Auszeit mit Wellnesstrend

Monatsrückblick Januar 2023, Auszeit mit neuem Wellnesstrend

Mensch war das ein Spaß, ganz nach meinem Geschmack. Ideen verwirklichen, einen neuen Wellnesstrend einleiten. Mehr Farbe und Energie ins Leben bringen und das Leben genießen.

In diesem Monat konnte ich mir nach der „Staaden Zeit“ etwas mehr Ruhe und Auszeit gönnen. Denn der Dezember war geprägt von Aktionen, Schreiben und der Rauh-Nacht-Begleitung, die von 21. Dezember bis zu 6. Januar dauerte.

Das befreiende Energieseminar

Das hätte Jutta sich nie vorstellen können: Die Teilnehmerin am Energieseminar kann ihre Mutter wieder entspannt und freudig besuchen. Dabei hatte sie sich doch geschworen, nie mehr einen Fuß in ihr Elternhaus zu setzen. Wie es zu dieser Veränderung kam? Sie ließ ihre unterdrückten Gefühle zu, ließ sie durch den Körper fließen um sie schließlich loszulassen. Durch das Freisetzen der emotionalen Belastung war ihr die freundliche Begegnung mit ihrer Mutter wieder möglich.

Heilung auf ganzer Ebene

Für mich ist das Seminar jedes Mal ein bedeutendes Erlebnis, wenn Teilnehmer ihre emotionalen Verletzungen heilen. Hier gibt es Raum für die unterdrückten Emotionen und echte, wertvolle Seelenarbeit. Ich liebe es, hilfesuchende Personen zu unterstützen und sie zu ihrer inneren Zufriedenheit zu begleiten. Warum erfüllt mich das so?

Wenn Teilnehmer ihren Unfrieden mit ihren Mitmenschen auflösen oder zwischenmenschliche Beziehungsprobleme heilen, entsteht bei mir ein wunderbares Gefühl. Weil ich sehe, wie Sie mit einem freudestrahlenden Gesicht, gelöst und mit deutlicher Entspannung nach Hause fahren.

Belastende Emotionen lösen, ist eine Spezialität von mir. Wer sich seinen Themen aufrichtig stellt, kann nachhaltige und positive Erfolge feiern. Es stellt sich mehr Energie, Leichtigkeit und Lebensfreude ein, die sich in allen Lebensbereichen positiv auswirken.

Grundlagenseminar
Im Energieseminar erkläre ich die Lösung belastender Emotionen

Ein außergewöhnlicher Wellnesstrend

Mit unseren bunten Saunamützen waren wir der Farbtupfer im grauen Januar für alle Wellnessbegeisterten. Es gab ein großes Oooh und Aaah, als ich meine neue Idee präsentierte.

Um das Leben nicht langweilig werden zu lassen, habe ich mir einen neuen Trend ausgedacht. Wie schon früher Mal habe ich wieder bunte Saunamützen gehäkelt. Und zwar für meine Freundinnen, mit denen ich immer dienstags in der Sauna vom „Erlebnisbad Elypso“ verweile.

Diese spontanen und aufgeschlossenen Mädels waren sofort begeistert, als ich die selbstgehäkelten „Hauberl“ auspackte. Leuchtende Farben von Pink, Gold, Grün, Blau und Türkis, waren von nun an unser Kopfschutz in der Sauna.

Besonders hitzestabil

Die verschiedenen „Saunahauberl“, der neue Wellnesstrend

Wir hatten nicht gedacht, dass diese Häubchen so eine positive Wirkung erzielten.

Mit Baumwollgarn und mit einem Lochmuster gehäkelt, waren diese Teile sehr hilfreich und Hitze abwehrend für unser Haupt. Manch andere Saunabesucherin wurde auf uns Buntköpfchen aufmerksam und fragte uns, wo es diese Mützen zu Kaufen gibt.

Ich fragte mich. „Wäre das nicht ein gutes Geschäftsmodell? Könnte ich die Mützen am Eingang des Erlebnisbades verkaufen?“ Doch dann wurde mir bewusst, dass diese Buntkäppchen unbezahlbar sind, weil meine ganze Energie drinsteckt.

Auf alle Fälle hatten wir sehr viel Spaß mit unserem neuen Wellnesstrend.

Vielleicht gibt es beim nächsten Mal in der Sauna, eine Gruppe mit genau solchen Saunakäppchen. Die Anleitung dazu habe ich der einen oder anderen Interessentin weitergegeben.

Mit dem Video kannst du dir selbst so eine Mütze häkeln.

Mit den bunten „Saunamützen“ sind unsere Köpflein vor Hitze geschützt

Die zuverlässige Aufstellungsarbeit

Schwierige Situationen zu lösen mit Hilfe der Aufstellungsarbeit ist genial und wertvoll. Das Hintergrundwissen der Heilenergetik und die Ursachenforschung von Problemen, bringt es ans Tageslicht, was als Thema bearbeitet und verändert werden kann.

Als Aufstellungsleiterin der Heilenergetik erlebe ich schon viele Jahre, wie Menschen nur durch das Erkennen der Ursachen problematischer Umstände, ihre Alltagssituationen verbessern.

Die energetische Situation der Problematik wird durch Stellvertreter bewusst und erfahrbar gemacht. So kann der Hilfesuchende von außen erkennen, wie das Zusammenspiel der einzelnen Familienmitglieder ist und die Emotionen heilen können.

Die außergewöhnliche Lösung

So hat zum Beispiel Sabine erfahren, warum sie die ständige „Quenglerei“ und Lautstärke ihrer Kinder so stört. Sie durfte in der energetischen Aufstellung erfahren, dass sie das Problem ihres Opas, der im Krieg war, übernommen hatte. Der bereits verstorbene Großvater konnte damals nicht mehr über diese furchtbaren Kriegssituationen reden. Außerdem war ihm jedes laute Geräusch zu viel, wodurch er schwerhörig wurde. Sabine übernahm ohne das zu wollen die Blockierung des alten Herrn, weil sie ihm unbewusst helfen wollte. Als sie das erkannte, und die dazugehörigen emotionalen Verletzungen gelöst wurden, war das für sie kein Problem mehr. Freudestrahlend berichtete sie mir hinterher, dass ihr das laute Spiel der Kinder nichts mehr ausmacht. Wenn du mehr über Aufstellungen erfahren möchtest findest du hier die Informationen.

Sinn-Aufstellung
In der „energetischen Aufstellung“ werden belastende Emotionen gelöst

Was sonst noch im Januar passiert ist

• Kino mit Claudia

Gleich zu Beginn des Jahres wurde ich von meiner Freundin Claudia ins Kino eingeladen. Wir wollten den Film Avatar anschauen und trafen uns im Kino „Focus Cinema“ in Plattling. Wir setzten uns im Vorraum schon die 3D-Brillen auf und machten lustige Fotos.

Im 3D-Kino mit Claudia

• Treffpunkt Lebensfreude

Der Treffpunktabend ist ein fester Bestandteil seit fast 9 Jahren in meinem Unternehmen. Hier treffen sich Gleichgesinnte, die ihr Leben aus einer anderen Perspektive betrachten wollen und einen wertschätzenden Austausch finden.

• Seminar Frei Sein vorbereiten

Da im März das neue Grundlagenseminar der Heilenergetik beginnt, hatte ich noch einige Vorbereitungen zu treffen. Texte schreiben, Werbeplakate erstellen, potentielle Teilnehmer einladen usw. Wer sich von Belastungen befreien möchte, ist herzlich willkommen.

• Frühstück mit Freundinnen

Im Monat Januar wurde ich von mehreren Freundinnen zum Frühstücken eingeladen. Es ist so schön, die Zeit für intensive Gespräche zu nutzen.

Beim Frühstücken mit Freundinnen im „Extra“

• Zoom-Treffen der Unternehmerinnen

Ich habe mich entschieden, dieses Jahr im Unternehmerinnennetzwerk „Pow2gether“ teilzunehmen. Zum Start war ein Zoomtreffen der teilnehmenden Unternehmerinnen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Projekte.

Mein Blog-Rückblick auf den Januar

Im Monatsrückblick Dezember 2022 habe ich über mein Blogabenteuer geschrieben, des Weiteren über die Sockenweihnacht und über die Spiegel des Lebens.

Über den Energieaufbau geht es in meinem Blogbeitrag, 5 X Energie für mehr Lebensqualität. Wie natürliches Atmen, bewusste Entscheidungen und Loslassen, neue Energie in das System bringt. Auch darüber, dass man Energie essen kann und einen besonderen Buchtipp: „Ernährung für mehr Energie“.

Ich freue mich im Februar auf:

• Die Selbstliebe Challenge, denn das ist mein Herzensprojekt, indem ich vielen Menschen zu mehr Energie und zu ihrer Selbstliebe verhelfen kann.

Die Selbstliebe-Challange-Vorbereitung

• Den Weiberfasching auf dem ich ausgelassen tanzen kann und mich mit Freundinnen als Dominosteine verkleidet, feiern darf.

Dem Wut-Pfad, mein selbstentwickeltes Wutseminar, in dem Menschen mal kraftvoll ihre unterdrückte Wut, in freier Natur loslassen können.

Im Großen und Ganzen war der Januar ein sehr entspannter Monat, indem ich mich von den aktionsreichen Monaten des letzten Jahres erholen konnte. Ob ich mir die Auszeiten in diesem Jahr erhalten kann? Das wird sich rausstellen. Auf alle Fälle habe ich mir vorgenommen, mir mehr Zeit für Ausflüge und Freizeit zu nehmen.

Wie hast du den Januar verbracht? Hattest du auch eine Auszeit? Erzähle mir gerne davon.

Herzliche Grüße

Anita Griebl herzlich
Anita Griebl

8 Kommentare
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Daniela vielen Dank für deinen Kommentar. Schön, dass du diesen Spass mitmachst. Ich freue mich auf die nächsten Treffen in der Sauna.
      Herzliche Grüße
      Anita

      Antworten
  1. Lydia sagte:

    Danke liebe Anita, für die wundervolle Saunamütze, hat mich sehr gefreud, dass ich auch eine bekommen habe, schön das wir uns näher kennengelernt haben, ich bin begeistert, was du alles machst, danke nochmals 😍

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Lydia vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die lieben Worte. Ich freue mich auch, dass wir uns kennen lernen durften und du so spontan mitgemacht hast. Bis zum nächsten SaunaTauchGang! 🙂
      Herzliche Grüße von
      Anita

      Antworten
  2. Tanja sagte:

    Liebe Anita, auch ich danke dir von ganzem Herzen für die tolle Saunamütze, die ich von dir bekommen habe. Ich finde die viel besser als die Filzhüte, da sie den Kopf viel besser vor der Hitze schützt. Ich freue mich auf unser nächstes „Teamtreffen“ in der Sauna. Viele liebe Grüße Tanja

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Herzlichen Dank liebe Tanja, für deinen Kommentar und dass du den Spass mitmachst. Bestimmt treffen wir uns bald mit unseren „Bunthauberl“ im Elypso. Ich freue mich schon darauf.
      Herzliche Grüße von
      Anita

      Antworten
  3. Petra sagte:

    Liebe Anita, die Selbstliebe challenge ist wirklich sehr bereichernd… Ich bin die woch ab 17.märz in Schwarzach… Ein Sauna Abend im Elypso klingt super 😇

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Liebe Petra danke für deinen Kommentar und deine Rückmeldung. Super, wenn du nach Niederbayern kommst, können wir uns ja wieder treffen. Ich freue mich schon darauf.
      Herzliche Grüße von
      Anita

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert