Monatsrückblick November 2022

Monatsrückblick November 2022

So schwierig der September auch war und der Oktober vieles wieder entspannte, umso genialer war für mich der November. Großartige Events und Feste, machten mich zur Königin dieses Monats, aber lies selbst.

In diesem Blogbeitrag erfährst Du von einer Convention Offenburg, einer Challenge, die Wunderbares bewirkt hatte und einer Spontanparty. Lese auch meinen Blogartikel „Der aufgewühlte September“ oder den vom Oktober „Ein absoluter Neustart„.

Die geniale Energie-Challenge

Überall ist nur von Energiekrise, Energiesparen und Mangeldenken zu hören. Das habe ich mir zum Anlass genommen, um viele Menschen in eine positive, energetische Stimmung zu bringen und sie aus dem negativen Denken heraus zu holen.

Wie schon mehrere Male in der Vergangenheit, habe ich erneut in meinen Gruppen zu einer Dankbarkeits- Challenge aufgerufen, damit die Teilnehmer ihre Energieschwingung erhöhen, oder hoch halten konnten. Bei dieser Herausforderung der Dankbarkeit gab ich über 21 Tage lang tägliche Impulse und Anregungen, um die Energie der Dankbarkeit vermehrt in den Alltag zu bringen.

Dankbarkeits-Challenge
Die Dankbarkeits- Challenge

Ganz ehrlich, ich veranstalte diese Challenge, um selbst in einer positiven Stimmung zu bleiben. Egal, was ich vorbereite ob Seminare, Workshops, oder Veranstaltungen, in erster Linie gestalte ich es für mich, um dran zu bleiben und die Themen zu vertiefen. Umso schöner ist es, wenn sich viele Personen dazugesellen und mit mir gemeinsam in die Energiearbeit eintauchen. Die Wertschätzungen und Rückmeldungen der Teilnehmer waren gigantisch und genial. Viele sprühten nur so vor Energie und waren für die Challenge sehr dankbar.

Zum Beispiel kam die Rückmeldung von Miriam: „Danke für diese wunderschöne Gruppe, ich hatte ganz viel Freude daran, ich finde deine Arbeit wirklich toll. Ich dachte ich mach schon viel, aber das vertieft es nochmal, danke schön für die kostbaren und wunderschönen Impulse“.

Auch Gertrud war begeistert: „Die Dankbarkeits-Challenge hat mich jeden Morgen erfreut und mir Licht in meine traurigen Gedanken gebracht. Sehr ansprechend waren für mich die Meditationen, die mir in der Nacht so manches Weiterschlafen ermöglichten. Ebenso die vielen Beispiele, wofür ich dankbar sein kann“.

Die Dankes-Teilnehmer waren froh über die Hinweise, Anregungen und Ideen, wofür wir generell dankbar sein zu dürfen und wie wir dies vermehrt ins Leben holen. Von ihnen habe ich unzählige Karten, Geschenke und liebe Zeilen erhalten. Vielen Dank. Mir selbst hat das tägliche Erinnern an wunderbare Dinge, die sonst selbstverständlich sind, sehr gut getan. Eine geniale Challenge, die ich sicherlich bald wiederholen werde.

Dankbarkeit
Dankbarkeit ist ein wirksames Mittel für ein glückliches Leben.

Mission Offenburg

Liebe Freundinnen hatten mich spontan eingeladen, in einer Convention in Offenburg teilzunehmen. Meine Freundin Claudia wollte mir das vorhandene Ticket schenken. „Ach das ist ja an meinem Geburtstag“, sagte ich zu ihr und bat sie um Bedenkzeit. Am nächsten Tag sagte ich spontan zu und wir beschlossen meinen Geburtstag dort im Breisgau gebührend zu feiern. Alles war ganz einfach und leicht, denn ich wurde, von Heidemarie, Franz und Claudia von Zuhause abgeholt und konnte die Fahrt mit lieben Menschen genießen.

In Offenburg angekommen, fuhren wir zu unserem Hotel und verstauten unser Gepäck. Es waren sehr schöne Zimmer, doch der Sevice an der Rezeption, lies zu Wünschen übrig. Die nächsten beiden Tage besuchten wir das wertvolle Gesundheitsevent mit ca. 1300 Personen in der Offenburger Messehalle. Gleich zu Beginn war eine geniale Stimmung im Saal, denn es waren nur Gleichgesinnte und gesundheitsbewusste Menschen anwesend. Eine spürbar positive Energie schwappte mir entgegen und nur herzliche Menschen begegneten uns dort, sodass ich mich richtig wohlfühlen konnte.

In der Messehalle in Offenburg.

Geniale Vorträge von Professoren, Speakern, Moderatoren, Erfahrungsberichte von vormals Erkrankten, wurden im Wechsel von Musik und Tanz gestaltet. Es war eine ganz und gar gelungene Veranstaltung, genau nach meinem Geschmack, denn Gesundheit hat für mich oberste Priorität und dafür tue ich alles.

Beeindruckt hat mich der Vortrag zur Prävention von Prof. Dr. Spitz, den ich schon lange mal Live erleben wollte. Er brachte uns unter anderem die Wichtigkeit von Vitamin D nahe und dem Sonnenlicht, dass wir dringend für unsere Gesundheit benötigen. Die Speakerin Ingrid erzählte uns von der Neurodermitis ihrer Tochter, die sie heilen konnten. Weiter berichtete sie selbst, wie sie von einem Vorhofflimmern und einer Schlaganfallgefärdung mit Hilfe von natürlichen Produkten, getrocknetem Gemüse und Obst vollkommen gesund wurde. Lese auch den Blogbeitrag, „Meine 5 stärksten Gesundheitstipps„.

Am Samstag Abend feierten meine Freundinnen und ich in der Diskothek „Etage Eins“ in meinen 55. Geburtstag hinein. Heidemarie und Claudia ließen es sich nicht nehmen, mich mit einer Flasche Sekt zu überraschen. Mehrere Personen haben mit uns angestoßen und angemessen mitgefeiert. Die Tanzfläche war proppevoll, was uns aber nicht hinderte, ausgelassen bis spät in die Nacht zu tanzen.

Ich kam mir wie eine Königin vor und fühlte mich in meine Jugendzeit zurückversetzt. Wie eine Siebzehnjährige, die zum ersten Mal in die Diskothek darf, war mein Empfinden. Es war ein sehr schönes und geniales Wochenende und meine Geburtstagsfeier war einzigartig und ganz besonders. Herzlichen Dank dafür.

Gemeinsames Essen im Guglhupf, Offenburg.

Die erste Spontanparty

Da ich ja an meinem Geburtstag nicht Zuhause war, musste ich die Feier mit meinen Familienmitgliedern, auf das nächste Wochenende verschieben. Weil ich zwei meiner Brüder vor kurzer Zeit verloren hatte, entschloss ich mich, jedes Fest ausgiebig zu feiern. Denn wenn ich wie sie, nicht mehr am Leben bin, kann ich meine Geburtstage so nicht mehr feiern und mit Freundinnen genießen.

So habe ich immer wieder mal Ideen, was wir feiern können und Gäste zu einer Gesundheitsparty oder Martiniparty eingeladen. Diesmal war die Idee mit ihnen eine Spontanparty zu veranstalten.

Ich gestaltete sofor ein Werbefoto und lud die besagten Partygäste per WhatsApp für den nächsten Freitag ein. Die Zusagen kamen prompt und ich überlegte mir, mit welchen Speisen ich sie verwöhnen würde. Natürlich bereitete ich ein gutes Mahl vor, damit sich meine Gäste wohl fühlten. Nach dieser Stärkung, tanzten wir ausgiebig und hatten sehr viel Spaß.

So stelle ich mir Leben vor, ausgelassen, mit lieben Freundinnen und mit Freude, Musik und Tanz. Bestimmt gibt es bald wieder die Gelegenheit, das zu wiederholen.

Anstoßen mit meiner Freundin Heidemarie.

Was sonst noch im November los war

Mit den Teilnehmern des Grundlagenseminars der Heilenergetik durfte ich den Seminarabschluss feiern. Es war so wunderbar, welche Fortschritte meine Seminarteilnehmer gemacht haben und was in den 8 Monaten an positiver Veränderung möglich wurde. Marina schrieb mir: „Liebe Anita ich möchte dir danke sagen, für die Hilfe und die Unterstützung auf meinem Weg. Gut dass es dich gibt und du diese Heilenergetik weitergibst. Wenn ich die letzten Jahre auf mein Leben zurückblickte, sah ich nur das Negative. Durch dich hat sich das verändert. Es hat nun auch das Positive wieder seinen Platz gefunden. Die Freude am Leben ist wieder da. Danke für alles“.

Eva schickte mir dieses Feedback: Liebe Anita ich bin dir so dankbar, dass du mir in für mich schweren Situationen ein ehrlicher und hilfsbereiter Begleiter warst. Ich danke dir, dass ich ein Teil der Heilenergetik sein darf und du mir das beigebracht hast. 

Ich war ganz gerührt von den Berichten und positiven Rückmeldungen. Lese auch über das Seminar der Heilenergetik.

Zu einer Kinopremiere in Regensburg wurde ich eingeladen und durfte mit Heidemarie und Franz den Film „Verschicktes Glück“ anschauen. Dort konnten wir uns mit den Hauptdarstellern unterhalten und uns mit ihnen austauschen.

Wie ich mir vorgenommen habe, wurde Mitte des Monats ein neuer Blogbeitrag geboren: 10 Gründe, warum ich die Heilenergetik liebe.

Seit der Blog- Challenge „Rapid-Blog-Flow 2022„von Judit Peters, Sympatexter, bin ich richtig im Blogfieber.

Meine Geburtstagsfeier mit meinen Familienmitgliedern war dann die Krönung des Monats und der letzte Arbeitstag von Karl war ein besonders feierlicher Tag.

Ein Geschenk von meinen Seminarteilnehmerinnen.

Aussicht auf den Dezember

Von 1. bis 24. Dezember veranstalte ich in meinen Gruppen einen energetischen Adventskalender, indem ich täglich Impulse, Anregungen, Rezepte oder Übungen für mehr Energie in die Gruppe einstelle.

Zum ersten Mal nehme ich an der Challenge „Jahresrückblog2022“ teil, die Judith Peters anbietet. In 20 Tagen schreiben wir Teilnehmer gemeinsam je einen Blogbeitrag über den eigenen Jahresrückblick.

Am 3. Dezember beginne ich ein neues Seminarangebot „Energieseminar“ mit interessierten Teilnehmern, dabei geht es um Resonanz und Aufstellung. Mehr zu meinem Seminarangebot.

Mit meiner lieben Freundin Anita Aumer veranstalte ich seit mehreren Jahren ein Seminar, „Rauhnachtvorbereitung und Rauhnachtbegleitung“ über die 12 heiligen Nächte von 24. Dezember bis 6. Januar als Onlineveranstaltung. Mehr Informationen über Veranstaltungen findest Du hier.

Ich freue mich auf die Zeit zwischen den Jahren, denn die haben eine ganz eigene Energieschwingung. Mit Meditationen und zur Ruhe kommen, bekommen diese Tage eine wertvolle und feierliche Stimmung.

Wie gestaltest Du Deinen Jahresausklang? mit Hektik und Gerenne, oder in Ruhe und Rückzug? Schreibe mir wie es Dir dabei geht oder wie Du diese Tage gestaltest. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Anita Griebl herzlich

Energiereichen Grüße von Anita

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert