Challenge. Für mich ist es immer wieder eine Freude, Menschen zu mehr Energie zu begleiten.
      Diese Rückblicke, führen auch zu mehr Dankbarkeit und Lebensfreude.
      Herzliche Grüße
      Anita

      Antworten
  2. Angelika Reinl sagte:

    Liebe Anita,
    danke für den interessanten Einblick in „Deinen Februar“. Man spürt die Begeisterung, mit der Du alles anpackst. Ich wünsche Dir weiterhin soviel Freude an Deinen Projekten!
    Herzliche Grüße
    Angelika

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen lieben Dank Angelika für deine lieben Worte und Wünsche.
      Ich freue mich sehr über den wertvollen Austausch mit dir. Die Rückmeldungen helfen mir, mich besser einzuschätzen. Ich wünsche die viel Erfolg weiterhin, bei deinem Wirken.
      Energiereiche Grüße
      Anita

      Antworten
  3. Meidinger Claudia sagte:

    Liebe Anita, ich lese deine Beiträge sehr gerne. Dein Leben ist spannend und bunt. Du bist so eine Bereicherung für mein Leben geworden. So wunderbar, wenn man so eine Freundin, wie Dich hat. Ich empfehle Dich immer wieder sehr gerne von Herzen weiter. Soviele Menschen können von Deinem Wissen, Mehrwerten profitieren und ich möchte das Sie es erfahren!
    Herzliche Grüße Claudia

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen herzlichen Dank liebe Claudia für deine schönen Worte und deine Empfehlungen. Ich bin froh dich als Freundin zu haben, denn zusammen macht es unglaublich viel Spass. Ich freue mich über unsere weiteren Projekte und Unternehmungen. Davon wirst du noch viel auf meinem Blog lesen können.
      Herzliche Grüße von

      Anita

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert