Monatsrückblick März 2023-Kaum zu glauben

Hach ist der Monat schon wieder vorbei? Vergeht dir die Zeit auch so schnell? Hast du auch den Eindruck, dass sich die Welt immer schneller dreht?

Ich sehe mich bereits wieder den Monatsrückblick schreiben und habe ein so unbeschreibliches Gefühl im Bauch. Dies ist für mich zu einer geliebten Gewohnheit geworden, die ich nicht missen möchte. Das Kribbeln in meinem Körper, beim Reflektieren der Erlebnisse des Monats, bringt mich jedes Mal in eine gute Stimmung, ja beflügelt mich regelrecht.
Es ist kaum zu glauben, was sich in dieser kurzen Zeit, bei mir ereignet hat. Ganze Glücksströme durchfluten meinen Körper, wenn ich daran denke.
Aber lies selber!

Neubeginn des 8. Grundlagen-Seminars

Am 11. März durfte ich zahlreiche Teilnehmer*innen zum Seminar der Heilenergetik begrüßen. Alle Personen waren offen für neue Wege, neue Perspektiven, um 8 Monate gemeinsam mit mir, den Weg ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu gehen. Ich liebe es, Menschen zu einem leichteren, freieren und erfolgreicheren Leben zu begleiten. Schon nach den ersten Gesprächen in der Runde war für mich klar, dass dies ein sehr inniger und erfolgversprechender Lernprozess für alle werden sollte.

Intensive Gefühlsarbeit

Als bei den Ersten die Tränen rollten, weil sie an belastende Themen kamen, war das Eis gebannt und jeder konnte sich ganz intensiv auf die kommenden Situationen einlassen. Denn Gefühle zuzulassen, egal wie negativ, ist ein Teil des neuen Lernprozesses, der im Nachgang sehr entspannend wirkt. Außerdem lernten die Schüler, ihre Energie mit Hilfe von Übungen aktiv aufzubauen, um gestärkt ihren Alltag zu bewältigen. Meine Freude war groß, als ich kurz darauf positive Rückmeldungen bekam.

Eine durchgeführte Übung zum Energieaufbau mit Hundeunterstützung

Das Feedback einer Teilnehmerin


Liebe Anita mir geht es so gut, vor allem seit dem Seminar und der Aufstellung. Ich mache täglich Übungen, nicht alle jeden Tag, aber besonders die, mit dem Atmen in alle vier Richtungen. Ich habe viel Eigenmacht dadurch gewonnen, was sich bisher auch in Situationen gezeigt hat. Seither fühle ich mich freier und lebendiger. Zwar rauche ich noch immer gern, habe aber gemerkt, dass es mir viel leichter fällt, auf Konsumlaster zu verzichten. Ich habe im Moment das Gefühl, Süßigkeiten, Klamotten, Fernsehen nicht so zu brauchen. Dementsprechend fällt es mir leicht, darauf zu verzichten. Vielen Dank für deine Unterstützung und deine wertvolle Arbeit“. Tabitha

Hier findest du die Termine meiner Seminare:

Ich bin sehr dankbar für meine Arbeit und praktiziere die Dankbarkeit täglich, indem ich mir mindestens drei Sätze aufschreibe, wofür ich dankbar bin. So wurde es mir auch möglich, mit meinem Mann und lieben Freundinnen zur Convention nach Dresden zu fahren.

Convention Dresden

Wie schon lange geplant machten Franz, Heidi, Petra, Gisela, Karl, Claudia, Christine und ich uns mit zwei Autos auf den Weg nach Dresden. Denn dort sollte eine Veranstaltung von Partner für Partner, als Convention in der Ballsport-Arena stattfinden. Es trafen sich dort alle Gesundheitsbegeisterten und Anhänger der Fa. Juice Plus+ zu Vorträgen und Informationsbeiträgen.

Wir hatten vier Tage für unsere gemeinsamen Erlebnisse eingeplant und kamen nach dreieinhalb Stunden Fahrt, im Hotel Super 8 by WYndham an. Das Hotel war ganz nahe an der Altstadt von Dresden und wir konnten alles gut zu Fuß erreichen.

Schöne Tage

Spaziergang zur Altstadt in Dresden

Meine Freundinnen und ich hatten sehr viel Spaß, was wir oft auf Fotos festhielten. Wir besuchten verschiedene Sehenswürdigkeiten, z.B. den Turm der Frauenkirche, das „Grüne Gewölbe“, den Sophienkeller und mehrere Lokale, in denen wir gut Essen konnten. Das Highlight war dann die Veranstaltung in der Ballsportarena, wo wir viele Bekannte und Freunde wiedersehen konnten. Durch meine positive Lebenseinstellung durfte ich so vieles und schönes Erleben und konnte kurz danach unser persönliches Jubiläum feiern.

In der Ballsport- Arena in der Convention in Dresden

40 Jahre, eine verdammt lange Zeit

Das ist fast nicht zu glauben, wie die Zeit verronnen ist, denn mein lieber Ehemann und ich konnten am 12. März den 40. Kennenlerntag, ein Jubiläum feiern. So lange zusammen zu sein, erforderte Vertrauen und Ausdauer. Ich bereue keine Minute und bin froh, meine erste große Liebe immer noch an meiner Seite zu haben. Was ist das Geheimnis an diesem Glück?

Mein Fazit:

  • Gegenseitiges Vertrauen und Annahme, so wie man eben ist.
  • Jeder lebt seine eigenen Interessen und Hobbys aus und lässt den Anderen seins.
  • Gemeinsame wertvolle Zeit verbringen und sich die Zeit nehmen.
  • Rücksicht nehmen und miteinander reden.
  • Den Partner als Spiegelbild sehen und davon lernen.

Dankbarkeit so wirksam

Schon wieder erzeugt meine Dankbarkeit Situationen, die mich in diesen glücklichen Zustand bringen. Für mich ist Dankbarkeit eins der wirksamsten Mittel für ein glückliches und erfolgreiches Leben. Jammern erzeugt jedoch das Gegenteil!

Mein Mann und ich auf dem Turm der Frauenkirche in Dresden

Wie geht es dir? Bist du dankbar?

Probiere es doch mal aus und notiere dir täglich vor dem Schlafen drei Dinge, für die du dankbar bist. Du wirst sehen, das wirkt Wunder!

Mein Blog-Rückblick im März 2023

Die Blogartikel, die ich im März geschrieben habe:

Monatsrückblick Februar 2023: Glück und Ausdauer, eine ideale Kombi!
Es geht um gelebte Selbstliebe, ein Podcast- Interview, mit der lieben Claudia und eine selbst veranstaltete Gesundheitsparty.

Finanzielle Freiheit
Wie du zur emotionalen und finanziellen Freiheit kommst und was das mit Energiearbeit zu tun hat, erfährst du in diesem Blogartikel.

Monatsrückblick März 2023, was sonst noch los war

  • Mein erstes Reel, dass an die Decke ging
    Als ich einem Tipp gefolgt war, Reels zu machen, war mein erstes Reel auf Facebook ein voller Erfolg. Im Nu hatte ich die Tausendermarke an Aufrufe überschritten und nach 18 Tagen, am Monatsende die 4,6 Tausend Aufrufe erreicht. In diesem Video erzählte ich ganz kurz, in 51 Sekunden, wie ich mich aus einer Erkrankung rausgeholt habe. Ich kann nicht glauben, wie das möglich wurde, denn meine anderen Beiträge hatten bisher nur wenige Ansichten.

Hier der Link zum Facebookreel:

  • Seminar Seelenmagie
    Ganz spontan veranstalteten Anita Aumer und ich ein Onlineseminar, „Seelenmagie in den Frühling“, um Personen durch die hohe Energieschwingung dieser Zeit zu begleiten. Die Resonanz war super und vorher veranstalteten wir unser Feuerritual, das Feuer der Anitas.

  • Kellerraum- Malermeisterin Klecksel
    Ich durfte einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, indem ich einen Kellerraum streichen durfte. Diesen Raum möchten wir als Fitnessraum gestalten und aufwerten. So konnte ich ungehindert klecksen und mich austoben.
Meine Lieblingstätigkeit als Malermeisterin Klecksel
  • Monika Gruber
    Ein Highlight war die Veranstaltung von Monika Gruber der berühmten Kabarettistin in der Stadthalle in Straubing. Zweitausend Menschen sahen ihr Kabarettprogramm, das sehr schön war. Viele persönliche und weltliche Ereignisse wurden aufs Korn genommen und mit viel Spaß, gekonnt hinterfragt.
Monika Gruber in Aktion
  • Energieseminar
    Eine Besonderheit war mein Energieseminar, das nach 4 Monaten seinen Abschluss fand. Die fortgeschrittenen Teilnehmer*innen waren sehr intensiv dabei und konnten viele Tools umsetzen und integrieren. Die Aufstellungen deckten Missstände auf, die danach bearbeitet und gelöst werden konnten.

Mehr Informationen findest du hier:

  • Kabarett Michaela Hafner
    Zum Schluss des Monats war am 31. März ein Kabarettabend mit Michaela Hafner, im Saal vom Wirtshaus in Neurandsberg. Ein sehr schöner und kurzweiliger Abend mit viel Spaß, guter Laune und einer sehr professionellen Darbietung. Zusammen mit Freundinnen besuchten wir das Event und holten uns am Ende ein Autogramm und ein Foto von und mit der Künstlerin Michaela Hafner.

Autogrammstunde und Fotoshooting mit Michaela Hafner

Es gibt noch weitere Veranstaltungstermine von Michaela in nächster Zeit.

Hier findest du die Informationen dazu:

Ich freue mich im April auf:

  • Das Theater in Stallwang mit Franz
  • Die Lomi Massage bei Sonja
  • Den zweiten Kurstag vom Grundlagenseminar
  • Meine Veranstaltungen, Treffpunkt Lebensfreude, Wutseminar
  • Die Geburtstagsfeier von meiner Freundin Claudia

Ich finde das Reflektieren der Ereignisse so wichtig, weil wir erkennen können was sich verändert hat oder machen uns bewusst, was gut war. Dieses ständige freuen über die schönen Dinge und Situationen, katapultiert uns in eine positive Energie. Das wiederum erzeugt noch mehr erfreuliche Erfahrungen, die wir machen dürfen.
Ein wiederkehrender Kreis, von erwünschten Erlebnissen wird in Gang gesetzt.

Wie stehst du zu Feedbacks oder Rückmeldungen? Ist dir das ein Greuel oder machst du das gerne? Erzähle mir gerne davon.

Anita Griebl herzlich

Herzlichst deine Anita

8 Kommentare
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen Dank liebe Heidi für deinen Kommentar. Herzlichen Dank für deine Freundschaft und die vielen gemeinsamen Erlebnisse, die in diesem Blog zur Sprache kommen.
      Liebe Grüße
      Anita

      Antworten
  1. Tanja sagte:

    Liebe Anita, deine Moantsrückblicke gefallen mir immer sehr gut. Mit den Rückmeldungen reflektiert man das ganze nochmal, ich finde das ganz toll. Danke dafür. LG Tanja

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte. Das freut mich sehr liebe Tanja.
      Herzliche Grüße
      Anita

      Antworten
  2. Claudia Meidinger sagte:

    Liebe Anita, immer wieder ein wunderbares Erlebnis mit Dir!
    Dankeschön für deine tollen Blockbeiträge und bin sehr stolz auch
    dabei zu sein!
    Herzensgrüsse Claudia

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen Dank liebe Claudia für deine Rückmeldung. Es ist so wunderbar mit dir als liebe Freundin, diese schönen Erlebnisse zu teilen.
      Herzliche Grüße
      Anita

      Antworten
  3. Christine sagte:

    So mega, liebe Anita. Bin so dankbar dich zu kennen und ein Teil deiner Geschichte und deines Weges zu sein 💗 wachse bitter weiter in diesem genialen Tempo und nimm so viele Frauen wie möglich mit 🚀💥

    Antworten
    • Anita Griebl sagte:

      Vielen herzlichen Dank liebe Christine für deinen schönen Kommentar. Ich freue mich über unsere weiteren Aktionen und gemeinsamen Erlebnisse.
      Herzliche Grüße
      Anita

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert